• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod Mini beim heutigen Event vorgestellt

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

auf jeden Fall lässt Apple sich so ein recht gutes Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Auch Apple wusste nicht das ab Quartal 2 Corona die Wirtschaft bestimmen wird.

Was allein an Zeit und Power in die Schließung der weltweiten Stores investiert wurde.

Das die dieses Jahr mit wenigen Wochen Verzug den weltweiten Markt bedienen können ist schon eine große Leistung.

Die anderen großen Hersteller machen es nicht anders.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Definitiv denn ich war um 2 bereit gesessen. Manche kamen rein andere nicht. Eigentlich unfair so ne Action.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Der zweite Punkt geht auf jeden Fall. du kannst halt nur 2 zu einem Stereo Paar zusammenfassen aber beliebig viele über AirPlay gleichzeitig ansteuern (habe ich hier mit 3 x 2 HPs so gemacht).

Was nicht geht oder zumindest nicht ging als ich noch die HPs hatte du kannst keine Gruppen wie in der aktuellen Sonos S2 App definieren / speichern musst also jedes mal eine neue Gruppe erstellen. Gut möglich daß man sich da aber was mit Kurzbefehlen basteln kann.

Das heißt ich könnte aber schon mehr oder weniger auf Knopfdruck mit AirPlay dieselbe Musik gleichzeitig in 4 Räumen spielen, wobei aber immer nur 2 gleiche Homepods als Stereo gekoppelt werden können? Nur mal als theoretisches Szenario.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mediamarkt steht, Lieferung ab 16.11.
Denke da schau ich dort noch mal rein und storniere bei Apple. Kein Bock so lange zu warten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
„Ab“ .... Das heißt nur: ab diesem Tag könnten wir sie haben u. verkaufen - aber ob wir sie verkaufen?

Ich hab gesehen, dass es dort steht - und ebenfalls überlegt, Apple stornieren, MM bestellen. Aber dann war ich doch auch skeptisch u. dachte mir: die schaffen das doch auch nicht.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Völlig richtig was die Vorredner sagen. Ich habe das neue iPad Air 2020 dort bestellt.

Am Tag der Veröffentlichung habe ich es dann bei der Abholung von 12 Pro ohne Vorbestellung im Store mitnehmen können.

Diese Woche kam dann vom MediaMarkt die Info das es da ist. Soviel zum Thema das es ab dem Tag der Veröffentlichung vorhanden ist
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wie gesagt ich warte mal den 16. ab und dann mal schauen, wenn es lieferbar ist wird es bei Apple storniert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ich warte z. B. schon eine Woche auf einen Homepod von Cyberport. Da wird nichts geliefert, obwohl da „sofort lieferbar“ steht.

Aber viel Glück bei deinem Versuch. Obwohl ich das Verhalten andererseits nicht mag: ich bestelle bei mehreren Anbietern u. storniere dann die langsamste Lieferung. Das heißt: jemand anderes hätte Deine Bestellung bei Apple haben können - aber sie blockieren das Gerät im Moment für Dich.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich warte z. B. schon eine Woche auf einen Homepod von Cyberport. Da wird nichts geliefert, obwohl da „sofort lieferbar“ steht.

Aber viel Glück bei deinem Versuch. Obwohl ich das Verhalten andererseits nicht mag: ich bestelle bei mehreren Anbietern u. storniere dann die langsamste Lieferung. Das heißt: jemand anderes hätte Deine Bestellung bei Apple haben können - aber sie blockieren das Gerät im Moment für Dich.

Hatten wir schon ein paar mal hier, auch bei den 12ern. 🤷🏼‍♂️machste nix.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Ich würde ja schon gerne unsere Amazon Echo-Geräte aus dem Haus verbannen, weil mir diese dämlichen Skills auf den Keks gehen und weil ich den Klang des Dots und des Show 5 einfach nur unterirdisch finde, aber leider fehlen den HomePods so wichtige Dinge, wie eine Uhrzeitanzeige oder ein Display. Außerdem habe ich keine Lust, für den ioBroker noch eine Gebühr zu zahlen, um die Echos für unsere Hausautomation nutzen zu können. Ich hoffe daher weiterhin auf einen HomePod Clock mit 6"-OLED-Display, den ich mir auf den Nachttisch stellen kann. Wäre gerne bereit, dafür 200 bis 300 Euro zu zahlen. Viel mehr dann aber doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich warte z. B. schon eine Woche auf einen Homepod von Cyberport. Da wird nichts geliefert, obwohl da „sofort lieferbar“ steht.

Aber viel Glück bei deinem Versuch. Obwohl ich das Verhalten andererseits nicht mag: ich bestelle bei mehreren Anbietern u. storniere dann die langsamste Lieferung. Das heißt: jemand anderes hätte Deine Bestellung bei Apple haben können - aber sie blockieren das Gerät im Moment für Dich.
Der HomePod ist offiziell erst ab dem 16.11 lieferbar das sollte eigentlich jeder wissen, weiß nicht wieso du da seit einer Woche drauf wartest? Mal abgesehen davon ist er erst seit Freitag vorbestellbar.

Tja so ist es halt in der Welt des Internets, des langsamste verliert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Jedes Jahr die gleiche Leier. Mediamarkt oder Saturn haben noch NIE zum Releasetag Applegeräte gehabt bzw. geliefert.
Warum soll das dieses Jahr anders sein?

Ich als Hersteller würde auch erst mal direkt verkaufen bevor ich Zwischenhändler beliefere wodurch ich an den Geräten weniger verdiene.
Der HomePod ist offiziell erst ab dem 16.11 lieferbar das sollte eigentlich jeder wissen, weiß nicht wieso du da seit einer Woche drauf wartest? Mal abgesehen davon ist er erst seit Freitag vorbestellbar.

Tja so ist es halt in der Welt des Internets, des langsamste verliert.
Da steht aber HomePod und nicht HomePod Mini ...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Das stimmt so nicht ganz @mainzer999

Saturn hatte zur Veröffentlichung die iPads im Laden gehabt. Klar ist es Regional unterschiedlich aber unmöglich nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Der HomePod ist offiziell erst ab dem 16.11 lieferbar das sollte eigentlich jeder wissen, weiß nicht wieso du da seit einer Woche drauf wartest? Mal abgesehen davon ist er erst seit Freitag vorbestellbar.
Falsch, den HomePod gibt‘s schon länger. Und wenn sie schon Verfügbarkeit angeben, dann sollen sie auch dementsprechend liefern - sorry, wenn ich das falsch sehe.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Du kannst das sehen wie du es möchtest. Der Markt und die Erfahrung ist eine andere.

Die werden sich leider nicht nach Dir richten.