• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Also
da steht folgendes:

Mac OS X
Version 10.4.10



Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: IM71.007A.B01
SMC Version: 1.20f4


Seit gestern hat der eine neue Festplatte eingebaut bekommen, eine Terra ( heißt das so und ist das übrhaupt wichtig?)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nö, die Harddisk ist nicht massgeben.

Core 2 Duo ist auch ok, da müsste der Assisten eigentlich drauf sein...

Gib mal in Spotlight (Die Lupe oben rechts) Boot Camp ein... Kommt da etwas?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Als erstes solltest du die Softwareaktualisierung anschmeissen(Internet ist schon eingerichtet?) und auf 10.4.11 updaten.
Bootcamp ist bei dir nicht mehr dabei, die Version die bei dir lief ist 2007 abgelaufen.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Also wenn ich oben rechts in die Lupe was eingebe komm ich zu google..
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Hm, da is wohl das Problem.
OS 10.4.10 - Tiger
Bootcamp benötigt, soweit ich weiß, mindestens 10.5.
Du könntest dir also doch Snow Leopard kaufen. ;)


mfG

Also wenn ich oben rechts in die Lupe was eingebe komm ich zu google..
In der Menüleiste, da wo auch der  ist. ;)
 

User 50673

Gast
Ja BC gabs doch nur als Beta damals für Tiger... ich dachte das wäre eingestellt für den Tiger...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Du könntest dir natürlich wie schon von dir selbst erwähnt Snow Leopard zulegen, da ist auch Bootcamp dabei...

Wurde das für Tiger tatsächlich komplett eingestellt? Wär ja ziemlich, äh, bescheiden... :oops:
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
ah sooo da ist ja noch ne Lupe. sorry
*schäm*

Ja also er findet nur die exe Datei und jede Menge .htm
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich such grad mal, ich hab mir die Beta nämlich damals aufgehoben... Mal schauen ob ich die noch finde...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du könntest dir natürlich wie schon von dir selbst erwähnt Snow Leopard zulegen, da ist auch Bootcamp dabei...

Wurde das für Tiger tatsächlich komplett eingestellt? Wär ja ziemlich, äh, bescheiden... :oops:

Ja, diese Version gibt es nicht mehr, wie unten erwähnt ist es eine Beta gewesen und bereits beim Vorstellen dieser Version wurde gesagt, das es nur bis zum 31.12.2007 lauffähig ist und auch keine weitere Unterstützung für Tiger mit BC geben wird, allerdings dann in Leopard BC ganz normal enthalten wäre.
Bescheiden ist es nicht, man hätte sich die BC Beta aufbewahren müssen und dann mittels Zeitreise und Rückkehr ins Jahr 2007 BC wieder zum Installieren nutzen können, danach kann man dann wieder in die Gegenwart zurückkehren.
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
ah sooo da ist ja noch ne Lupe. sorry
*schäm*

Ja also er findet nur die exe Datei und jede Menge .htm

Wie gesagt, für Bootcamp brauchst du eine aktuellere Version von OSX. :)
Parallels & Co sind für richtiges Arbeiten nur bedingt zu empfehlen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das heisst also ich kann mir auch das Suchen sparen? Irgendwo liegt das Dingens nämlich noch bei mir rum...
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
ok... danke schomal für die Hilfe und die vielen Antworten.

Ich hatte meinen Mac im Februar 2008 gekauft.. und bisher lief das immer..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das heisst also ich kann mir auch das Suchen sparen? Irgendwo liegt das Dingens nämlich noch bei mir rum...

Nein, die Beta läuft schon noch unter Tiger, nur nicht eben in der Gegenwart sondern in der Vergangenheit;)
Also einen kurzen Ausflug in die Systemeinstellungen, kurz für den Install ins Jahr 2007 reisen, geht auch ohne FluxKompensator und danach dann wieder ins hier und jetzt zurückkehren.