hat hier jetzt eigentlich schon irgendjemand eines der "neuen" MBPs?

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Meins (15") ist soeben eingetroffen, so macht der Urlaub doppelt Spaß. Verdammt, sieht mein 12" iBook G4 daneben winzig aus. Und verdammt ist das Display hell. Steht noch zwei Punkte unter ganz hell und ist absolut ausreichend.

Ein Flimmern des Displays kann ich nicht bemerken (gehöre zum Glück nicht zu den "gut sehenden" Menschen, gut aussehen reicht ja auch *g*). Dafür merke ich Strom auf dem Gehäuse wenn ich nicht das Verlängerungskabel des Netzteils nutze.

Nun werde ich mich mal aufmachen und das Forum durchsuchen wie ich meine Mails und Co. ohne den Migrationsassistenten übernehmen kann. Ich stehe auf "Sauberkeit" im System. :)

Grüße...
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
SO, mir hats eben gereicht. Hab eben noch bei Gravis angerufen und meine Bestellung storniert, wurde nebenher noch pampig angeredet und das war dann die Krönung. Ich werd mir mein MBP heute wohl via Kreditkarte im Applestore bestellen. Kann ja nur besser werden. Gravis hört von MIR jedenfalls nichts mehr.
 

-=MacMind=-

Erdapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
5
NEIN tu es nicht !!! Jetzt hast du schon solange gewartet und jetzt kurz vor dem Ziel aufgeben? Das kannst du nicht machen ! Heute morgen noch hab ich geschrieben das die 4. Woche des Wartens anbricht und was soll ich sagen? Eben check ich meine E-Mails und da steht doch wirklich das mein neues MacBook Pro heute Mittag die MacTrade Filiale Regensburg verlassen hat und per DHL auf dem Weg zu mir ist !!! Und jetzt verlasse ich mich mal voll und ganz auf meinen "Paketträger", dass der mir das dann morgen bringt. Das schlimmste ist nur dass ich am Freitag noch ne wichtige Prüfung in der Uni schreiben muss, wie soll ich mich den jetzt aufs lernen konzentrieren ????
Gruß -=MacMind=-

PS: HALTET DURCH !! ALLES WIRD GUT !!! ;);););););)
 

xelero

Gast
hast du es beim händler bestellt? ich warte nämlich auch schon 4 wochen, genauer seit dem 5.6.. hab die hoffnung noch nich aufgegeben, dasses heute kommt :)

am 6.6. beim lokalen Händler (www.orgteam-erfurt.de) bestellt. Das kleine (2,2 GHz) ist übrigens noch nicht da, obgleich am selben Tag beim selben Händler geordert.

Beste Grüße!

X.

Nachtrag: Lieferengpass scheint offensichtlich überwunden zu sein, entsprechend der Anzahl an positiven Rückmeldungen hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ne Macmind, Gravis hat bis dato keine Bestelleingänge zu verzeichnen gehabt. Mich nervt das einfach nur, ich warte nun auch schon seit dem 11. und wenn die bei Gravis dann auch noch unfreundlich werden, muss ich mir das nicht gefallen lassen. Notfalls bestell ich mir das eventuell auch erst im Oktober, bin den ganzen August & Anfang September im Urlaub (Rucksacktour durch Skandinavien), da kann ich das sowieso nicht mitschleppen. Das Schicksal wollte es so :)
 

tomx

Granny Smith
Registriert
05.04.05
Beiträge
17
hmm, naja, jedenfalls gut zu hören, dass der Lieferengpass zunächst behoben scheint. Ich hatte am 11.6. bei Mac@campus bestellt und warte immernoch. Immerhin sind die Damen am Telefon und via Mail ziemlich nett, sodass ich mich in Geduld übe.
Blöd nur, dass ich Frietag einen Gig habe und das Ableton eigentlich schon auf dem Neuen laufen lassen wollte. Geht nu wohl nicht...

Und warten....
 

Orphelius

Gast
mich kotzt die warterei nur noch an. morgen ist es dann genau ein monat her, dass ich bestellt habe. bin mal gespannt, ob was zu hören kriege, weshalb das so lang gedauert hat, wenn ich es endlich abholen darf. sind es tatsächlich bloß engpässe? bastelt apple etwa doch am display rum (kann mir das nicht vorstellen, einige besitzen das book ja schon)? in jedem fall bin ich extrem enttäuscht von apple, aber so ist das ja immer, die sch***en einfach auf kundenfeedback.
*schmoll*
gruß
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hi jungs!
ich bin nun auch kurz vor dem kauf meines MacBook Pro und hab noch kurz paar fragen die ihr mir sicher beantworten könnt ;)

-ist das MCP jetzt komplett auf santa rosa umgestellt oder wurden nur teile übernommen?
-wie lange wird es bis zum nächsten MCP dauern (ich persönlich denk ja, dass jetzt erstmal iMac und so dran sind und neue laptops nicht vor anfang 08 kommen) was meint ihr?
-wann ist mit neuen mobil prozessoren von intel zu rechnen

im vorraus mal besten dank
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
hi jungs!
ich bin nun auch kurz vor dem kauf meines MacBook Pro und hab noch kurz paar fragen die ihr mir sicher beantworten könnt ;)

1.ist das MCP jetzt komplett auf santa rosa umgestellt oder wurden nur teile übernommen?
2.wie lange wird es bis zum nächsten MCP dauern (ich persönlich denk ja, dass jetzt erstmal iMac und so dran sind und neue laptops nicht vor anfang 08 kommen) was meint ihr?
3.wann ist mit neuen mobil prozessoren von intel zu rechnen

im vorraus mal besten dank

1. Es wurde alles übernommen außer halt dem Turbo Memory. Und statt dem bei Santa Rosa enthaltenen Grafikchip eine Nvidia Grafikkarte, die natürlich besser ist
2. Das weiss nur der liebe Gott, andere Frage, was will man da noch verbessern?
3. 4 Quartal 2007
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Wer hat den hier alles bei Gravis bestellt? Ich warte nun die 5te Woche auf das MBP.
 

Orphelius

Gast
bist nicht der einzige, hab zwar nciht bei gravis bestellt, warte aber auch shcon so lang.
mich würde interessieren, ob jmnd von euch die schnellere festplatte gewählt hat, die mit 7200 u/min. bei der gab es wohl engpässe. hat die einer von euch bestellt oder sogar schon das mbp mit dieser platte erhalten? danke
beste grüße
 

Badtrain

Gast
Sers.
Ich habe meinen am 22.06 bei emedia-shop.de bestellt.
15,4 zoll, die kleinste standard Version allerdings mit Hochglanzbildschirm.
Bis jetzt steht es bei mir immer noch im Status: In Bearbeitung / Bestellabwicklung.
Die Notebook Tasche ist längst angekommen :p
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Mein Bruder hat mein neues Gerät, siehe Signatur, gestern in Albaquerque, NM (USA) gekauft. Am Sonntag in der Früh halte ich es in meinen Händen:D!
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Die Engpässe sind definitiv noch nicht vorbei, gestern wurde mein Versandtermin vom 03. auf den 12.07. verschoben....

kleine variante mit mattem display
 

bartman

Braeburn
Registriert
25.03.05
Beiträge
46
ich war letzte woche bei TEAMPOINT in köln, da wäre das 15er MBP mit 120er platte innerhalb weniger tage lieferbar.
aber wie gesagt, ich hab es noch nicht gekauft.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Hi.
Ich habe auch bei Gravis (Bochum) bestellt & zwar am 14.06;)
Vorhin hab ich mit Gravis Berlin telefoniert & die nette Dame meinte, Apple hätte sehr große Lieferprobleme & gibt weder Liefertermine noch Mengenangaben bekannt. Also heißt es noch länger warten...
~Andreas