• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod Mini beim heutigen Event vorgestellt

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei den normalen HomePods ist es ein gefühlter Quantensprung, wenn man vom einzelnen zum Stereopaar kommt.
Also natürlich auch aus subjektiver Sicht bzw. dem subjektivem Ohr betrachtet...gehört...ich bekomme den Satz nicht mehr richtig hin.

Ich bin zugebenermaßen kein sogenannter audiophiler Mensch, habe zwei HomePods als Hauptboxen (am ATV für Musik und "Kinosound") und bin tatsächlich begeistert von den Dingern.

Vorher hatte ich eine Teufelanlage, die leider kaputt gegangen ist, welche aber auch völlig überdimensioniert und eigentlich eher ungeeignet für mein Wohnzimmer war.

Aber hier geht es um die Kleinen. Meine Bestellung steht leider auf Januar.

Ich freue mich schon auf zwei Geräte, welche meine alte Multiroom-Konstruktion via Airportexpress+Lautsprecher im Bad und Schlafzimmer ablösen sollen. Möglicherweise irgendwann im Schlafzimmer auch als Stereopaar.

Vielleicht klappt es zwischendurch mal mit einer Store-Abholung.

Geht aber tatsächlich nur mit ATV oder? An einen tv geht es nicht? Verstehe ich so.

Viel Spaß mit deinen Pods
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn der Fernseher den Sound via Airplay 2 kann, müssten sie auch ohne ATV anschließbar sein. Aber ich weiß gar nicht, ob es solche Geräte gibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Genau. Nur in Verbindung mit ATV. Leider.

Aber mal sehen, was so noch alles kommt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple das noch weiter ausbaut (auch 2 HP vorne gekoppelt mit 2 hinten). Weil ja auch jetzt erstmals das Dolby Atmos mit den beiden HP möglich ist.

Durch den Erfolg der HP Mini rechne ich jetzt damit, dass Apple das Thema nicht mehr so stiefmütterlich behandeln wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wenn der Fernseher den Sound via Airplay 2 kann, müssten sie auch ohne ATV anschließbar sein. Aber ich weiß gar nicht, ob es solche Geräte gibt.

Meinst du Fernseher, die direkt AirPlay 2 unterstützen? Die gibt's. Wir haben zwei Samsung QLEDs, die das können. Aber die nutze ich ehrlich gesagt dann doch lieber jeweils mit einer Soundbar von Samsung. Schon alleine, weil ich die HW-MS650 mit ihrem Alukorpus viel schöner finde als diese HomPod-Mini-Kugeln. Für Musik ist die aber auch nur bedingt geeignet.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja genau. Allerdings kenne ich das nur so, dass man diese Fernseher ansteuern kann. Also per Airplay Audio und Video übertragen bzw. irgendwelche App-Inhalte. Dass ein Fernseher umgekehrt auf die Boxen streamen könnte, kenne ich bisher nicht. Aber das will nix heißen. Fernseher sind nicht so mein Gebiet. 😉
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ok, danke. Kommt natürlich auf den tv mit ab, wenn. Schau mal na was kommt
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Meine 2 sind auch da. Jetzt warte ich nur bis ich weitere 2 im Apple Store ergattern kann. Preis leistungstechnisch das beste seit Jahren von Apple. Bin begeistert
 

Anhänge

  • BB23340D-FE2C-4063-B5D3-C22912A5FE57.jpeg
    BB23340D-FE2C-4063-B5D3-C22912A5FE57.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 23

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Die sind noch eingepackt, wieso bist du schon begeistert?! 🤷🏼‍♂️ pack aus und gib laute...