• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hat hier jetzt eigentlich schon irgendjemand eines der "neuen" MBPs?

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Mein 15" MBP liegt schon reserviert seit Mo (18.6) bei meinem Händler! Hatte es am 15.6 reserviert, also nur ganze drei Tage! Das riesen problem ist: der Verkauf meines Vaio hat jetzt nicht geklappt und jetzt fehlt mir ein bischen Kohle und wenn ich die bis nächste Woch nicht habe, wird erst mal nichts mit dem MBP *megaheul&kotz*

Ich kanns schon fast nicht mehr ertragen! Und dabei wollte ich im Juli, wo ich Urlaub habe schon mit meinem neuen Baby herumspielen!
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Mein 15" MBP liegt schon reserviert seit Mo (18.6) bei meinem Händler! Hatte es am 15.6 reserviert, also nur ganze drei Tage! Das riesen problem ist: der Verkauf meines Vaio hat jetzt nicht geklappt und jetzt fehlt mir ein bischen Kohle und wenn ich die bis nächste Woch nicht habe, wird erst mal nichts mit dem MBP *megaheul&kotz*

Ich kanns schon fast nicht mehr ertragen! Und dabei wollte ich im Juli, wo ich Urlaub habe schon mit meinem neuen Baby herumspielen!

Tja, zum Glück habe ich noch ein paar eiserne Reserven angespart, so dass ich mir das neue MBP direkt leisten kann.

Aber dennoch muss (!) ich auch mein MacBook und meinen alten Schlepptop losbekommen. Denn komplett neu bezahlen kann ich das MBP auf Dauer nicht! :eek:
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ich hatte das selbe Problem, jedoch hat's bei mir wunderbar mit dem verkaufen geklappt. Hatte ein Sony Vaio S5M 13" Subnotebook (NP: ca. 1700€), konnte das für 1300€ verkaufen.

Leider ist mein MBP bei Gravis noch immer nicht auf Lager.
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Es ist so: meinen Laptop verkaufe ich meinem Arbeitskollegen, der wiederrum verkauft seinen nur er hat seinen bisher noch nicht verkaufen können, da der, dem er ihn verkauft hätte im letzten Moment einen Firmen Laptop bekommen hat! Somit kann mein Kollege meinen Laptop noch nicht kaufen! Naja, mal bis nächste Woche warten, vielleicht gehts sich doch noch aus!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Rhinhold
glaubst du wirklich, dass es clever ist, für einen Computer die eisernen Reserven anzugraben? gg :)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Rhinhold
glaubst du wirklich, dass es clever ist, für einen Computer die eisernen Reserven anzugraben? gg :)

Jetzt impf mir doch grad noch Zweifel ein...!! :mad:

Es ist sicherlich nicht die klügste Entscheidung seine Reserven anzuknabbern. Andererseits brauche ich doch auch ein Notebook während der Zeit, in der ich die anderen beiden verkaufe.

Jaaa, ich hab zwei Notebooks und jaaa ich könnte auch einfach die Dinger zeitversetzt verkaufen ... aber das will ich gar nicht alles hören!! :-D:p
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Wie sieht das eigentlich mit dem Flimmern aus?
Definitiv durch ein Firmwareupdate zu lösen?
Würdet ihr bei Cancom oder Macs4u bestellen?
Cancom verbaut Kingston Ram - is doch besser als NoName oder?

Grüße
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Wie sieht das eigentlich mit dem Flimmern aus?
Definitiv durch ein Firmwareupdate zu lösen?
Würdet ihr bei Cancom oder Macs4u bestellen?
Cancom verbaut Kingston Ram - is doch besser als NoName oder?

Grüße

Ich würde generell solche teuren "Spielzeuge" lieber beim Händler des Vertrauens bestellen.
Denn dort kannst du das MBP gleich vorführen lassen, bevor du bezahlst. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Wie siehts mit den Temperaturen aus? Wer hat schon ein SantaRosa Macbook Pro und wer kann mal was zu Leerlauf- und Vollast-Temperaturen sagen?


Nachdem ich das hier gesehen habe wundert mich garnix mehr!!!
Antworten bitte in diesen thread!

 

Orphelius

Gast
nochmal was anderes: festplatten
hab mir die schnellere festplatte fürs macbook pro bestellt (160gb, 7200 u/min). weil ich son stresser bin, nähren sich bei mir zweifel ob es die richtige entscheidung war:
1. hab ich angst, dass die teile noch mehr wärme produzieren (wo wir wieder beim thema wären).
2. weiß ich nicht, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, die nicht bei apple zu bestellen für 150 euro aufpreis (!) sondern irgendwo anders ne andere (vllt bessere) platte zu kaufen und die einzubauen.
kann mir jemand tipps geben und hat damit evtl erfahrung? kann mir vorstellen, dass ich vom händler wenn ich will doch noch die standardkonfi kriegen könnte.

würde mich über antworten freuen. mersi boku
gruß
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hey, sicher!

Die neuen 250GB Festplatten z.B. sind in vielen Tests sogar flotter (in manchen langsamer) als die 7200er, obwohl sie nur mit 5400 Umdrehungen laufen. Lies dir dazu mal den Test durch: Tomshardware!

oder eben diesen thread!

Es gibt eine von Samsung und eine von WD!
 

Orphelius

Gast
cool, vielen dank für antwort und link.
sehe ich das also richtig, dass es eigentlich unklug ist sich die schnellere festplatte einbauen zu lassen und viel sinnvoller die von dir verlinkte mit 250 gb zu kaufen und einzubauen? dann würde ich den händler fragen, ob er das von mir bestellte auch so los wird und ich ein normales haben kann.
freue mich aml wieder über antworten :)
danke nochmal
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jo, so mach ich das (also ich bau die selber ein) und verkaufe evtl. die andere oder geb sie in der Familie weiter!
 

Orphelius

Gast
ja klingt gut, hoffe das geht bei mir auch.
hab mal den verlinkten thread gelesen. scheint ja alles für das samsung-modell zu sprechen. wär echt super, wenn das klappen würde. 250 gig im book sind fein. tipp wo man die bestellen sollte oder sogar dierekt kaufen kann?
danke
 

Orphelius

Gast
vielen dank nochmal.
werd morgen den händler anrufen und wenns klar geht gleich bestellen. :D
gute nacht
 

iRoNiX

Gast
SOviel zum Thema Macbook pro im Apple store! Macbook habe ich am 12.06.07 bestellt

wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Wir rechnen damit, die von Ihnen bestellte Ware bis zum 02.07.2007 versenden zu können.

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 06.07.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Sie können dann Ihre
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
SOviel zum Thema Macbook pro im Apple store! Macbook habe ich am 12.06.07 bestellt

wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Wir rechnen damit, die von Ihnen bestellte Ware bis zum 02.07.2007 versenden zu können.

Damit bist du nicht der Erste ... ;)
 

apfelbirne07

Gast
kann man auch eine sata II festplatte einbauen oder gehen "nur" sata-festplatten?..

edit: hab die antwort gefunden bei wiki, ist kompatibel, aber ohne sata II-features..

hat schon jemand erfahrung mit sata II festplatten in mb oder mb pro?