• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guybrush Threepwood strandet im App Store

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Habe mir das Spiel gerade für meinen Touch der 1. Generation geholt. Leider habe ich keine Sprachausgabe. Musik läuft jedoch. Wenn ich die Untertitel ausschalte bekomme ich gar nichts mehr mit.

Muss ich da noch was einstellen?!?

Ich habe bis jetzt noch nichts an diesen Einstellungen verändert, aber ich habe kein Problem mit der Sprachausgabe (iPod Touch 1. Generation / 3.0). Funktionierte perfekt von Anfang an.

@bastinatioN: Wenn er die Musik hört wird er die Kopfhörer schon im Ohr haben oder Alternativ über irgendwelche Boxen den Sound laufen lassen ...
 

Mitglied 60152

Gast
Hab heute gesehen, dass Monkey Island im österreichischen AppStore von 0 auf 1 eingestiegen ist :)
LucasArts wirds sicher freuen - ich hoffe, wir bekommen bald mehr von ihnen zu sehen. Genug Geld wird ja anscheinend hingeworfen :)
 

Mitglied 84598

Gast
Hab heute gesehen, dass Monkey Island im österreichischen AppStore von 0 auf 1 eingestiegen ist :)
LucasArts wirds sicher freuen - ich hoffe, wir bekommen bald mehr von ihnen zu sehen. Genug Geld wird ja anscheinend hingeworfen :)

Hoffentlich. ;)

MI hat sich ebenfalls Platz 1 in Deutschland gesichert.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Mal schauen ob sich genügend Leute über die Steuerung aufregen...
Wäre schön wenn das gepatcht würde...
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Ich finds toll ehrlich, einer der besten spiele der welt! aber nicht für den preis sorry, da hol ich es mir lieber auf dem PC.

Finde generell die Idee mit den Remakes klasse, die guten alten zeiten, aber echt ab 5,00€ wirds unverschämt, dann ist der spielspass auf dem pc größer!

Es gibt nur ein Game wo ich diesen Preis hinblättern würde, North & South :D
 

Sumpfbrummer

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
25
Hm, ich find den preis eigentlich schon ok,ich vergleich das ganze immer nen bisschen mit dem ds,da würde das selbe game in so nem remake locker 35€ kosten,gut im appstore gibtd zwar keine
hülle,handbuch,disc aber immer noch günstiger als für andere konsolen.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Hm, ich find den preis eigentlich schon ok,ich vergleich das ganze immer nen bisschen mit dem ds,da würde das selbe game in so nem remake locker 35€ kosten,gut im appstore gibtd zwar keine
hülle,handbuch,disc aber immer noch günstiger als für andere konsolen.

Du bist von Konsole ausgegangen gut, ich meinte jetzt für den PC Beispielsweise. Ja klar für Liebhaber ist der Preis eh immer egalo, hab mir auch Resident Evil geholt nur weil ich riesen fan bin und nicht weil ich es toll find (nach anspielen der Demo) :)

Ich denke abwarten bis es günstiger wird ist in meinem Fall immer die beste Lösung weil sooooooo scharf bin ich nicht drauf, in paar Monaten ist das Spiel auch nicht schlechter aber eventuell Preiswerter. Also gleicher Spielspass zum günstigeren Preis inkl. noch längere Vorfreudezeit ;)
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
die Steuerung ist echt nicht prickelnd. Wäre definitiv verbesserungswürdig. wobei ich es mir nicht leicht vorstelle es besser zu machen, da der bildschirm doch eher klein ist für so ein game.

Wie kann man zwischen alter und neuer ansicht wechseln? Irgenwie ahb ich den tenor mitbekommen dass das geht, aber im spiel nicht gefunden wie
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich verstehe nicht, wie man bei 5,99€ davon reden kann, dass es unverschämt teuer sei. Das Spiel liefert selbst Leuten, die es blind durchspielen können ca. 5 Stunden Spielspaß. Wenn man es zum ersten Mal spielt, könnens bestimmt 30 Stunden werden.

Kino dauert im Schnitt 100 Minuten, kostet aber mindestens das gleiche, wenn nicht mehr.

Und wer bei so einem Spiel das Maß von Spielen wie "Papertoss" anlegt, vergleicht Äpfel mit Pferdeäpfeln.

@PCK: Über den Bildschirm wischen mit 2 Fingern. Steht aber auch in der Steuerung unter Optionen.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
ahhh. cool. Ich bin eher nicht der "hilfe-Menü" leser
 

Mitglied 60152

Gast
Also wenn man findet, dass ein Spiel um 5 Euro teuer ist, dann versteh ich das überhaupt nicht ... z.B. kosten Nintendo DS Spiele ca. 30 Euro welche aber qualitativ unter den iPhone Spielen sind (finde ich) ... Oder man gibt lieber 60 Euro für ein PC-Spiel aus :p
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Es gibt nur ein Game wo ich diesen Preis hinblättern würde, North & South :D



Jahaaa...! North & South.... das habe ich mit meinem großen Bruder Tag ein Tag aus auf dem Amiga gezockt.... *schmacht*

Habe Monkey Island und ist wirklich klasse, allerdings finde ich die Steuerung schon ein wenig, naja, "ungünstig"... Auf der XBox ist es leider auch so ähnlich.... Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.... ;)
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Also wenn man findet, dass ein Spiel um 5 Euro teuer ist, dann versteh ich das überhaupt nicht ... z.B. kosten Nintendo DS Spiele ca. 30 Euro welche aber qualitativ unter den iPhone Spielen sind (finde ich) ... Oder man gibt lieber 60 Euro für ein PC-Spiel aus :p

Du wirst niemals ein remake für 60€ für den PC finden glaub mir, das sind Neue Spiele!!! ;)

Naja für DS und PC bekomsmt du auch mehr: Verpackung, Anleitung, ordentliches spielen über eine ordentliche Steuerung (iphone hat da immer nur notlösungen die nicht zufriedenstellend sind) und ganz wichtig ist, es hat nen Wiederverkaufswert. Ist es nicht mehr interessant wird es verschärbelt, das geht am iphone nicht!

Aber ich will ja nicht meckern :) Mach ich auch nicht weil es jedem überlassen ist wer was kauft, wenn ich mir nen iphone zulegt meckert auch keiner und sagt ein nokia 3210 von 1996 häts auch getan ;)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich muss sagen, dass ich noch nicht soo warm geworden bin mit dieser Version. Wie immer ist die Steuerung missglückt. ist etwas sehr fummelig. Da fand ich die Steuerung auf der Xbox wesentlich besser. Der Humor ist aber nicht schlecht.^^

Warum Apple nicht mal so einen Gimmüberzug für den iPod Touch und das iPhone rausbringt, den man zum Zocken drüberstülpen kann und somit eine halbwegs vernünftige Steuerung bietet. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das gut verkaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

PharaoHMN

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
Ähem...blöde Frage aber: Das original hatte Sprachausgabe?????

Hab ich nie was von mitbekommen. Hab die PC-CD noch zu hause, muss ich heute abend mal gucken...

Was mir eben übrigens durch Zufall auffiel (auch wenns keinen interessiert, aber ich muss es los werden.)
Die deutsche Synchronstimme von Anthony „Tony“ DiNozzo (Michael Weatherly) aus der Serie NCIS ist Norman Matt der laut der Wiki ebenfalls Guybrush Threepwood gesprochen hat...klick...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
+1 fuer North & South (... das ich natuerlich auf einem Atari gespielt habe, nicht auf einem Amiga! *zuendel*) Dafuer wuerde ich auch 30 Euro zahlen, genau wie ich's fuer Monkey Island getan haette, haette Lucasarts noch reicher werden wollen. :D

Uebrigens: Wer die Steuerung nicht mag, der sollte wirklich den Originalmodus testen. Ich finde dessen Steuerung tatsaechlich praktischer, auch wenn das Bild so kleiner ist.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Uebrigens: Wer die Steuerung nicht mag, der sollte wirklich den Originalmodus testen. Ich finde dessen Steuerung tatsaechlich praktischer, auch wenn das Bild so kleiner ist.

Absolut. Ich hatte sogar ganz am Anfang Probleme in der ScummBar in den nächsten Bildabschnitt nach rechts zu den 3 mighty pirates zu laufen! Guybrush hat sich zwar schon ganz rechts an den Bildrand gestellt, der Ausschnitt wanderte aber nicht weiter. Im Originalmodus kein Problem.

PS: Ich hätte übrigens auch mehr bezahlt. Da bin ich knallhart. Wenn irgendwo Monkey Island draufsteht wird es gekauft. :-D