• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hat hier jetzt eigentlich schon irgendjemand eines der "neuen" MBPs?

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Ich bestelle mir meinen Online, haha, Max und Viktor, die Welt ist echt klein :)

Gruß,
Luka
 

72quadrat

Gast
Gleich am Abend der Vorstellung bei Mactrade bestellt. Mal schauen wann es denn nun endlich kommt. 2,2GHZ 15 Zoll BTO mit 160GB HD. Nach einer kleinen Rückfrage heute scheinen zumindest einige Standardmodelle gerade auf dem Weg zu sein auch die brauchen aber wohl noch ne Woche.

Nur wann dann wirklich MEIN BTO kommt… (noch zwei, oder drei Wochen). Hab meinen G5 schon verkauft und sitze jetzt gezwungenermaßen wieder an meinem alten ibook 600er. Naja, dann wird der Geschwindigkeitsschub und so eben noch derber.


Aber meine Geduld wird schon auf eine unheimlich große Probe gestellt.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Hab mein MBP 15" 2.2 am 12. Juni, also vorgestern bestellt. :)
Angebliches Lieferdatum ist der 26. Juni ! Dauert das echt so lange? Oder geht Apple auf Nummer sicher und reserviert sich einen längeren Zeitrum und es kommt in der Regel früher?
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Habs am 9. bestellt und bekomms laut TNT morgen früh vor 10 Uhr :D

Bin schon nervös^
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hab mein MBP 15" 2.2 am 12. Juni, also vorgestern bestellt. :)
Angebliches Lieferdatum ist der 26. Juni ! Dauert das echt so lange? Oder geht Apple auf Nummer sicher und reserviert sich einen längeren Zeitrum und es kommt in der Regel früher?

also bei meinem refurb-ipod sollte die lieferung an einem montag stattfinden und am samstag davor stand der post-mensch schon mit dem paket vor der tür :)
 

72quadrat

Gast
Interessant. Auf Cyberport wird das 17Zoll auch als sofort lieferbar eingestuft, und die 15Zöller und BTO-Varianten liegen auch beim 21.06. Scheint ja ein interressanter Tag zu sein der Donnerstag.
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo,

auch ich wollte mal ein Mac ausprobieren und habe mir letzten Mittwoch ein Mac Book Pro direkt bei Apple bestellt. Angeblich soll es am 21. ankommen. Aber noch scheint es außerhalb der EU zu sein:

Code:
16 Jun 2007     22:37     Shanghai     Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 
16 Jun 2007     09:40     Shanghai     Sendung Wurde Weitergeleitet 
16 Jun 2007     09:25     Shanghai     Sendung Wurde Abgeholt.

Was mir aber auch einen leichten Schrecken bereitet hat, war dieser bericht von Golem:
http://www.golem.de/0706/52918.html

Angeblich würde das Display des MBP flackern. Weiß von euch da jemand etwas näheres? Oder können die Leute, die bereits das neue MBP haben, da etwas zu sagen?
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Also bei mir sieht's so aus:

Bestellt habe ich am 9.6. im Apple-Store (www.apple.de) ein

MBP 15/2.4/2X1GB/160-5400/256VRAM-DEU.

Dieses habe ich dann am darauffolgenden Montag per Überweisung bezahlt. Versendet wurde es am 15.6., eintreffen soll es am 25.6. bei mir.
 

72quadrat

Gast
@LL0rd ja das flickern scheint bei einigen (wenn nicht allen) MBPs zu sein. Ich hab’ meins aber immer noch nicht (warte ja jetzt schon seid fast genau 2 Wochen).
Übrigens hat Cyberport die Lieferzeit der meisten MBPs auf ihrer Website neu auf den 28.06 gesetzt und einige gar auf den 05.07.. Ist halt doch noch Apple so wie wir’s kennen.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Hab meins am 12.06 bestellt und es ist noch nicht da. Angeblich am 26.06.
Am 15.06 habe ich eine eMail bekommen "ihr produkt wurde versandt", und eine Referenznummer wurde beigelegt.

Wo kann ich diese Nummer eingeben? Die ist doch dazu da, um den Versandtstatus einsehen zu können, quasi als Trackingnummer?
Nur WO muss ich die eingeben? dpd.de , ups.de , tnt.de kennt diese Nummer nicht :(
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
17 jun 07 32 55 flight departed Apple Shanghai 21 jun 07
16 jun 07 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai 21 jun 07
16 jun 07 30 64 Departed from source Kuehne & Nagel Shanghai 21 jun 07
15 jun 07 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai 21 jun 07
15 jun 07 30 63 handover at supplier Apple Shanghai 21 jun 07
cool danke! aber es ist gestern erst aus shanghai losgeflogen.. dann wird es wohl erst in ein paar tagen kommen.. :(
ich hoffe am mittwoch..
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hmm.. Ist diese http://www.apecode.com/appletrack/ seite nur für bestimmte Bestellungen, oder für alle? Denn meine Nummer erkennt er nicht. Dafür kann ich den Status aber bei TNT.de abfragen. Obwohl dort der genaue Status auch nicht angezeigt wird.
 

xelero

Gast
@LL0rd ja das flickern scheint bei einigen (wenn nicht allen) MBPs zu sein. Ich hab’ meins aber immer noch nicht (warte ja jetzt schon seid fast genau 2 Wochen).
Übrigens hat Cyberport die Lieferzeit der meisten MBPs auf ihrer Website neu auf den 28.06 gesetzt und einige gar auf den 05.07.. Ist halt doch noch Apple so wie wir’s kennen.

Ich seh mich ja auch diese Woche wieder vollständig warten ... nochmal zur Erinnerung: bestellt am 6.6.!

Beste Grüße!

X.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Meins wird von der Seite auch nicht erkannt, jedoch auf der tnt Seite als in Arnhem weitergeleitet angezeigt. Ich hoff, es kommt noch vor Freitag :).

Bestellt hab ich übrigens am 13.06.2007.
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Was mir aber auch einen leichten Schrecken bereitet hat, war dieser bericht von Golem:
http://www.golem.de/0706/52918.html

Angeblich würde das Display des MBP flackern. Weiß von euch da jemand etwas näheres? Oder können die Leute, die bereits das neue MBP haben, da etwas zu sagen?

Soviel wie ich erfahren konnte, liegt das Flackern an der jeweiligen Person. LEDs "pulsen" wenn sie nicht die volle Leucht-Leistung erbringen sollen. Manche Menschen bemerken dies, andere Menschen merken davon nichts.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja.... LEDs im Pulsmodus erkennt jeder Mensch, wenn die Frequenz nicht hoch genug ist, das ist einfach ein Design Fehler!
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
naja.... LEDs im Pulsmodus erkennt jeder Mensch, wenn die Frequenz nicht hoch genug ist, das ist einfach ein Design Fehler!


Also ich würde nicht sagen, dass jeder Mensch das LED blinken erkennt. Einige erkennen es mehr, andere weniger. Das liegt hauptsächlich an den Augen und der allgemeinen Tolleranz der Person. Für mich - wenn das jetzt wirklich stimmt - ist es auch ein Design Fehler. In der Regel verlaufen die Wirkungsgrad Kurven so wie im Anhang dargestellt. Der Bereich ganz links ist sehr oft nicht mehr linear. So kann es passieren, dass die gefahrene Frequenz nicht mehr ausreicht, um ein Abfallen der durchschnittlichen Leuchtkraft zu verhindern. IdR wird beim wieder anleuchten auch mehr Strom verbraten. Es gibt zwei Möglichkeiten, um so etwas zu korrigieren:

1) Man geht bei den niedrigeren Spannungen mit der Frequenz hoch.
2) Man kommt garnicht in den nichtlinearen Bereich rein.

IMHO ist nur die zweite Lösung sinnvoll, und so etwas kann man durchaus mit einem Firmware / Software Update machen.
 

Anhänge

  • mbp.GIF
    mbp.GIF
    1,9 KB · Aufrufe: 84

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@LLord

mit hochfrequenz ansteuern, wenn sie die Spannung net parat haben, fertig. Ich weiß aber net, was sie da auf dem Mainboard zur Verfügung haben.

Ich hab jedenfalls bei dem Sample bei Gravis kein Flimmern gesehen, garnix! Und ich bin jemand der beim kleinsten Flimmern schon was zuviel kriegt. Also!