• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was sagt dir denn der Arbeitsplatz von Windows? Also auf C: Rechtsklick und dann Eigenschaften?
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Belegt 4,88GB
frei 315MB

hey.. ich hab ne Festplatte einbauen lassen die suuuupergroß ist
das darf doch nicht wahr sein.. dann mach ich das am WE nochmal
dabei war ich so stolz dass ich das alleine geschafft habe
heul..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Na, jetzt weisst du ja wie es geht und hast alles dazu... Einfach den Regler auf 32 GB, wenn mehr geht halt was du brauchst... ;)

Ansonsten einfach wieder fragen... :)
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
huhuuu

ich habe windows problemlos entfernen können, das ging total easy mit dem bootcamp

Nun hab ich den Regler auf 850 geschoben
der mac hat dann immer noch 150 das dürfte reichen
falls nicht mach ich das einfach nochmal

windows installiert sich grad schon neu..
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
hm... nicht dass das zuviel ist
das daaaaaauer und dauert..

edit:
90% meine Güte dauert das laaaaang
 
Zuletzt bearbeitet:

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Hallo

nun hab ich das wieder drauf
das hat mehrere Stunden gedauert..

C: zeigt nun 860GB an
und nicht mehr nur 5GB

also da dürfte ich hinkommen mit meinen Programmen

es läuft alles, ich hab eben ausgetestet..
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Ich hab grad ein bisschen im Forum gestöbert und gelesen dass da öfters Anmerkungen kommen warum man einen Mac kauft und dann windows drauf installiert.

Ich finde den Mac einfach schön und platzsparend..aber arbeite lieber mit windows..
ist doch nicht so schlimm.. jeder so wie er möchte.
Ich habs ja probiert mit dem Mac zu arbeiten aber
meine Programme laufen da nicht.. mit dem Parallels ist mir das Fenster zu klein
ein anderes Bearebitungsprogramm möchte ich mir im Moment nicht aneignen, da ich meine PhotoImpact Programme einfach supergut kenne und alles damit machen kann was ich machen möchte und muß.
Ich hab gegoogelt.. wegen dem kleinen Fenster dass ich immer hatte wegen dem Parallels, groß ziehen ging nicht und
ich bekomms einfach nicht größer.. dann ist das doch für mich die beste Lösung so.
Wenigstens bin ich seit gestern davon abgekommen meinen iMac zu verkaufen.. ich finde ihn schön und er bleibt bei mir.. :)
läuft aber mit windows..
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
860GB? Ja, das ist schon was mehr ;)
Wenn du dann doch mal Zeit hast, dich einzuarbeiten, nimm Photoshop Elements for Mac.
Dann wie schon gesagt, gibt es den Fullscreenmode.
Und wahrscheinlich musst du bei Windows nach spätestens einem Jahr neu installieren, weil es ziemlich lahm wird.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Hallo

ja wenn windows lahm werden sollte dann versuch ich das mit Parallels nochmal.. im Moment bin ich glücklich dass es läuft :)
möchte mich aber schon irgendwann an mac gewöhnen weil ich ben auch viel Grafik und Bildbearbeitung mach.
Die Programme sollen ja super sein.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Halli Hallo
ich wollte nur schnell berichten dass ich mich jetzt nicht mehr schämen muß :)
wobei ich das ja nicht wirklich getan habe..
aber ihr habt mich angesteckt..
ich habe nun Startvolume als Einzelvolume gemacht, Windows runtergeschmissen bei BootCamp und lasse Windows wegen den Programmen die ich gerne nutzen möchte im Programm Parallels laufen.
Wenn ich das gleich gewußt hätte wie einfach es ist zum Vollmodus zu wechseln, mit welcher Tastenkombination ich aus Windows raus komm und
mit welcher Tastenkombination ich die Maus aus dem Windowsfenster bekomm hätte ich mir das alles sparen können..
Ich dachte ja das ist megakompliziert.
Ist es aber nicht.
Mit ctrl + alt kann ich zwischen der Mac Maus und der Windows Maus wechseln
den Vollmodus kann man im Parallels ja dann einstellen.. ich konnte ja mit meiner Maus erst nicht aus dem Fenster raus und hatte soooo ein kleines Windows-Fenster( was für ein Wort .. hihi )
Mit alt + enter komm ich wieder zurück.. also raus aus dem Vollmodus
also alles prima :)

Das ist so einfach.. wenn man weiß wie´s geht.
Also ich brauch nun Bootcamp nicht mehr.. und bin glücklich :)

was mir noch ein bisschen Sorgen macht ist dass die Maus so langsam ist obwohl ich den Regler der Maus ganz auf schnell gestellt habe und ich das Gefühl habe Windows ist sehr sehr langsam.. ich habe danach gegoogelt und hoffe mit dem Upgrade von Parallels 3.0 auf 4.0 hat löst sich das Problem.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Für Windows 7 empfehle ich dann VMWare Fusion 3.0... ;)

na suuper..
ich komme dann auf dich zurück.. wenn ich darf :)
aber jetzt bleibt das erstmal so wie es ist
ich schwitz hier schon seit Tagen bis ich alles hab wie ich es haben möchte und dann kommst du mit sooowas.. tztztz..
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Langsam fängts an zu nerven.
Meine Maus und meine Tastatur gehe im Parallels nicht immer
immer bleibt was hängen.. das macht weder Spaß noch kann ich so arbeiten.

Die letzte Chance die mein iMac bekommt ist
vmware 3.0
das hab ich eben gegoogelt..
wenns dann nicht läuft stell ich den hier im Marktplatz ein und kauf mir einen PC.
SO!!
letzte Chance..

Kann mir noch jemand ein Grafikprogramm bzw. Bildbearbeitungsprogramm empfehlen?
das möchte ich mir gerne noch kaufen nur weiß ich nicht welches.
Ich arbeite bisher mit PhotoImpact XL und X3
mit denen bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.
Wenn es etwas gibt was ähnlich wäre..

Noch eine weitere Frage
kann ich Incredimail ( oder etwas ähnliches) auf meinen Mac installieren?
Mail von Mac fragt immer nach eiem Passwort.. ich habs auch wieder gegoogelt.. aber da hab ich schon keine Lust drauf immer das weg zu klicken.. oder meine Mails nur alle 30 Minuten abholen zu können um der Passwortfrage zu umgehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
verkauf den Mac, kauf dir einen PC, der Mac oder Mac OS X hatte bei dir keine Chance, warum hast du dir denn einen Mac gekauft, wenn du doch nur Windows oder deine WinMarotten ausleben wolltest. So wirst du nicht glücklich werden.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
verkauf den Mac, kauf dir einen PC, der Mac oder Mac OS X hatte bei dir keine Chance, warum hast du dir denn einen Mac gekauft, wenn du doch nur Windows oder deine WinMarotten ausleben wolltest. So wirst du nicht glücklich werden.

Ich möchte windows für meine Photobearbeitungsprogramme nutzen
für alles andere nutze ich schon seit Tagen nur noch den Mac.
Ich bin dabei alles auf dem Mac zu machen muß aber windows trotzdem gut und stabil nutzen können da ich damit arbeite.
Irgendwann werde ich mich sicher ganz umstellen.. aber solange ich diese Programme nutzen werde möchte ich gerne windows zusätzlich haben.