• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
ist egal ich lass alles so ich mache mir wieder das MacOsx drauf und gut .. sonst hätte ich mir ja auch ein WIndows Rechner mit zig millionen Kabeln holen können ..
Danke für deine Bemühungen scheiss auf Win**** , habe mich gerade verleibt in das MacOSX :-D
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Kurzer Zwischenbricht von mir
es klappt alles wunderbar, ich kann online gehen und bin grad am installieren sämtlicher Progamme.

Vielen Dank nochmal für die schnelle und gute Hilfe..
in vielen Foren wird man belächelt wenn man etwas fragt... aber man kann ja nicht alles wissen und jeder hat mal anfangen müssen, gelle..
:)

Ich bin jedenfalls echt stolz auf mich dass das mit deiner Hilfe nun so toll geklappt hat...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Freut mich auch... Ich helfe gerne, dafür ist so ein Forum in meinen Augen auch da, sonst könnte man sich auch gleich komplett auf Google beschränken... ;)
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
kollerrabi schrieb:
Danke für deine Bemühungen scheiss auf Win**** , habe mich gerade verleibt in das MacOSX :-D

tztz.. willst du etwa schon aufgeben ?? :-D:-D

Späßle.. schön wenn du mit dem mac zurecht kommst, ich tu mir einfach etwas schwer weil ich schon sooolange windows gewöhnt bin.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich empfehle dir dennoch, dich nach und nach in OS X einzuarbeiten. Du wirst sehen es lohnt sich... ;)

Und schwer ist OS X wirklich nicht... ;)
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
ich denke mal das man sich nur vertraut machen muss mit dem B.System und das läuft das auch, abgesehn davon das ich kein ICQ mehr nutzen kann ... aber da muss ich noch belesen Schritt für Schritt
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Wieso kannst du kein ICQ benutzen?
Benutze doch iChat oder Adium.
Bei iChat einfach AIM Auswählen und deine ICQ Daten eintragen.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Die letzten Tage hab ich schon gemerkt dass das auch ein tolles Betriebssystem ist
allerdings muß man sich erst dran gewöhnen wie an alles.
Ich denke schon dass ich nun öfters das mac System anmach um das besser kennenzulernen
wenn ich nicht grad was arbeiten muß in meinem Programmen.

Das mit dem Adium hat übrigens auch geklappt..
ist das nicht das Teil mit der grünen Ente?
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Du sag mal, ist es unverschämt wenn ich dich noch etwas ganz anderes frage?
( und schreib bloß nicht
ja ist es :) )
Ich habe eben versucht meine emailadresse in Incredimail zu aktivieren.
Das klappt natürlich auch nicht.. weißt du zufällig was ich da eingeben muß?
Ich habe eine email bestehend aus [email protected]
ich finde bei google gar nichts..
ich wollte eben testen ob ich emails versenden kann steht da immer kann nicht gesendet werden

??
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
kann mir jemand sagen wie ich Windows Vista wieder von den Imac entfernen kann ? bei mir startet das Vista gleich automatisch :eek:
möchte Vista enfernen und nur Mac OSX draufhaben....
Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn du Windows mittels BC auf dem Mac gebracht hast, dann kannst du es auch mit BC wieder entfernen, BC starten und dann …zu einer MacPartition zusammenführen… oder ähnlich heisst es da.
Wenn es nur dein Startproblem ist, dann kannst du das lösen, indem du mit der AltTaste startest, dann Mac OS X auswählst, sobald OS X hochgefahren ist, dann in Systemeinstellungen-Startvolumen OS X auswählst, dann sollte der Rechner immer OS X starten, wenn du dann wieder einmal Win Fahren willst, drückst du beim Start die AltTaste und wählst Win aus.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Macbeatnik
halloo

weiß du zufällig wie ich den Speicherplatz im Windows erhöhen kann.. ich glaub ich hab zuwenig Speicher verteilt :eek:
jetzt hab ich ne extra große Festplatte einbauen lassen nun meckert mein windows schon dass der Speicher zu wenig ist.. kann ja wohl nicht sein.. pff.. :mad:

Ansonsten läuft alles prima... hab meine ganzen Programme schon drauf und so langsam fühle ich mich wieder "daheim"
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es gibt z.B. Partition Magic von Paragon... Ob dies allerdings mit der OS X Harddisk zurecht kommt kann ich dir leider nicht sagen. Wieviel hast du dem Windows XP denn gegönnt?
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
ich weiß nicht mehr.. ich habs erst gesehen als es schon zu spät war, hab dann den Regler noch schnell verschoben aber ich glaub das hat nicht mehr funktioniert :eek:
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
:-[
das liest sich aber für mich sehr kompliziert..
ich glaub das laß ich lieber jemand mache der Ahnung hat
oder ich versuchs mal.. danach kann ich immer noch aufgeben
kann ich das von windows aus machen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Problem ist, dass Bootcamp 1.4 Beta glaube ich maximal 32 GB Speicher für Windows freigeben kann...

Vermutlich hast du die Voreinstellung mit 5 GB übernommen. Das ist sehr knapp...
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Das Problem ist, dass Bootcamp 1.4 Beta glaube ich maximal 32 GB Speicher für Windows freigeben kann...

Vermutlich hast du die Voreinstellung mit 5 GB übernommen. Das ist sehr knapp...
na prima..
a055.gif


kann ich das jetzt alles nochmal von vorne machen?
oh bitte nicht..