• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini beim heutigen Event vorgestellt

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Doch, hatte ich. Ein sehr gutes und teures sogar.

Aber: es kommt eben auf mehr an. Es kommt mir persönlich auch darauf an, wie die Bedienung ist, ob es keine Frickelei mit irgendwelchen Fernbedienungen ist, oder dass es einfach funktioniert.

Einige tun hier wirklich so, als hätten sie das absolute Gehöhr, als wären die Wände schalldämmend verkleidet, und als würden sie nichts Anderes machen, als sich mit Sound an der Anlage beschäftigen.

Man muss die Kirche da mal im Dorf lassen. Wenn ich den Post hier mit dem Bild und den Sound-Posthörnern sehe: 🤦🏼
Es ist auch klar, dass ein All-in-one PC keinen Gaming-PC ersetzen kann. Deswegen wird in einem All-in-one-PC Forum auch nicht mit einem Gaming-PC Forum verglichen. Dennoch gibt es All-in-one-PCs, die ein Spiel top abspielen, ohne groß Qualität einbüßen zu müssen.

Ich habe den Homepod im Audio-Studio von Apple im Apple Store Paris im Verbund gehört, und haben im Bose Audio Store in Florida auch das gehört.

Klasse und Wahnsinn, was es für Möglichkeiten gibt. Dennoch sage ich: der Homepod alleine bietet schon einen Sound, eine Klarheit, wie ich ihn zuvor nur mit aufwändig zu installierenden Systemen gehört habe.
Und das out of the box.

Toll sind auch die Vergleichvideos der Audiophilen, die ist da auf Youtube gibt.


Aber es liegt auch ein wenig in der Natur des Menschen, oder in der Generation, oder sonst wo dran:
Jemand hat etwas, ist begeistert davon (z.B. eine gute Anlage), und tendiert dann dazu, komplett andere Produktkategorien, die auch das gleiche abdecken, ohne eigene Erfahrung oder eigenes Wissen dazu, schlecht zu reden.
“Das kann gar nicht gut sein, egal was Hersteller XY sagt“, usw.

Das zieht sich beim HomePod durch die Audioqualität.
Bei Smartphones über die Kamera (wo dann die Super-DSLR-Profis gleich um die Ecke kommen), usw.

Keiner will die HomePods schlecht machen. Sie erfüllen den Zweck. Du wirfst den anderen hier das vor was du gerade selber machst.

Paris und Florida, Audio Studios, sind nicht das eigene Wohnzimmer. Die HomePods sind super Teile für Anspruch X und darüber hinaus gibt es andere Lösungen.

Das ist nun mal einfach so. Ich für mich finde den HomePod unseres Sohnes klasse, ich finde unsere Hose Box für unterwegs klasse, finde die Alexa Teile alle klasse hier, sie erfüllen den Zweck. Wohlweislich dass es vorbei ist wenn ich meine Anlage anmache. Das ist einfach kein Vergleich.
Man kann die Sonos mit den HomePods vergleichen, die Echos mit den Sonos und den Pods, alle untereinander.

Unsere Bose Box ist schnell am Ende wenn es einen Vergleich gegenüber dem Echo geben würde. Der Dot ist schnell am Ende wenn es gegen den Echo geht. Der Echo gegenüber dem HomePod und naturgemäß alle gegenüber einer ordentlichen Anlage.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich meinte in keiner Weise Deine Aussagen.

Mir ging es hier um die Aussagen im Threadverlauf: „das kann nix sein; das kann nix werden, wenn man HP als 5.1 usw. betreibt“.
Genau solche Aussagen und Denkweisen meine ich damit.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wenn das mit den nächsten Updates vernünftig klappt HPs als Standard Lautsprecher für ATVs zu definieren die das ATV nicht dauernd vergisst kann man damit sicher schon einige kleinere Anlagen und Soundbars ersetzen.

Und wenn hier meine Playbar abrauchen würde weiss ich auch nicht üb ich wieder 800 EUR für den Nachfolger zahlen würde oder ob für meinen TV Konsum auch 2 HPs reichen würden.

Ich hoffe bis es so weit ist daß ich mich entscheiden muss gibts auch irgendeine Lösung für Rears.

Den Mini werde ich wohl erst mal als "Podcast Lautsprecher" auf dem Nachttisch testen.
Zum Thema Kabel / USB-C wäre ja auch noch interessant ob die dunklen ein schwarzes Kabel und Netzteil bekommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber: es kommt eben auf mehr an. Es kommt mir persönlich auch darauf an, wie die Bedienung ist, ob es keine Frickelei mit irgendwelchen Fernbedienungen ist, oder dass es einfach funktioniert.
Ja es ist schon eine Wissenschaft in der heutigen Zeit HMDI CEC einzurichten oder eine Programmierbare FB wie die Harmony.


Mir ging es hier um die Aussagen im Threadverlauf: „das kann nix sein; das kann nix werden, wenn man HP als 5.1 usw. betreibt“.
Genau solche Aussagen und Denkweisen meine ich damit.
Das war unter anderen ich aber so sagte ich das nie. Ich sagte das andere ist besser und da kann der HomePod nicht mithalten. Das heißt nicht das der HomePod schlecht ist, ich habe ihn sogar gelobt aber das wird ja gerne mit Absicht nicht gelesen.
 
  • Sad
Reaktionen: paul.mbp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
eine Programmierbare FB wie die Harmony.

Ich habe damals bei der ersten Harmony mir Fulltouch aufgehört. Spielt meine Tochter jetzt mit. DAS war eine „Frickellösung“.

Ich sagte das andere ist besser und da kann der HomePod nicht mithalten.

Und genau darauf will ich hinaus.
da ich mir sicher bin, dass Du nicht in der Entwicklung bei Apple arbeitest, weißt Du das so sicher woher?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe damals bei der ersten Harmony mir Fulltouch aufgehört. Spielt meine Tochter jetzt mit. DAS war eine „Frickellösung“.
Also weder die 1000 Serie noch die 1100 Empfang ich persönlich als Frickel und die Touch, Ultimate sowie Elite auch nicht. Gut Intuitiv dort was einzustellen ist es zwar auch nicht aber im Endeffekt wird es nur 1x gemacht. Was ich über daw Harmony Remote Forum und auch über Smartapfel mitbekommen habe, ist das viele Nutzer garnicht das Konzept (Aktionssteuerung und keine klassische Gerätesteuerung) der Harmony kapieren und sich deswegen darüber oft aufregen.


Und genau darauf will ich hinaus.
da ich mir sicher bin, dass Du nicht in der Entwicklung bei Apple arbeitest, weißt Du das so sicher woher?
Da du auch nicht bei Apple arbeitest, weißt du woher dass diese Lösung mit einen echten Surround Sound System mithalten kann? Weil ein Apple Logo drauf ist oder wie?
Es hat seinen Gründe* warum es Subs gibt (Sonos zum Beispiel hat extra einen fürs Surround Sound) und warum die nie wirklich Klein** sind.


Das Entscheidene, wurde aber wieder nun nicht mitzitiert von dir und das vermutlich nur um die Debatte künstlich an Leben zu erhalten. Da es einfacher ist auf dass reine nicht mithalten einzugehen und somit den Eindruck zu erwecken, dass ich die HomePods schlecht rede, was ich nicht mache ich lobe die ja sogar ind spreche ihnen einen guten Sound zu nur nicht einen so guten wie bei anderen bzw. echten Surround Sound Systemen.


* Hat ein anderer User hier sehr gut erklärt.
** Physik, Software kann zwar viel ausgleichen aber die Physik nicht trotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn du zu viert fahren möchtest ist der Trabant die bessere Wahl. Es kommt immer auf den Zweck an.

Für mich geht auch nichts über einen guten AVR und die passenden Boxen. Nur kann ich die nicht in jedem Raum stellen.

Naja also da unterschlägst du jetzt aber 3/4 des Porsche Portfolios :D

Aber wenn die Sterne auf dem Papier stehen, hat er sie doch erhalten. Verwirrende Äußerung ;)

Was er damit meint: Die 5 Sterne suggerieren eine Vergleichbarkeit hinsichtlich der Sicherheit. Die aber definitiv nicht da ist, da man andere Maßstäbe anlegt. 5 Sterne im GLE und du überlebst den Crash, 5 Sterne Fiat Punto und du überlebst denselben Crash nicht oder schwer verletzt. Ist schon ein valider Punkt, auf das Thema Homepod aber aus meiner Sicht nicht wirklich anwendbar.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Naja also da unterschlägst du jetzt aber 3/4 des Porsche Portfolios :D



Was er damit meint: Die 5 Sterne suggerieren eine Vergleichbarkeit hinsichtlich der Sicherheit. Die aber definitiv nicht da ist, da man andere Maßstäbe anlegt. 5 Sterne im GLE und du überlebst den Crash, 5 Sterne Fiat Punto und du überlebst denselben Crash nicht oder schwer verletzt. Ist schon ein valider Punkt, auf das Thema Homepod aber aus meiner Sicht nicht wirklich anwendbar.
Will das Thema nicht ausweiten, alles abseits der Carrera‘s hat für mich nichts mit Porsche zu tun 🥶😂. Der Cayenne ist hässlich wie die Nacht, der Panamera ist einfach ne Protzkiste und für mich bleibt der einzig wahre Porsche ein Carrera.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hat denn nur schon wer mit dem neuen Audio OS auf den großen HPs gespielt?

Ist ja gestern Abend als Update gekommen und soll den großen HP auch mit INterkom, … aufwerten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Wie ich jetzt gelesen habe, kommt Interkom wohl erst mit 14.2. Das hier war nur die Vorbereitung dazu.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Am Freitag kann man ihn ja vorbestellen. Weiß jemand wann die Sachen immer in den Store kommen? Abends um 19:00 Uhr?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Am Freitag kann man vorbestellen ab 14:00 Uhr. In den Stores sind die neuen Geräte erst am 13.11. verfügbar.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Bin gespannt - ich denke da werden - gerade auch als Weihnachtsgeschenk - die Leute Apple die Bude einrennen. Ich werde auch bestellen - aber ich fürchte bis ich meinen ersten hier habe.... wird eine lange Zeit vergehen...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Am Freitag kann man vorbestellen ab 14:00 Uhr. In den Stores sind die neuen Geräte erst am 13.11. verfügbar.
Erhältlich im Apple Store (online) ab 16.11. - denke, das gilt auch für stationären Handel.

@YoshuaThree Das denke ich auch. Und Black Friday wäre auch noch. Wenn Apple hier geschickt agiert, kommen sie mit der Produktion für Weihnachten nicht hinterher...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wer hat denn schon eine Probehören können?
Mein, ja nicht völlig unerheblich, wie das Teil klingt?
So billig wie das Teil ist, kann es doch fast nix sein, oder? :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Wer hat denn schon eine Probehören können?
Mein, ja nicht völlig unerheblich, wie das Teil klingt?
So billig wie das Teil ist, kann es doch fast nix sein, oder? :D

Wer soll denn bitte einen zur Probe gehört haben?

Der letzte Satz ist sicher sarkastisch gemeint.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wer soll denn bitte einen zur Probe gehört haben?
Keine Ahnung, wurde der noch nirgends getestet?
Dachte nur, weil den ja einige kaufen wollen gleich.... ohne ihn gehört zu haben?
Der letzte Satz ist sicher sarkastisch gemeint.
Eigentlich nicht, so ein Komplexes Stück Technik zum Preis eines geflochtenen Plastikarmbandes?

Wenn nicht wegen dem Sound, warum sonst sollte man das Teil kaufen?
Siri haben die meisten mit dem iPhone/iPad Zuhause auf dem Tisch liegen auf Zuruf, schon personalisiert.
Viele haben zus. die watch am Arm, da brauche ich nicht quer durch das Zimmer brüllen um das Licht an zu schalten.
Intercom bzw. drop in, sorry aber das sehe ich als 2. walki-talki an, Spielerei okay, aber nicht wirklich nützlich und schnell vergessen.
Weshalb wir es hier mit Alexa, seit Jahren nicht nutzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Der HomePod bietet ja noch wesentlich mehr, als nur Siri oder Musik.

Beschäftige Dich doch mal damit, das sprengt zum erklären den Rahmen.

Ich gehe einfach mal davon, so wie die Werbung gemacht wird, dass er ganz passabel klingt. Aber das müssen dann mal Tests zeigen.