• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini beim heutigen Event vorgestellt

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Jo, kann man machen.

Das ändert sich aber schnell, wenn man mal sowas gehört hat:

Anhang anzeigen 168962

Problem: für den Preis dieser Lautsprecher bekommt man 6.500 HomePod Minis. ;)

Das sind ja auch keine Lautsprecher sondern Tröten.

Btw. ich muss mir unbedingt mal einen Philips TV der aktuelleren Generationen anhören. Möchte doch mal wissen was ein Hersteller der mal den besten Lautsprecher der Welt gebaut hat. (B&W) (Nautilus) so im Miniformat (Soundbar am TV) so zustande bekommt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich verstehe bis heute nicht warum viele das mit gutem Sound verbinden...

Das ist ein Beispiel für Musik. Gute Boxen welche zum Raum passen und die passende Musik - wenn dazu dann die Abrundung durch den Bass kommt, ein Traum.

Ich finde den Sound der AirPods klasse. Auch den der HomePods und auch von den jeweiligen Alexas hier. Schalte ich meine Anlage ein dann ist das für mich Genuss. Wenn der Bass das alles abrundet und es ein wenig drückt und passend zur Musik das Ganze ergibt.

Wenn man sich darauf einlässt dass man jetzt Musik aus den Pods hört, aus dem HomePod oder halt einer Alexa und das einfach als Untermalung oder mal was lauter hört, ist das auch ok.

Wenn ich überlege wo wir hier vor Alexa waren, vom Sound her in der Küche, ein Logitech Internetradio, dagegen ist der Echo ne Wucht. Aber das hört man erst wenn man den Vergleich hat bzw weiß man was möglich ist.

Auch der HomePod Mini wird für seine Größe liefern, denke bis 10-15 qm2 eine Option die für viele ausreicht. Auch viele die große Pods haben werden jetzt ein paar kleine dazu holen um die Wohnung, das Haus auszustatten.

Die Frage ist halt auch immer was man hören möchte, welche Bandbreite an Sound. Man kann Musik hören und Musik hören. Alles subjektiv. Es ist normal dass ein HomePod oder ein Echo den Kopf durcheinander bringen weil sie so klein sind und einiges leisten, wenn die schweren Jungs eingeschaltet werden ist das ein anderer Bereich.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Kommt der HP Mini mit USB-C Stecker? Hab ich gerade auf einer anderen Seite gelesen. Frage mich, was das für einen Sinn machen würde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Kommt der HP Mini mit USB-C Stecker? Hab ich gerade auf einer anderen Seite gelesen. Frage mich, was das für einen Sinn machen würde.
Es soll auch das neue 20 Watt Netzteil dabei sein. Warum man ein neues Netzteil bei einem günstigen Gerät dazu packt, bei den iPhones aber nicht lässt diese dunkle Stunde am Dienstag noch dunkler werden.
 

Mitglied 105235

Gast

Von USB-C steht zwar nichts dabei aber das mit den 20 Watt Netzteil. Ob dabei wirklich das USB-C Netzteil gemeint ist keine Ahnung. Das normale HomePod Kabel kann ja auch nicht so einfach bei Apple gekauft werden, eventuell ist also das 20 Watt Netzteil doch nicht das USB-C Netzteil sondern ein anderes.


Edit:
Wenn ich mir hier
via AR den HomePod mini anschaue, kann ich mir auch den Stromanschluss (am Gerät) anschauen und der schaut aus wie beim großen HomePod von USB-C ist da nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689

Von USB-C steht zwar nichts dabei aber das mit den 20 Watt Netzteil. Ob dabei wirklich das USB-C Netzteil gemeint ist keine Ahnung. Das normale HomePod Kabel kann ja auch nicht so einfach bei Apple gekauft werden, eventuell ist also das 20 Watt Netzteil doch nicht das USB-C Netzteil sondern ein anderes.


Edit:
Wenn ich mir hier
via AR den HomePod mini anschaue, kann ich mir auch den Stromanschluss (am Gerät) anschauen und der schaut aus wie beim großen HomePod von USB-C ist da nichts zu sehen.
Danke, dachte ich doch.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich kaufe min. 2 weil sie von Apple sind und die akustisch, also irgendwie physikalisch ganz weit vorn sind! Hatte eigentlich 1000 bis 10000€ für das Audiozeugs eingeplant, kann mir jetzt aber für den Großteil der Kohle Zuckerwatte holen... :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich kaufe min. 2 weil sie von Apple sind und die akustisch, also irgendwie physikalisch ganz weit vorn sind! Hatte eigentlich 1000 bis 10000€ für das Audiozeugs eingeplant, kann mir jetzt aber für den Großteil der Kohle Zuckerwatte holen... :)
Bewerbung für den Komiker des Tages ist angekommen. Mal schauen ob es noch getoppt wird. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
schade, dass die ganzen hands on tests etc noch dauern, hätte den mini wirklich gern mal gegenüber sonos one gehört, so heisst es warten ob sonos one oder mini.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.209
schade, dass die ganzen hands on tests etc noch dauern, hätte den mini wirklich gern mal gegenüber sonos one gehört, so heisst es warten ob sonos one oder mini.
naja der One war in div. HiFi-Tests klanglich etwa identisch mit dem alten HomePod. Kann mir kaum vorstellen, dass der Mini bauartbedingt auf das Niveau kommt.
Soll er meines Erachtens auch nicht. Der spielt akustisch ne Klasse drunter, dort wohl aber exzellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wAxen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
naja der One war in div. HiFi-Tests klanglich etwa identisch mit dem alten HomePod. Kann mir kaum vorstellen, dass der Mini bauartbedingt auf das Niveau kommt.
Soll er meines Erachtens auch nicht. Der spielt akustisch ne Klasse drunter, dort wohl aber exzellent.

Das mit dem exzellent ist so eine Sache. Das ist ungefähr so aussagekräftig wie ein fünf Sterne Crashtest für einen Kleinwagen. Ein Kleinwagen kann keine fünf Sterne dabei erhalten, nur auf dem Papier.

Ebenso wenig kann ein kleiner Lautsprecher exzellent klingen. Auch unser Heimkino für mehrere k ist echt gut, aber nicht exzellent.

Im Laufe der Jahre sind die „good feeling“ Superlativen in jeden Bereich eingezogen. Wenn ich an die Werbung mit dem 7er damals denke, als der ältere Herr am Pool lag, als wenn das kleine Ding den ganzen Pool beschallt. Die Werbung hatte dennoch ihre Wirkung

Und wenn einer Werbung kann dann Apple.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Bewerbung für den Komiker des Tages ist angekommen. Mal schauen ob es noch getoppt wird. 🤔

... wer Ironie nicht erkennt, der erkennt Ironie nicht.

Ich komme bei dem depressiven Physik-Schlagabtausch im AppleHomePod-Thread informativ einfach nicht so ganz auf meine Kosten. Sind ja auch immer die selben Nörgler die dem HomePod so gar nichts abgewinnen können, aber sich dauerhaft am hochfrequentesten zum Thema äußern wollen oder „müssen“. Die sollen doch lieber an ihr Klipsch-Equiment gehen und sich darüber freuen das sie den hier diskutierten Billig- und oder Teuerkram - je nach dem - nicht benötigen, weil sie es sich sowieso akustisch anders besorgen.
Wenn er im Vergleich zu ähnlich kleinen Lautsprechern deutlich besser klingt, kann man das durchaus als exzellent bezeichnen.

Einige testen im Autobereich auch einen AMG GLC 63 auf gegen einen Fiat Punto... das Schöne an solchen Vergleichen ist, das man vorher weiß wer der Sieger ist und eine Debatte eigentlich nicht lohnt. Selbes Schema wie beim HP... :D
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
... wer Ironie nicht erkennt, der erkennt Ironie nicht.

Ich komme bei dem depressiven Physik-Schlagabtausch im AppleHomePod-Thread informativ einfach nicht so ganz auf meine Kosten. Sind ja auch immer die selben Nörgler die dem HomePod so gar nichts abgewinnen können, aber sich dauerhaft am hochfrequentesten zum Thema äußern wollen oder „müssen“. Die sollen doch lieber an ihr Klipsch-Equiment gehen und sich darüber freuen das sie den hier diskutierten Billig- und oder Teuerkram - je nach dem - nicht benötigen, weil sie es sich sowieso akustisch anders besorgen.


Einige testen im Autobereich auch einen AMG GLC 63 auf gegen einen Fiat Punto... das Schöne an solchen Vergleichen ist, das man vorher weiß wer der Sieger ist und eine Debatte eigentlich nicht lohnt. Selbes Schema wie beim HP... :D

War das jetzt auch wieder Ironie? Smileys dahinter nehmen Beiträgen oft die Ironie.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
:) ... der hat dich oben verwirrt, bzw meinem Beitrag die Ironie genommen? Dann sorry.

Ich schreib‘s jetzt mal ohne Ironie und sonstiges: die hiesige Debatte, überwiegend mit (einschlägig bekannten) Teilnehmern die schon den ersten HP seit der Ankündigung scheisse finden und allen ständig erzählen das die hier besprochenen (Apple) Audiodevices nicht an ihr physikalisches 333.25XYZ-UltraDefinition-ObenrumUndUntenrum-System von Burmester oder vergleichbaren Herstellern einfach nicht ranreichen, langweilt enorm.

Ironie wieder an: ich erwarte die nächste Runde dazu mit größtmöglicher Spannung. Spätestens wenn ich in der Übersicht sehe das unsre Audiophilen neuen Input zur Nichtleistung abgesetzt haben.

edit: ich verzichte eigentlich eher auf Smilies, besonders auf die die nur Smilie-Spezis was genaues mitteilen. Daher war es oben nur ein :) da ich trotz der mE erkennbaren Kritik (mittels Ironie) fröhlich bleiben wollte.