HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Stimmt. Klappt. Gerade einfach getestet. Die Antwort bestätigt es dann, wo nur gespielt wird. Sensationell.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Habe endlich eine Halterung für meine HomePod Mini gefunden. Macht einer auf Facebook in der HomePod Gruppe. Stammt aus einem 3D Drucker und kostet um die 15 Euro. Bin super zufrieden.
Soll keine Werbung sein, habe nur nichts anderes gefunden und hebt so direkt an der Steckdose :)
 

Anhänge

  • F48CBDF7-6239-4593-BFD0-3C65E698C0CC.jpeg
    F48CBDF7-6239-4593-BFD0-3C65E698C0CC.jpeg
    224,5 KB · Aufrufe: 136

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nicht schlecht!

Wie ist der Sound? Der HP Mini nutzt ja den Untergrund als Resonanz...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Nicht schlecht!

Wie ist der Sound? Der HP Mini nutzt ja den Untergrund als Resonanz...

Ehrlich gesagt bisher nur kurz getestet, da es doch anstrengender als gedacht war, dass lange Kabel da unterzubringen. Hoffe Morgen früh im Bad weiß ich mehr ;)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Diese kleinen possierlichen Tierchen bevorzugen einen feuchtwarmen Lebensraum...;)

SCNR
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Guten Abend,

weiß vielleicht jemand, warum ich während der Übertragung eines Podcast auf den HomePod keinen Timer einstellen kann? Die entsprechende Schaltfläche ist leider ausgegraut oder hat evtl. jemand eine andere Idee, wie ich den HomePod mit einem Sleeptimer füttere (außer natürlich über „Hey Siri...“)

Anhang anzeigen 172416
 

Anhänge

  • IMG_0996.JPG
    IMG_0996.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 45

Mitglied 167358

Gast
Guten Abend,

weiß vielleicht jemand, warum ich während der Übertragung eines Podcast auf den HomePod keinen Timer einstellen kann? Die entsprechende Schaltfläche ist leider ausgegraut oder hat evtl. jemand eine andere Idee, wie ich den HomePod mit einem Sleeptimer füttere (außer natürlich über „Hey Siri...“)

Anhang anzeigen 172416

Ich kann das grundsätzlich erst einmal nicht bestätigen. Wie lang ist die Restspielzeit der Folge? Eventuell gibt es da einen Zusammenhang.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Guten Abend,

weiß vielleicht jemand, warum ich während der Übertragung eines Podcast auf den HomePod keinen Timer einstellen kann? Die entsprechende Schaltfläche ist leider ausgegraut oder hat evtl. jemand eine andere Idee, wie ich den HomePod mit einem Sleeptimer füttere (außer natürlich über „Hey Siri...“)

Anhang anzeigen 172416

Das liegt daran, dass der HomePod in diesem gerade selbst streamt und das nicht über AirPlay läuft. Sonst würde da stehen „iPhone -> Schlafzimmer“. Das passiert leider manchmal. Kann ich nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,
wie stelle ich das Leuchten aus bei der Musikwiedergabe aus?!
Die großen HomePods haben es nicht und es stört mich sehr.
Danke.
 

Anhänge

  • 693A089C-A399-45D8-A29B-FF44BCF83C8E.jpeg
    693A089C-A399-45D8-A29B-FF44BCF83C8E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 145

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Habe seit Donnerstag auch einen HP Mini und bin absolut begeistert von dem kleinen Teil. Der 2. kommt vermutlich leider erst im März, sofern Otto das Lieferdatum nicht wieder verschiebt..

Nun zur Frage:
ich schaffe es nicht, dass mein HPM eine Playlist abspielt. Sagte ich dem iPhone „Hey Siri, spiele Playlist XY“ spielt es Playlist XY.

Der HPM spielt stattdessen immer einen Song dessen Name dem der Playlist ähnlich ist.

Klappt das bei euch? Muss man ihm was anderes sagen?

Danke und Grüße
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Mit OS 14.3 kann der HomePod mini auch mit 18W Netzteilen betrieben werden. Habe es gerade mal erfolgreich getestet und mein Stereopaar mit diesem Dual-Netzteil von Aukey angeschlossen (...)

Tach zusammen! Eigene Recherche erfolgos, vielleicht fällt Euch etwas ein: Gibt's Steckendosenleisten mit 18/20 Watt USB-C-Port, wo man den HomePod mini direkt dranhängen kann? Danke!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Den Mini kann man auch mit dem mac verbinden oder? Bleibt er dann dauerhaft verbunden?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Seit vorhin haben meine Homepods lustige Sprachfehler..

“Hey Siri, Esstisch Decke 100%“.

Okay. I set Esstisch Decke to 100 percent
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines HomePod Mini.
Situation: ich höre mit Applemusic über mein iPhone auf AirPods. Ich nähere mich nun mit dem iPhone dem HomePod, um die Musik zu „übergeben“, aber der HomePod blinkt nur 1x weiß auf, sonst tut sich ni
Wo könnte das Problem liegen?

Besten Dank für eure Auskunft

PS: Ersteinrichtung war im WLAN meiner Eltern, dort hat alles geklappt. Heute habe ich ihn bei mir eingerichtet (und später dann auch mal komplett zurückgesetzt) und seitdem nimmt er keine Musik mehr an, außer direkt über Zuweisung durch AirPlay.

PS: Okay, nach etlichem Hin und mehrfachen Neustarten von iPhone und Zurücksetzen von HomePod funktioniert nun alles, wie es soll.
Bin Applejünger und durchaus technikaffin, aber die Probleme, die sich beim Einrichten ergeben können, sind eigentlich dem Apple-Nutzererlebnis unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Nun zur Frage:
ich schaffe es nicht, dass mein HPM eine Playlist abspielt. Sagte ich dem iPhone „Hey Siri, spiele Playlist XY“ spielt es Playlist XY.

Der HPM spielt stattdessen immer einen Song dessen Name dem der Playlist ähnlich ist.

Klappt das bei euch? Muss man ihm was anderes sagen?

Danke und Grüße

Hatte auch diese Probleme, aber seit den letzten Update 14.4 hat sich das enorm verbessert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Neustart hat mein Problem mit der englischen Aussprache behoben. Für einen Tag. Heute quatschen sie wieder englisch.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ok, mein HPM nimmt wieder kein Handoff an. Gibt vermutlich zig Ansätze, aber hat jemand vielleicht auch dieses Problem gehabt und irgendwie lösen können?
Ist es auch korrekt, dass ich Wiedergaben auf dem HomePod nur „anhalten“, aber nicht gänzlich beenden kann?

besten Dank und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: