HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
10.348
Stimmt. Klappt. Gerade einfach getestet. Die Antwort bestätigt es dann, wo nur gespielt wird. Sensationell.
 

Günne1

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
30.06.15
Beiträge
634
Habe endlich eine Halterung für meine HomePod Mini gefunden. Macht einer auf Facebook in der HomePod Gruppe. Stammt aus einem 3D Drucker und kostet um die 15 Euro. Bin super zufrieden.
Soll keine Werbung sein, habe nur nichts anderes gefunden und hebt so direkt an der Steckdose :)
 

Anhänge:

  • Like
Wertungen: Gwadro und Appleg

Günne1

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
30.06.15
Beiträge
634
Nicht schlecht!

Wie ist der Sound? Der HP Mini nutzt ja den Untergrund als Resonanz...
Ehrlich gesagt bisher nur kurz getestet, da es doch anstrengender als gedacht war, dass lange Kabel da unterzubringen. Hoffe Morgen früh im Bad weiß ich mehr ;)
 

au37x

Galloway Pepping
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
1.362
Diese kleinen possierlichen Tierchen bevorzugen einen feuchtwarmen Lebensraum...;)

SCNR
 
  • Like
Wertungen: Gwadro

jonastausl

Gala
Mitglied seit
04.09.16
Beiträge
48
Guten Abend,

weiß vielleicht jemand, warum ich während der Übertragung eines Podcast auf den HomePod keinen Timer einstellen kann? Die entsprechende Schaltfläche ist leider ausgegraut oder hat evtl. jemand eine andere Idee, wie ich den HomePod mit einem Sleeptimer füttere (außer natürlich über „Hey Siri...“)

Anhang anzeigen 172416
 

Anhänge:

Gwadro

Roter Seeapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
2.101
Guten Abend,

weiß vielleicht jemand, warum ich während der Übertragung eines Podcast auf den HomePod keinen Timer einstellen kann? Die entsprechende Schaltfläche ist leider ausgegraut oder hat evtl. jemand eine andere Idee, wie ich den HomePod mit einem Sleeptimer füttere (außer natürlich über „Hey Siri...“)

Anhang anzeigen 172416
Ich kann das grundsätzlich erst einmal nicht bestätigen. Wie lang ist die Restspielzeit der Folge? Eventuell gibt es da einen Zusammenhang.
 

Lordcord

Stina Lohmann
Mitglied seit
14.01.07
Beiträge
1.021
Guten Abend,

weiß vielleicht jemand, warum ich während der Übertragung eines Podcast auf den HomePod keinen Timer einstellen kann? Die entsprechende Schaltfläche ist leider ausgegraut oder hat evtl. jemand eine andere Idee, wie ich den HomePod mit einem Sleeptimer füttere (außer natürlich über „Hey Siri...“)

Anhang anzeigen 172416
Das liegt daran, dass der HomePod in diesem gerade selbst streamt und das nicht über AirPlay läuft. Sonst würde da stehen „iPhone -> Schlafzimmer“. Das passiert leider manchmal. Kann ich nicht erklären.
 
  • Like
Wertungen: Gwadro

Milkaaa

Prinzenapfel
Mitglied seit
07.10.12
Beiträge
544
Habe seit Donnerstag auch einen HP Mini und bin absolut begeistert von dem kleinen Teil. Der 2. kommt vermutlich leider erst im März, sofern Otto das Lieferdatum nicht wieder verschiebt..

Nun zur Frage:
ich schaffe es nicht, dass mein HPM eine Playlist abspielt. Sagte ich dem iPhone „Hey Siri, spiele Playlist XY“ spielt es Playlist XY.

Der HPM spielt stattdessen immer einen Song dessen Name dem der Playlist ähnlich ist.

Klappt das bei euch? Muss man ihm was anderes sagen?

Danke und Grüße
 

patresen

Braeburn
Mitglied seit
03.11.07
Beiträge
44
Mit OS 14.3 kann der HomePod mini auch mit 18W Netzteilen betrieben werden. Habe es gerade mal erfolgreich getestet und mein Stereopaar mit diesem Dual-Netzteil von Aukey angeschlossen (...)
Tach zusammen! Eigene Recherche erfolgos, vielleicht fällt Euch etwas ein: Gibt's Steckendosenleisten mit 18/20 Watt USB-C-Port, wo man den HomePod mini direkt dranhängen kann? Danke!
 

Audionymous

Leipziger Reinette
Mitglied seit
04.11.12
Beiträge
1.777
Den Mini kann man auch mit dem mac verbinden oder? Bleibt er dann dauerhaft verbunden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.470
Neben den andern Updates, die Appl heute veröffentlicht hat, wurde auch Version 14.4 für die HomePods veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
10.348
Seit vorhin haben meine Homepods lustige Sprachfehler..

“Hey Siri, Esstisch Decke 100%“.

Okay. I set Esstisch Decke to 100 percent
 
  • Like
Wertungen: Gwadro

Hundoggo

Querina
Mitglied seit
24.11.20
Beiträge
186
Hallo zusammen, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines HomePod Mini.
Situation: ich höre mit Applemusic über mein iPhone auf AirPods. Ich nähere mich nun mit dem iPhone dem HomePod, um die Musik zu „übergeben“, aber der HomePod blinkt nur 1x weiß auf, sonst tut sich ni
Wo könnte das Problem liegen?

Besten Dank für eure Auskunft

PS: Ersteinrichtung war im WLAN meiner Eltern, dort hat alles geklappt. Heute habe ich ihn bei mir eingerichtet (und später dann auch mal komplett zurückgesetzt) und seitdem nimmt er keine Musik mehr an, außer direkt über Zuweisung durch AirPlay.

PS: Okay, nach etlichem Hin und mehrfachen Neustarten von iPhone und Zurücksetzen von HomePod funktioniert nun alles, wie es soll.
Bin Applejünger und durchaus technikaffin, aber die Probleme, die sich beim Einrichten ergeben können, sind eigentlich dem Apple-Nutzererlebnis unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

vortrom

Antonowka
Mitglied seit
04.09.11
Beiträge
358
Nun zur Frage:
ich schaffe es nicht, dass mein HPM eine Playlist abspielt. Sagte ich dem iPhone „Hey Siri, spiele Playlist XY“ spielt es Playlist XY.

Der HPM spielt stattdessen immer einen Song dessen Name dem der Playlist ähnlich ist.

Klappt das bei euch? Muss man ihm was anderes sagen?

Danke und Grüße
Hatte auch diese Probleme, aber seit den letzten Update 14.4 hat sich das enorm verbessert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
10.348
Neustart hat mein Problem mit der englischen Aussprache behoben. Für einen Tag. Heute quatschen sie wieder englisch.
 

Hundoggo

Querina
Mitglied seit
24.11.20
Beiträge
186
Ok, mein HPM nimmt wieder kein Handoff an. Gibt vermutlich zig Ansätze, aber hat jemand vielleicht auch dieses Problem gehabt und irgendwie lösen können?
Ist es auch korrekt, dass ich Wiedergaben auf dem HomePod nur „anhalten“, aber nicht gänzlich beenden kann?

besten Dank und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: