• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Die Radiosender kommen doch von TuneIn - benötigt man trotzdem das AM-Abo?
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn ich einen Wecker stelle und "Medien" auswähle, öffnet sich die Musik-App. Erstes Indiz
Wenn ich auf der Seite von Apple für den mini die Fußnote 4 richtig verstehe, haben wir das zwei Indiz.
Streamingdienste für Musik erfordern möglicherweise ein Abonnement.
Ich bin der Meinung, dass man ein Abo benötigt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Man greift auf die Radiosender in der Musik-App zu -> richtig.
Die Radiosender werden aber - nicht wie einzelne Lieder, die man streamen kann u. dafür bezahlt - von TuneIn zur Verfügung gestellt.
Ich hab ein Abo, kann jetzt nicht testen, wie es ohne ist.
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Bei mir geht der Empfang ohne Abo. Hey Siri spiel WDR 5, NDR etc. Alle Sender die auf Tunein vertreten sind.
 

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Moin und Frohe Weihnachten. Habe seit dem heutigen Update auf iOS 14.3 bei meinem neuen HomePod folgendes Problem:
Er spielt zwar noch ganz normal Musik und Radiosender über TuneIn aber keine Nachrichten von Deutschlandfunk, Tagesschau... und auch keine Podcasts. Siri sagt dann immer es gäbe ein Problem... Die Internetverbindung kann es ja hier nicht sein. Der HomePod Mini und ein anderer großer HomePod spielen alles ab. Hat hier jemand ähnliche Probleme?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das war gemeint. „hast“ != „machst“, bei „ok“ == „passiert nix“
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Bei mir geht der Empfang ohne Abo. Hey Siri spiel WDR 5, NDR etc. Alle Sender die auf Tunein vertreten sind.
Kannst Du am HomePod dann eine Radiostation als Quelle beim Wecker wählen? Sollte dann ja kein Problem sein.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kann ich an einem TV 4 HomePods betreiben über ATV?

Habe gerade 2 normale Homepods und seit der neuesten Version ist der Sound 10x besser als am Anfang.

Hätte gerne hinter mir noch 2 Minis, geht doch?

Nur mehr als 2x Stereo ist nicht drin, oder?

Schade um die Softwarerestriktionen weil die Produkte sind echt mega.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es geht... habe es gerade probiert mit meinen 2 Stereopäarchen...
 

Anhänge

  • 0C67602D-BE76-4206-80D2-302CD36312EF.jpeg
    0C67602D-BE76-4206-80D2-302CD36312EF.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 80
  • Like
Reaktionen: floriano

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Aha. Wieder was gelernt. Klapt das dann auch mit der Mischung aus Homepod und den Minis?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@dasDirk So ein Surround Sound 4.0 oder höher aus 2 großen HomePods vorn und 2 Minis hinten oder mehr wäre schon nice.

Apple, tu was.

@AndaleR Ja, gerade getestet.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja... bei mir steht im Wohnzimmer 2x Groß und im Schlafzimmer 2x Mini...
@floriano
naja Surround ist das ja nicht wirklich... aber es klingt schon voller... aber ich kann technisch eh nur mono hören 😜
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Moin und Frohe Weihnachten. Habe seit dem heutigen Update auf iOS 14.3 bei meinem neuen HomePod folgendes Problem:
Er spielt zwar noch ganz normal Musik und Radiosender über TuneIn aber keine Nachrichten von Deutschlandfunk, Tagesschau... und auch keine Podcasts. Siri sagt dann immer es gäbe ein Problem... Die Internetverbindung kann es ja hier nicht sein. Der HomePod Mini und ein anderer großer HomePod spielen alles ab. Hat hier jemand ähnliche Probleme?
habe auch das Problem. ,,Probleme mit der Internetverbindung", sobald man mit Siri interagieren möchte.
habe im netz schon einiges gelesen. Man wird wohl warten müssen bis Apple ein update rausbringt. Voll nervig.
Ich nutze den speedport von der telekom
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mit OS 14.3 kann der HomePod mini auch mit 18W Netzteilen betrieben werden. Habe es gerade mal erfolgreich getestet und mein Stereopaar mit diesem Dual-Netzteil von Aukey angeschlossen:


Da ich das Netzteil bereits hier rumliegen hatte, kann ich die beiden 20W Apple Netzteil jetzt anderweitig einsetzen und spare mir zusätzlich eine Steckdose.
Evtl. auch für die Leute interessant, die es bisher gestört hat, schwarze HomePods mini mit einem weißen Netzteil zu betreiben Oder die eh schon andere Multi-Netzteile mit genug Leistung besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hat jemand der kein Apple music Abo hat mal getestet ob Wecker mit Radio geht?