• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hat hier jetzt eigentlich schon irgendjemand eines der "neuen" MBPs?

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Also habe ich das richtig verstanden, wenn die Helligkeit des MBPs nicht ganz hochgestellt ist flimmert es ??!!!
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
hmm das mit dem flimmern ist ja als neuer mbp besteller nicht sehr beruhigend. ich hoffe apple bringt da sehr bald eine lösung.
und mein flugzeug aus shanghai scheint auch abgestürzt zu sein.
17 jun 07 32 55 flight departed Apple Shanghai
danach kommt nichts mehr :(
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
kann ich so nicht bestätigen.. bei mir flimmer nix echt...
hab 15 zoll mittlere variante
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hab meins auch! Do. bestellt, Montags da. Ok, bin auch in USA ;) 2.2GHz Modell mit 160er Platte. Feines Teil! Das erste was ich bemerkt habe ist das die Tastatur einen weicheren Anschlag hat.

Bisher alles top! Bin aber noch am einrichten und installieren. aechz. Siehe mein Post im OSX Forum zur Frage der Datenrettung.

Ich habe kein Flackern bemerkt bisher. Kann aber auch an der Beleuchtung liegen. Ich sag mal Stichwort: Stroboskopischer Effekt, vor allem bei Leuchtstoffroehren. Jetzt wo ich davon gelesen habe werde ich natuerlich drauf achten :(

Edit: Habe auch das non-glossy Display.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStar

Gast
Also bei mir flackert auch nichts (seit einer Woche im Dauereinsatz). Habe die 2,2 GHz Variante! Display ist auf höchster Einstellung schon fast zu hell...aber bei der Sonne draußen ein Traum! Habe das nichtspiegelnde Display!
 

xelero

Gast
Die Zeit bis zur Versandfertigkeit ist jetzt im deutschen Store auch auf sieben Tage hoch...

Beste und langsam ungeduldige Grüße!

X.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab jetzt 3 gesehen und da war garnix, ich glaube also nicht, dass es eine Firmware Sache ist, sondern wohl eher ein Fabrikationsfehler!

Könnte aber natürlich sein, dass man das Problem trotzdem mit anderer Firmware beheben kann.... allgemein hohe Frequenzansteuerung oder so.... who knows
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hab meins auch seit heute und bin soweit wirklich rund um ausgesprochen zufrieden. Von einem Flackern konnte ich bisher auch nichts bermerken, war allerdings auch erst ein paar Stunden davor gesessen. Sollte sich da die kommenden Tage noch was dran ändern, werd ich Bescheid geben.
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
MacTrade hat mir gestern mitgeteilt dass ich wohl noch 1-2 Wochen auf das MBP (15", 2,2 GHz, 160er Festplatte) warten muss. :(

Mensch Apple, ihr hättet doch damit rechnen müssen dass die Nachfrage diesmal enorm sein wird ...
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ich hab vorhin auch noch mal etwas Druck im Gravis Store gemacht (da ich auf das Notebook quasi angewiesen bin). Mir wurde mitgeteilt, dass eine weitere Lieferung für nächste Woche geplant ist, versprechen können die aber allerdings nichts.
 

72quadrat

Gast
@polyesterday: Wann hast Du deins denn bestellt? Ich liege mit dem gleichen Teil bei Mactrade auch in der Warteschleife :(
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Mein MBP ist heute um 09:46 zugestellt worden. (Zur Erinnerung, bestellt am 13.). Und ich bin beim Heer und kanns mir erst am Freitag holen :(
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Verstehe ich gar nicht, was bei euch da so lange braucht.. Bestellt am 10.06. nachts (also 11.06. morgens ;) ) - Ankunft hier 13.6. - seitdem läufts.. von einem Flackern habe ich übrigens auch noch nix bemerkt.. nur wenn ich nachts vorm Fernseher sitze und sich da ständig das Bild ändert, das kann dann aber auch täuschen..

ist übrigens das MBP 15" 2,2 GHz
 

Orphelius

Gast
also ich hab meins am 5.6 bestellt (mittleres modell)!! auch noch nix, der händler will mir auch nichts sagen bzw weiß nichts. bei ihm heißt es wohl nur lieferung ende juni, aber auch das will er nicht versprechen. werd echt nervös.

Ich steige von einem Powerbook G4 15 Zoll um, und bin erstaunt dass das neue noch heißer wird als mein alter Freund!!!:eek:

das beunruhigt mich allerdings zusätzlich zu dem problematischen LED. ich hab mir die 7200 umdrehungen-festplatte einbauen lassen. hab jetzt aber angst, dass die wesentlich mehr strom frisst und noch heißer wird. hab daran nicht gedacht, dachte nur: schnellere festplatte ist immer gut. hat jemand von euch damit ehrfahrung und kann mcih evtl. beruhigen? :D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hm, wenn die Lieferzeiten jetzt echt so lange sind kann ich mir aussuchen 2 Wochen ohne Computer zu sein oder mehr zu zahlen (200€) und das Ding im Laden um die Ecke zu kaufen..... Ich glaube da warte ich wohl!
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hab am 9. Juni direkt im Apple-Store bestellt und mein MacBook Pro nun gestern erhalten - d.h. gerade mal zehn Tage, obwohl ich sogar per Vorkasse gezahlt hatte. Bin also wirklich sehr, sehr zufrieden, besser hätte die Abwicklung nicht laufen können.

Was allerdings evtl. interessant sein könnte: Am Tag nach meiner Bestellung wurde ich von einem MItarbeiter von Apple angerufen, der sich bei mir erkundigt hat, ob die Bestätigungsmail bei mir angekommen ist und ob auch sonst alles soweit in Ordnung sei - es hätte in ihrem System Probleme gegeben, daher wollte er sicherheitshalber nachfragen. Mit meiner Bestellung ist dabei allerdings wohl alles perfekt gelaufen, hatte die Bestätigung sofort in meinem Postfach und das MBP war dann wie gesagt auch ruckzuck hier bei mir. Also, nur mal so informationshalber... keine Ahnung, ob das irgendwem weiterhilft :)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hm, ich sollte mir die neuen MBPs doch mal angucken. Eigentlich hätte ich Interesse daran aber wenn diese LED-Beleuchtung "flackert", dann wär das ungut.

Ich bin eh einer, der auf der Autobahn jedes Auto mit LED-Rückleuchten von einem "normalen" Auto unterscheiden kann, weil ich, wenn ich die Augen bewege, die Frequenz der LED-Lichter sehen kann.

Ah ja: günstigere DLP-Beamer kann ich auch nicht angucken, weil ich die Farben einzeln sehe.