• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will das At so wie früher wird!!

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
aufn Sack [...] der größte Scheiß [...] der total Blödsinn
Inhaltlich kann ich Deine Bedenken teilweise nachvollziehen, und deshalb zwei strategische Hinweise: Wenn Du etwas mit Deiner Kritik erreichen willst, dann empfehle ich Dir, naechstes mal...

- selbige nicht in einem ueberfluessigen Zusatzthread zu ueben
- etwas ueberlegter zu formulieren

Sonst loest Du am Ende eher Unwillen als Verstaendnis fuer Deine Position aus, und das waer' ja schade. :)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Mir fehlen die Menuepunkte "Heutige Beiträge" oder "Neue Beiträge" auf der Startseite, um sofort zur Übersicht zu kommen.

Oder habe ich was übersehen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Neue Beiträge sind auf der Startseite in diesem Kästchen, wo auch dein Username steht.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AT so wie früher? Geht das denn? Wo kann man dieses alte AT käuflich erwerben? Gibt 's da auch was von Ratiopharm Many Tricks?

EDIT: Lamborghinis sind schnell.

Antwort mir mal lieber auf meine Mail bezüglich des einen Filmabspielgerätes aus unserem Hause Viele Tricksereien. :-D

EDITH fährt schneller Murcielago Superleggera als alle anderen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zitat marcozingel

Mir fehlt allerdings auf der Startseite die "Geburtstagsrubrik",damit man auch morgens zu mindest einen freundlichen Geburtstagsgruss zukommen lassen kann.

Eine Integration unterhalb des Monatskalenders sollte sich einfach bewerkstelligen lassen.

Das wäre doch eine im wahrsten Sinne "freundliche" Lösung und vermittelt vor allem einen “Hauch von persönlicher Zuwendung“ innerhalb des AT.

Danke.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Also ich habe mich grade sehr erschrocken, aber als ich mir das mal einen Moment angesehen habe, fand ich es doch irgendwie cool. Die Frage ist einfach nur, ob es denn nun auch wirklich regelmäßig aktaulisiert wird. Also einfach mal locker durch die Hosentaschen atmen und abwarten.

Was ich etwas schockierend finde ist, dass die Bewertung eines solch kritischen Threads umgehend runter gewertet wird, damit er bloß schnell im Trash landet. Dafür gibt es direkt mal eine Tafel Schade-Schokolade.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mir fehlt allerdings auf der Startseite die "Geburtstagsrubrik",damit man auch morgens zu mindest einen freundlichen Geburtstagsgruss zukommen lassen kann.
Also die Geburtstagsrubrik will ich auch wieder :)
Auf der Startseite von Apfeltalk gibt es diese Rubrik nicht, aber im Forum ganz unten stehen die Geburstagsmitglieder von AT. :)

foto1rh8.png
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also dass mit dem alten AT ist wirklich Käse... man kann den Fortschritt nicht aufhalten, und ab und zu muss einfach was geändert werden. Vor allem hat es sich ja in den Augen der meißten User zum besseren gewandelt.
Boah, wenn ich sowas schon höre... "alles was neu is is besser als das alte" :-D
Mir ist das Magazin relativ egal - das wars auch vorher schon - daher ist mein Lesezeichen auch aufs Forum gesetzt. Ich finde zwar auch, dass das Magazin total überladen aussieht, aber momentan besser als heise (hab grad mal verglichen) :D.
Sollte sich das Forenniveau allerdings weiter an das berühmte heise annähern, dann geh ich halt. Ohne ichwilldenkaiserwiederhaben und pahichgehjetztdasistmeinabschiedsthread. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich finde es so OK! Die Startseite ist zwar total überladen aber die Idee ist richtig! Und da ich selbst keinen Vorschlag habe wie man die Startseite sinnvoll gestalten kann, schrei ich auch nicht laut![...]
Berechtigte und vor allem Begründete Kritik impliziert nicht notwendigerweise, daß man eine passende Lösung parat haben muß. Der Punkt ist, wenn keiner sagt, daß etwas "nicht gut" ist wird sich keiner darüber Gedanken machen wie man es verbessern könnte.
Gruß Pepi
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
@ibook_g4: Musst schon wieder so eine Diskussion anfangen? Geh doch direkt über apfeltalk.de/forum/ und dann musst du nicht übers Magazin gehen. Und diese Werbung in Beiträgen ist nur bei den Magazin News und nicht in jeden Beiträgen! Apfeltalk.de muss schließlich auch von was leben!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Naja... also dieses Magazin wirkt auf mich wie die Hobbyliteratur irgendwelcher Semiprofessionellen. Nicht, dass Bloggs nicht interessant wären (sind auch immer nicht wirklch professionell); jedoch ist das hier kein Blogg. Das soll ein Magazin sein, was eben genau dies impliziert: Professionalität.
Dazu gehört, dass man technische Details nicht weglässt, Quellen angibt, und nicht inhaltsreichere Werbung als Text liefert.
Wenn das hier immer so gewesen wär, wär das hier nicht mal ne Domain.
 

Hobbes_

Gast
Naja... also dieses Magazin wirkt auf mich wie die Hobbyliteratur irgendwelcher Semiprofessionellen. Nicht, dass Bloggs nicht interessant wären (sind auch immer nicht wirklch professionell); jedoch ist das hier kein Blogg. Das soll ein Magazin sein, was eben genau dies impliziert: Professionalität.
Dazu gehört, dass man technische Details nicht weglässt, Quellen angibt, und nicht inhaltsreichere Werbung als Text liefert.
Wenn das hier immer so gewesen wär, wär das hier nicht mal ne Domain.

Gut zusammengefasst. Da kann ich mich Deiner Signatur nur anschliessen :)


apfeltalk wurde gross und bekannt und damit ein guter Werbeträger mit entsprechenden Werbeaufträgen durch die gute Community, welche mit sinnvollen, hilfreichen und auch entspannend lustigen Beiträgen immer mehr Besucher auf die Seite gelockt hat.

Da gehört in erster Linie ein grosses Dankeschön an all die hervorragenden Langzeitmitglieder (zu denen ich noch nicht dazu gehöre), die in letzter Zeit eher als Karmamonster verunglimpft wurden als dass ihnen wirklich Wertschätzung entgegengebracht wurde.

Selbstverständlich wäre ein kluges, interessantes und gut gestaltetes Magazin super. Dennoch erfüllt das aktuelle Magazin weder inhaltlich noch formal (siehe Kritik bezüglich fehlender räumlicher Trennung von redaktionellem Beitrag und Werbung) diese Anforderungen. Man könnte auch sagen, dass das Magazin als Trittbrettfahrer des Forums nun gelauncht wird. Man überlege...



Nebenbei: Nein, ich möchte nicht, dass apfeltalk wieder so wird wie es war. Doch ich wünsche mir, dass es wieder deutlich besser wird, als es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich fühle mich hier auch nicht mehr so wohl wie früher. Keine Ahnung wieso... :(