• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nein, nur wurde Bootcamp für Tiger offiziell eingestellt. Da braucht man die Beta, wenn man XP neu installieren möchte...

In Leopard und Snow Leopard funktioniert Bootcamp ganz normal...
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
so nun werde ich mal starten habe mir die Pdf datei ausgedruckt und werde mal mein Glück versuchen hoffe es klappt alles, wenn nicht das Forum ist ja da ;)
Grüße
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
sorry das habe ich jetzt nicht verstanden, sicherlich nur ein gag oder ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nein, kein Gag... Die Beta lief offiziell am 31.12.2007 ab, deswegen muss für die Installation das Datum temporär geändert werden. Nach der Installation kann es wieder zurückgestellt werden.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit ;)
Hoffentlich funktioniert das. Sonst musst du noch für Snow Leopard oder das Mac Box Set kaufen, da ist Bootcamp dann dabei.
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
wieso steht das nicht in der Anleitung von Apple siehe Bootcamp ? das man das datum umstellen muss
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Wieso habe ich immer mehr den Eindruck, daß nur noch der Titel von Threads gelesen wird und dann irgendestwas vermeintlich passendes dazu gefragt/geschrieben wird? Ist es wirklich zu viel verlangt einen Thread mal von Anfang an zu lesen? Dann müsste auch nicht alles doppelt und dreifach erklärt werden...

Ich kann ja verstehen (ansatzweise) wenn man einen 100-Seiten-Thread (Beispiel) nicht ganz liest, aber z.B. hier?

Sorry, aber ich finde das nimmt extrem zu. o_O


Greetings

Taliesin
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vermutlich weil Apple davon ausgeht, dass man eine aktuelle, und offiziell lauffähige Version von Bootcamp benutzt? o_O

Tiger ist offiziell NICHT mehr unterstützt... Eben über diesen Trick sollte es noch funktionieren...
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Halli Hallo

vielen vielen Dank, es hat ganz gut geklappt..
ich habe das Datum zurückgesetzt das ging eigendlich ganz gut.

nur sieht das installierte Windows XP so anders aus wie bisher..

ich habe das zusätzlich auch noch unter parallels installiert aber das Fenster ist mir eindeutig zu klein..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hast du die Treiber-CD denn gebrannt? Falls nein kannst du das noch machen...

Danach einfach unter Windows die Bootcamp.exe starten und den Anweisungen folgen, dann sind auch alle Treiber wieder drauf und Win XP sieht aus wie auch auf jedem PC nach einer Neuinstallation.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Hallo

ich mußte vorhin schnel weg weil ich Besuch bekommen hab.
Jetzt bin ich wieder hier.
Ich installiere grad die gebrannte CD.

Vielen Dank.. du hast mir echt geholfen.

Wenn ich das installiert habe kann ich doch sicher auch gleich online gehen von windows aus?
Ich habe noch eine Frage
da stand dass Bootcamp nur begrenzt verfügbar ist oder so ähnlich.. heißt das es könnte sein dass ich irgendwann was machen möchte und das Programm nicht mehr funktioniert, ich alles neu machen muß?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wenn du die Treiber installiert hast, wird dir WLan direkt wieder angezeigt, du musst dich dann nur verbinden.

Zum anderen Thema: Dabei geht es darum, dass es eben nur bis zum 31.12.2007 installiert werden konnte, deswegen auch der Datumstrick. Auch wirst du für diese Version von Apple natürlich keine Treiberupdates mehr erhalten. Das ist alles...

EDIT: Natürlich funktioniert nach dem Installieren der Treiber auch der Ethernetanschluss ganz normal, sofern du über Kabel ins Internet gehst...

Nicht vergessen, gleich alle Updates von Windows installieren, der Sicherheit wegen...
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
wie lade ich denn die ganzen Updates von Windows runter?
Geht das nicht immer automatisch?
sorry für meine dämlichen Fragen aber ich mache das zum ersten mal alles selber..
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
so ich nochmal bin auch gerade fertig geworden, Vista ist drauf musste natürlich erstmal den Treiber Grafik installieren so geht das ja nicht, jedoch der rest von den Treibern isight, Bluetooth,Air Port Funktion Apple Mouse und Tastatur lassen sich nicht installieren auf Vista... laut pdf. sollte das aber gehen ?
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
das ja öde nun muss ich doch wieder die Platte löschen und MacOSX drauf machen ...wäre das angebracht ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Um dem hier mal ein Ende zu bereiten: Welches OS X hast du aktuell installiert?
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
also die Magic Mouse und Tastatur erkennt Vista schonmal ... den Rest malsehen