• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guybrush Threepwood strandet im App Store

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Wie kommt ihr mit der Steuerung zurecht?
Bin ich denn wirklich der einzige der damit Probleme hat?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Gekauft, geladen und gefreut. Dieses Ding alleine ist schon die Anschaffung eines iPod touch wert.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Geil, und ich hab mich schon geärgert das man die alten Storys nicht auf dem Mac zocken kann.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Wie kommt ihr mit der Steuerung zurecht?
Bin ich denn wirklich der einzige der damit Probleme hat?

Nein ich find‘s auch bescheuert, warum springt der Curser, warum kann man denn nicht 1:1 bewegen. Und Umlaute werden im Menü falsch angezeigt.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
monkey island auf dem iphone - genial !
die steuerung - großer mist - dringend patchen (einfach mal bei scummVM abgucken)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Nein ich find‘s auch bescheuert, warum springt der Curser, warum kann man denn nicht 1:1 bewegen. Und Umlaute werden im Menü falsch angezeigt.

Früher war bei ScummVM fürs iPhone und für andere Geräte mit Touchscreen die Cursorsteuerung 1:1. Das führt aber dazu, dass du, wenn du etwas anklicken willst, mit dem Finger die Sicht auf das Objekt versperrst und dann 3, 4 mal klicken musst, bis du getroffen hast.

So is das schon besser wies ist.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Gekauft! Wird gerade übertragen :)
Einige User schreiben über eine schlechte Steuerung - werde ich mal austesten. Der Touchscreen ist ja eigentlich wie geschaffen für Adventures.
 

Mitglied 84598

Gast
Juhu! Das Spiel wird doch gleich mal geladen. Das war mein erstes PC-Game damals, ach wie schön. :p Jetzt bitte noch Indy 3 und 4...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich bin schon am Zocken :) Das Spiel ist grandios und die Steuerung ist so lala, finde sie aber doch recht gelungen, hab es schlimmer erwartet nach den ersten Rezensionen...

*edit: Muhaha, tippen beim Monkey Island Zocken führt zu Unachtsamkeit und Lachkrämpfen, ist geändert danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
***
Ich bin schon am Zocken Das Spiel ist grandios und die Steuerung ist so lala, finde sie aber doch recht gelungen, hab es schlimmer erwartet nach den ersten Rezessionen...
***

Meint er "Rezensionen"? ;)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Früher war bei ScummVM fürs iPhone und für andere Geräte mit Touchscreen die Cursorsteuerung 1:1. Das führt aber dazu, dass du, wenn du etwas anklicken willst, mit dem Finger die Sicht auf das Objekt versperrst und dann 3, 4 mal klicken musst, bis du getroffen hast.

So is das schon besser wies ist.
Ne du hast nicht verstanden was ich meine. Wenn man den Curser verschiebt dann rutscht er einem unter dem Finger weg. Es hätte volkommen gereicht wenn sie den Curser einfach so wie er jetzt ist 1:1 mit dem Finger mitführen statt das man ihn nur mit der Bewegung des Fingers verschieben kann. Der Curser ist eh so gebaut das man damit nichts verdeckt weil er einen extra "Fingergriff" hat.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Früher war bei ScummVM fürs iPhone und für andere Geräte mit Touchscreen die Cursorsteuerung 1:1. Das führt aber dazu, dass du, wenn du etwas anklicken willst, mit dem Finger die Sicht auf das Objekt versperrst und dann 3, 4 mal klicken musst, bis du getroffen hast.

Mir wärs lieber so wie du's gerade beschrieben hast... Man kann ja einzoomen und so die klickbaren Objekte näher ran holen, dann klappt das mit dem treffen trotzdem...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
heiliges kanonenrohr!

das ich so etwas noch erleben darf. werd' ich mir wohl kaufen müssen!

aber mal ganz simple frage:
kann man bei scummvm spielstände zwischenspeichern und später weiterspielen? habe ich seinerzeit in der mac-version nicht sichten können und deswegen schweren herzens in die verbannung geschickt.


(444. beitrag = schwippschwager of the beast?)