• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Kein Thema... Kann aber ggfs. noch bis morgen dauern, ist möglich dass es bei mir im Büro liegt...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Auch wenn du es findest, viel anfangen kann man damit doch nicht, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Oh super.. das wäre klasse

Allerdings, denke dran es ist eine Beta, d.h. den Funktionsumfang, die Treiber etc. die in der neuen Version bereitgestellt werden hast du nicht, du wirst auch kein Treiberupdate mehr von Apple bekommen, musst also mit dem was geliefert wird zufrieden sein oder eigenhändig im Netz passende Treiber finden. Mit XP SP2 sollte es allerdings auf deinem Rechner gut laufen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Doch eben, einfach die Systemzeit für die Installation auf z.B. auf 10.10.2007 setzen, installieren, und danach wieder die aktuelle Systemzeit bzw. Datum angeben...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Doch eben, einfach die Systemzeit für die Installation auf z.B. auf 10.10.2007 setzen, installieren, und danach wieder die aktuelle Systemzeit bzw. Datum angeben...

Achso, wieder was gelernt.
Hab gedacht solche Späße funktionieren nur bei der Konkurrenz.


mfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auch wenn du es findest, viel anfangen kann man damit doch nicht, oder?

Warum nicht, alle damaligen Intelmac, ich denke auch der von Amelie wurden unterstützt, BC Beta arbeitete damals wohl perfekt und nur die Treiber CD muss sich die TE noch selber brennen.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Doch, ich glaube schon.. denn bisher hatte ich das drauf
und hatte seit Februar 2008 keine Probleme.
Erst seitdem ein Virus meine Festplatte kaputtgemacht hat hab ich nichts mehr.. vorher lief das absolut gut und ohne Probleme damit.

Das reicht auch morgen noch..vielen Dank, ich geh mal schlafen und melde mich morgen wieder

tschüß und gute Nacht zusammen :)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Warum nicht, alle damaligen Intelmac, ich denke auch der von Amelie wurden unterstützt, BC Beta arbeitete damals wohl perfekt und nur die Treiber CD muss sich die TE noch selber brennen.

Wie gesagt, ich dachte der Datumstrick funktioniert nicht. :oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
BC Beta arbeitete damals wohl perfekt und nur die Treiber CD muss sich die TE noch selber brennen.

Ist so, habe damals selbst Windows XP mit Service Pack 2 genutzt, und hatte absolut null Probleme... Beta hiess damals wohl mehr, dass es halt nicht fest im OS integriert war...

PS: Das Update auf 10.4.11 würde ich aber dennoch dringend empfehlen... ;)

EDIT: Habs auf meinem Firmenrechner gefunden, und lade es gerade runter... Dauert noch etwas...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie gesagt, ich dachte der Datumstrick funktioniert nicht. :oops:

Ich denke, das er bewusst funktioniert, denn wenn ein TigerUser dann mal Win entfernen will, dann ist ja BC die erste Wahl, um dieses unter Tiger ohne Datenverlust einfach zu erledigen und da wäre dann eine Sperre von AppleSeite kontraproduktiv gewesen, wenn es nicht so war, dann ist es eine nützliche Beigabe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
So, lade es gerade auf MobileMe hoch, aber den Link dazu werde ich dann wohl erst morgen früh posten können... Upload auf MobileMe ist echt extrem lahm... :(
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Guten Morgen,

vielen Dank.. ich bin grad schon am downloaden.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Thaddäus ich mag dich :D
Echt toll, wie du hilfst..
Nur mal so als Kompliment!!
Nix dabei denken ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bin ich der einzige der sich fragt, warum auf einem Feb' 2008 iMac noch Tiger ist? Soweit ich weiß, wurden alle Macs ab dem 26. Oktober 2007 mit Leopard ausgeliefert.
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
wie siehts aus Amelie hast du es geschafft ?
Heute werde ich mich da mal versuchen an der Geschichte mit dem Bootcamp ich richte mich danach so wie es bei Apple/Bootcamp in der pdf. datei steht und dann kann ja eigentlich nichts schief gehen ....
Gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Falls sonstwer noch die Beta braucht einfach melden, ich möchte sie nur nicht hier öffentlich posten, da ich nicht weiss, wie weit das erlaubt ist...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Es geht um die Bootcamp 1.4 Beta, welche damals für Tiger verfügbar war...
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
heisst das etwas das es da Probleme geben könnte wenn ich Windows auf den imac packe ?