• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich will das At so wie früher wird!!

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Andererseits scheinst Du Dir aber auch immer wieder ganz dolle Mühe zu geben, dass es nicht nur positive Resonanz gibt. Was das angeht, scheinen Deine Beiträge (ich hab gerade mal quergelesen) recht "ausgewogen" zu sein. Vielleicht liegt es auch daran? Wie Peter sagte...


aber die negative resonanz kam komischer weiße nur von leuten mit mehr als 1k karma (bis auf einmal positives von mehr als 1k karma)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
aber die negative resonanz kam komischer weiße nur von leuten mit mehr als 1k karma (bis auf einmal positives von mehr als 1k karma)
Du kriegst einmal gutes Karma von mir, wenn wir das Thema dann wieder sein lassen koennen. :D

Ich halte das fuer Zufall.

Zum Thema Umfragen wollt' ich noch sagen: Moderatoren und Administratoren koennen die noch veranstalten. Wenn Du also eine gute Umfrage-Idee hast, dann geh' damit bei uns Hausieren -- so ist das ja jetzt offensichtlich vorgesehen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
aber die negative resonanz kam komischer weiße nur von leuten mit mehr als 1k karma (bis auf einmal positives von mehr als 1k karma)
Woran siehst Du das denn?

Abgesehen davon, sind die User mit >1000 doch nicht böse und wollen Dir etwas. Vielleicht ist sogar der eine oder andere Kommentar hilfreich. Apfeltalk ist eine Gemeinschaft, in der sollten alle ihren Spaß haben. Wenn Du Dich hinstellst und mit dem Fuß auf den Boden stampfst erreichst Du herzlich wenig.

Beteilige Dich sachlich an Diskussionen, gib Tipps, teile Deine Erfahrungen und es hagelt Karma. Übrigens, immer wieder gerne genommen sind Tutorials oder Erfahrungsberichte. Lass Dir etwas einfallen, formuliere es ordentlich und schreibe es nieder und so der Beitrag gut ist und vielen Usern hilft, wird auch Dir warmer (Karma)Regen zuteil. Glaube mir :)
 

andi*h

Gast
Die Vulgärsprache in Verbindung mit den Rechtschreibfehlern alleine in dem kleinen Teilsatz haben mehr von einem kleinen Kind, das feste mit dem Fuß aufstampft um seinen Willen durchzusetzen als etwas von einem Mitglied einer Community, welches ein Anliegen sachlich zur Diskussion stellen möchte.
hmmm...solche wörter habe ich (ich weiß, hier wurde sirana angesprochen aber egal..) jetzt nicht in meinen letzten beiträgen verwendet, trotzdem wird darauf überhaupt nicht vom at-team reagiert. warum denn nicht? ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht zu kommentieren ist. gut, vielleicht mag es ein wenig fies klingen, aber wie heißt es so schön, wahrheit kann auch weh tun...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Umfragen … weil ab und zu gibts ma sinvolle umfragen.

Eben! »ab und zu« Der große Rest des b*llsh*ts ist erfolgreich abgestellt. Wünsche bezüglich Umfragen sind an die Mods zu senden.

ich habe anfangs hier auch sinvolle beiträge geschrieben, bzw. nicht im cafe, und tu dies auch noch jetzt ... aber durch sowas hab ich bis heute noch kei bisschen karma bekommen ... nur übers cafe bis jetzt karma bekommen

Dann waren sie wohl doch nicht so sinn- oder gehaltvoll, wenn's kein Karma dafür gab … :oops: !?

»Der Sender ist für seine Botschaften verantwortlich« (Paul Watzlawick in Weiterenticklung von Stuart Hall, wimret) - umso mehr als uns hier in einem Forum nur eine kastrierte Form der Kommunikation - ohne analogen Kanal - zur Verfügung steht.

Gruß Stefan
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich würd gern anmerken, dass ich alle ATler lieb hab und bei meiner Karmatisionierung keinen Unterschied zwischen Alt, mediumalt und neu mache.

So läuft das bei mir und ich finde so sollte es auch überall laufen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hmmm...solche wörter habe ich (ich weiß, hier wurde sirana angesprochen aber egal..) jetzt nicht in meinen letzten beiträgen verwendet, trotzdem wird darauf überhaupt nicht vom at-team reagiert.
Ein kurzer Einblick in die Interna. Solche Dinge wurden unter Umständen mit einer gelben Karte (nicht roter) verwarnt, mit dem Erfolg des Riesenaufschreis, der Unverhältnismässigkeit und Abstimmungen.

Auch Ermahnungen per PN wurden nicht selten mit wüsten Beschimpfungen per PN beantwortet. Doch ja, wir registrieren Fäkalsprache und wir reagieren auch irgendwann darauf o_O
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
dann nehme ich die sache mit den Umfragen zurück, dann war das ne fehl information in meinem gehirn ...

Ich würd gern anmerken, dass ich alle ATler lieb hab und bei meiner Karmatisionierung keinen Unterschied zwischen Alt, mediumalt und neu mache.

So läuft das bei mir und ich finde so sollte es auch überall laufen.


mir ists beim karma geben eifnach zuviel arbeit aufs reg-datum zum gucken ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich muss sagen, dass ich von dem neuen Layout total angetan bin!!
Sieht sehr gut aus, und die Sache mit den News find ich auch gut.
Toll!

Gruß
Skepsis
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
eine meinung eines desinteressierten:

ich find die startseite etwas krass überladen.
was praktisch wäre, wäre eine funktion, bei der man sich die auf der startseite anzuzeigenden sachen selber einstellen kann.
so, wie sie momentan ist, kriegste auf jeden fall augenkrebs, das ist keine würdige präsentation für die teilweise lange zusammengeschriebenen redaktionellen beiträge, die da hinter stehen.

ich benutz die startseite eh nicht.
ich guck nur in bestimmte foren rein, und deren design ist seit jeher gleich übersichtlich und unkompliziert.

wehe da geht mir einer dran und frickelt da rum.
sonst könnt ihr hier machen was ihr wollt :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
eine meinung eines desinteressierten:

ich find die startseite etwas krass überladen.
was praktisch wäre, wäre eine funktion, bei der man sich die auf der startseite anzuzeigenden sachen selber einstellen kann.
So ähnlich wie bei iGoogle ??
so, wie sie momentan ist, kriegste auf jeden fall augenkrebs, das ist keine würdige präsentation für die teilweise lange zusammengeschriebenen redaktionellen beiträge, die da hinter stehen.
Ich habe etwas Schwieirgkeiten mit den Grafiken, die auf den ersten Blick wie Werbung aussehen. Ein bisschen mehr Platz zwischen den Beiträgen sollte auch sein -> Luftiger muss es sein.

Das Konzept finde ich jedoch sehr gut.

Anmerkung: RSS Feeds wären KLASSE!
ich benutz die startseite eh nicht.
ich guck nur in bestimmte foren rein, und deren design ist seit jeher gleich übersichtlich und unkompliziert.
Ich nutze beides.. ;)
wehe da geht mir einer dran und frickelt da rum.
sonst könnt ihr hier machen was ihr wollt :)
Sonst gibts was auffe Fre**e!
:-D

Das Forendesign sollte auch so bleiben, wie es ist, locker, luftig, übersichtlich..
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
man man man ich kann es schon nicht mehr hören/lesen

ich WILL ... alleine da hat man mir schon als kind beigebracht, dass es möchte heisst, und selbst dann kann man es noch anders formulieren

lasst doch verda*** nochmal den mods/admins zeit in die geschichte reinzukommen.

ich sag nur evolution und progress, dass schlimmste was man mir sagen kann ist 'bleib so wie du bist' ... nein auf keinen fall ich möchte mich weiterentwickeln und nicht stagnieren.

auch ich finde nicht alles optimal, aber immer gleich schreien ... ICH WILL ... ?!

eigentlich dachte ich immer, dass nur wenige leichte MONK-attitüden hätten, aber es scheint als wäre der AT voll von MONKS

my2cents
dahui
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
...luftig :)

fluffy sozusagen hehe

/edit
und lasst die geistigen hier raus.
die können nix dafür :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Apfeltalk ist eine Gemeinschaft, in der sollten alle ihren Spaß haben.

Allerdings scheint man sich momentan wirklich anzustrengen die User mehr zu vergraulen.

Ich weiß ja nicht, ob ich es vielleicht einfach nur übersehen habe - aber wieso werden eigentlich alle Forderungen in Richtung "Darbietung der Ideen, die hinter den Veränderungen stecken" so konsequent ignoriert.

Ich finde ein "Veränderung tut Apfeltalk gut" oder "Wir wollen ein duftes Magazin" sind doch ein wenig zu pauschal. Es erweckt einfach alles den Eindruck, dass hier im großen Stil an den Usern vorbeigedacht wird.

Umfragen mit [+] und [-] sind daneben, aber warum fragt man nicht irgendwann mal vor all diesen Veränderungen, was die "Gemeinschaft" (also nicht nur Admins und Mods!) von einem Magazin hält und was dann von einem solchen Magazin erwartet wird.
Oder ob man statt dem neuen Chat lieber die SB behalten würde oder vllt eine Koexistenz anstreben sollte?

Ich unterstütze die These von Mr. Nase:
Einem Großteil gefallen die Änderungen nicht. Manche packen dies in nette Umschreibungen wie "hier und da ließe sich noch was verbessern" und manche sind direkter (teilweise leider auch manchmal niveauloser) und sagen, dass "alle scheiße" ist.


In froher Hoffnung auf Antworten...
 

andi*h

Gast
Ein kurzer Einblick in die Interna. Solche Dinge wurden unter Umständen mit einer gelben Karte (nicht roter) verwarnt, mit dem Erfolg des Riesenaufschreis, der Unverhältnismässigkeit und Abstimmungen.

Auch Ermahnungen per PN wurden nicht selten mit wüsten Beschimpfungen per PN beantwortet. Doch ja, wir registrieren Fäkalsprache und wir reagieren auch irgendwann darauf o_O
meinst du jetzt meine beiträge? hmmm, verstehe ich nicht.
wie gesagt, ich habe grundsätzlich auf schlimme wörter verzichtet, höchstens oder ganz bestimmt sachen gepostet, die dem team, bzw. den admins eher weniger gefallen dürften und auf diese sachen hätte ich, wie einige andere auch, ganz gerne eine antwort...

vielen dank im voraus.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Allerdings scheint man sich momentan wirklich anzustrengen die User mehr zu vergraulen.

Ich weiß ja nicht, ob ich es vielleicht einfach nur übersehen habe - aber wieso werden eigentlich alle Forderungen in Richtung "Darbietung der Ideen, die hinter den Veränderungen stecken" so konsequent ignoriert.

Ich finde ein "Veränderung tut Apfeltalk gut" oder "Wir wollen ein duftes Magazin" sind doch ein wenig zu pauschal. Es erweckt einfach alles den Eindruck, dass hier im großen Stil an den Usern vorbeigedacht wird.

Umfragen mit [+] und [-] sind daneben, aber warum fragt man nicht irgendwann mal vor all diesen Veränderungen, was die "Gemeinschaft" (also nicht nur Admins und Mods!) von einem Magazin hält und was dann von einem solchen Magazin erwartet wird.
Oder ob man statt dem neuen Chat lieber die SB behalten würde oder vllt eine Koexistenz anstreben sollte?

Ich unterstütze die These von Mr. Nase:
Einem Großteil gefallen die Änderungen nicht. Manche packen dies in nette Umschreibungen wie "hier und da ließe sich noch was verbessern" und manche sind direkter (teilweise leider auch manchmal niveauloser) und sagen, dass "alle scheiße" ist.


In froher Hoffnung auf Antworten...



sehr schön, dir kann ich irgendwie nur sehr zustimmen ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]ich bin sehr erstaunt darüber wie "alt" die "jungen" und "neuen" sein können.[...]Und ja: das +/- als Ersatzumfrage nervt so sehr, das ich solche Freds konsequent in Richtung Tonne werten werde!
Gruß Stefan
So gesehen bin ich auch ein junger Hupfer auf AT. :) Nachdem man den Usern die Möglichkeit genommen hat echte Umfragen zu erstellen war klar, daß die User einen Weg suchen und finden werden das irgendwie umzusetzen. Ich habe schon im entsprechenden Thread vorhergesagt, daß die Hemmschwelle eine Umfrage über einen Admin erstellen zu lassen zu hoch ist. Auch ich habe inzwischen bei meinen Überlegungen die eine oder andere Umfrage zu machen festgestellt, daß ich so keine Lust habe das online zu stellen. Ich kann die Umfrage nichtmal vorbereiten. Kann nicht darauf achten, daß alle Formulierungen klar sind, und nicht vom Layout abgeschnitten werden, mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten experimentieren bevor ich sie schlußendlich dann online stelle. So gesehen wurde das Feature "Umfrage" wirksam deaktiviert. Ich finde es daher nicht fair von Dir solche Threads alleine aufgrund dessen schlecht zu bewerten.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Und noch etwas: 'Alt' in diesem Sinne sind bei AT diejenigen, die schon Jahre mit dabei sind und sich eingebracht und engagiert haben.[...]
Siehe oben, ich bin ein junger Hupfer. Ich fühle mich trotzdem nicht jünger deswegen. o_O

Gruß Pepi
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
meinst du jetzt meine beiträge? hmmm, verstehe ich nicht.
In Deinem Beitrag hast Du selber geschrieben, dass Du Dich nicht angesprochen fühltest. Wieso fühlst Du Dich jetzt angesprochen? Nein, ich meinte nicht Deine Beiträge, es war ein Einblick in die Interna, allgemein.

@Kwoth: Die Änderungen basieren auf "Forderungen" wie Du sie nennst. Mal abgesehen davon, dass ich ein Problem mit der Vokabel habe. Fordern kann sicherlich niemand etwas.

Es wurden über einen sehr langen Zeitraum Ideen gesammelt, ob via Threads oder auch per PN. Diese Ideen wurden besprochen zum Teil auch umgesetzt. Jetzt sollen sie in der Tat erst einmal eine gewisse Zeit laufen. Es kann nicht jede Woche etwas geändert oder zurückgesetzt werden. Dies würde sicherlich wieder zu neuen "Forderungen" sowohl in die eine als auch in die andere Richtung führen.

Jetzt wird erst einmal geschaut, wie sich die Sache bewährt. Weitere Vorschläge werden sicherlich nicht ignoriert, jedoch bestimmt nicht unmittelbar wieder umgesetzt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
In Deinem Beitrag hast Du selber geschrieben, dass Du Dich nicht angesprochen fühltest. Wieso fühlst Du Dich jetzt angesprochen? Nein, ich meinte nicht Deine Beiträge, es war ein Einblick in die Interna, allgemein.

@Kwoth: Die Änderungen basieren auf "Forderungen" wie Du sie nennst.

Ähhhm, BITTE? Wo sage ich etwas von "Forderungen"?

Mal abgesehen davon, dass ich ein Problem mit der Vokabel habe. Fordern kann sicherlich niemand etwas.
Ja, die Vokabel ist auch nicht angebracht. Dennoch die Frage: Wo? Ich kann mich nicht daran erinnern und finde sie auch nicht in meinem letzten Post.


Ja, ich sehe schon, was du meinst. In dem Zusammenhang finde ich die Vokabel völlig in Ordnung. Ich denke, dass es den Usern hier schon zusteht ein wenig aufgeklärt zu werden, was im Hintergrund so passiert.

Es kann nicht jede Woche etwas geändert oder zurückgesetzt werden. Dies würde sicherlich wieder zu neuen "Forderungen" sowohl in die eine als auch in die andere Richtung führen.

Nichts anderes passierte doch in letzter Zeit... o_O
 

andi*h

Gast
war mir fast schon klar, ich wollte aber sicherheitshalber doch nochmal nachfragen.
und: wiedermal keine direkte antwort auf diverse fragen....schade.