• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guybrush Threepwood strandet im App Store

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]„Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat.“ An diesen Satz werden sich langjährige Computerspieler sicher erinnern. Monkey Island gilt als eines der besten Adventures aller Zeiten. Das 1990 von Lucasfilm Games (heute LucasArts) entwickelte Spiel ist ab heute im App Store in einer überarbeiteten Version verfügbar. Die alte Pixelgrafik wurde durch zeitgemäßeres Design ausgetauscht, wer sich gerne an die alte gute Adventurezeit erinnern möchte kann jederzeit auf das alte Aussehen zurückschalten. Die Story blieb hingegen unangetastet: Möchtegern-Pirat Threepwood begibt sich in die Scummbar um sich seinen Prüfungen in der Piratenausbildung zu stellen, als er versucht das Herz von der Gouverneurin zu erobern, wird diese von LeChuck entführt und das Unheil nimmt seinen Lauf.[/preview]

Für 5,99 Euro ist das erste Abenteuer von Guybrush für das iPhone und den iPod Touch verfügbar und nimmt rund 350 MB Platz auf dem Gerät ein.

Monkey Island im App Store (Affiliate)
 

Anhänge

  • monkey.png
    monkey.png
    31 KB · Aufrufe: 1.316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Schnäppchen, ich will aber die englische Sprachausgabe...
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Judihui! Das kommt wie gerufen, hab gerade gestern wieder drüber in Erinnerungen geschwelgt... Download läuft, hoffentlich isses auf englisch...

Wär ja cool wenn sie die ganze Lucasarts Klassiker wieder bringen würden... Day of the Tentacle, Sam & Max hit the road, Monkey Island II, Indiana Jones III & IV...

Hach, ich hab grad ein Flashback am anderen...
 
  • Like
Reaktionen: Ben

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wär ja cool wenn sie die ganze Lucasarts Klassiker wieder bringen würden... Day of the Tentacle, Sam & Max hit the road, Monkey Island II, Indiana Jones III & IV...

Wenn wir alle genug Geld in deren Richtung werfen, dann werden die das hoffentlich so machen. deswegen: Kaufen, kaufen, kaufen!

Für Windows (und bald auch für WiiWare) gibt es übrigens Monkey Island 5: http://www.telltalegames.com/monkeyisland
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Judihui! Das kommt wie gerufen, hab gerade gestern wieder drüber in Erinnerungen geschwelgt... Download läuft, hoffentlich isses auf englisch...

Wär ja cool wenn sie die ganze Lucasarts Klassiker wieder bringen würden... Day of the Tentacle, Sam & Max hit the road, Monkey Island II, Indiana Jones III & IV...

Hach, ich hab grad ein Flashback am anderen...

Also Day of the Tentacle würde ich mir auch sofort kaufen. Ich glaub ich muss das Spiel wiedermal ausgraben. Irgendwo muss ich es doch noch haben.....
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Klingt ja interessant...
l_162e2985025b4ae1aa2d2822125907b6.png
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
So langsam bedaure ich, dass ich noch kein iPhone hab... aber immerhin hab ich "Day of the Tentacle" auf Englisch für Mac [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
yeah, download is gleich fertig *freu*
 

Mitglied 83287

Gast
hab es mir am WE bei Steam gekauft und geärgert, dass ich es nicht aufm iPhone zocken kann. Freu mich total :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
klingt fantastisch! :-D Hab aber auch kein iPhone... :(
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
na endlich, ich dachte schon es kommen gar keien klick and point Adventure auf die Plattform!
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Habe zwar zur Zeit auch kein iPhone mehr aber Monkey Island ist in meinen Augen das beste Spiel allerzeiten. Da kommt leider kein aktuelles Spiel von heute mehr ran. Kauft es euch! :)

PS: Natürlich hätte es in der alten Grafik mehr Stil gehabt, ist der Inhalt wenigstens identisch?
 

Mitglied 83287

Gast
Steht doch in der News… man kann sogar zur alten Optik wechseln.

die wechseloption find ich übrigens ein sehr gelungenes und saugeiles feature! super zu sehen was man sich an manchen stellen für einen pixelbrei antun musste ohne es für schlecht zu befinden.