• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Guybrush Threepwood strandet im App Store

kIllpHill

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Weiss gar nich was iht habt ! Es ist halt eine iPhone Umsetzung und da kann man die "schlechte" Steuerung schon verkraften. Ich Finde das es das beste Spiel im Appstore ist.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich habe mal eine kleine Frage zum Spiel bzw. benötige einen Tipp.

Ich bin mittlerweile auf Monkey Island und habe dem Gestrandeten seinen Banenflücker zurückgegeben und habe den Affenschlüssel bekommen.

Wie komme ich jetzt an den Navigator? Die Kannibalen wollen ihn mir einfach nicht geben :(

Danke für jeden Tipp :)
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Schüttel mal dein iPhone, dann gibt es dir Tipps... Je öfters du schüttelst, deste genauer sind die Tipps.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Ich habe mal eine kleine Frage zum Spiel bzw. benötige einen Tipp.

Ich bin mittlerweile auf Monkey Island und habe dem Gestrandeten seinen Banenflücker zurückgegeben und habe den Affenschlüssel bekommen.

Wie komme ich jetzt an den Navigator? Die Kannibalen wollen ihn mir einfach nicht geben :(

Danke für jeden Tipp :)


Wenn ich mich nicht gänzlich irre, musst du ihnen erst ein Idol schenken, was beim Affenkopf rumsteht. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

P.s. Ich weiß einige regen sich über die neue grafische Umsetzung auf, ich finde sie gar nicht so schlecht. Dass jetzt Monkey Island wieder auflebt macht mich glücklich! :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn ich mich nicht gänzlich irre, musst du ihnen erst ein Idol schenken, was beim Affenkopf rumsteht. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

P.s. Ich weiß einige regen sich über die neue grafische Umsetzung auf, ich finde sie gar nicht so schlecht. Dass jetzt Monkey Island wieder auflebt macht mich glücklich! :)
Das hatte ich auch schon getan. Dann schüttele ich mal.

Vielen Dank für die Tipps soweit ...


edit: Hat geklappt, ich habe ihnen die ganze Zeit das falsche Prospekt geben wollen.

Das mit dem Schütteln war mir neu ... sehr hilfreich. Danke
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
was mich noch viel mehr anfixen würde:

lechucks revenge!

gibt's dafür schon einen termin?!
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich glaube das wird nicht lange auf sich warten lassen, bei dem umwerfenden Erfolg von diesem Teil...
 

onefootsimi

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
8
"hab grad gesehen, dass das schon andere wunder nimmt" !

weiss jemand ob es nach der ersten episode weitergeht? habs schon durchgespielt! es hatte so ein hinweis ganz am schluss,"Threepwood will return!" heisst das episode 2 kommt auch noch? wäre toll. weiss noch wie ich mit meinem bruder vor dem ersten pc (486er) gehockt bin und die verpixelte geschichte gespielt hab. und jetzt die ganze sache auf dem iphone...fast unglaublich! danke lucasarts!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
wieso ist das spiel eigentlich nicht unter den highlights zu finden?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
wieso ist das spiel eigentlich nicht unter den highlights zu finden?

Hab ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich weil die nicht täglich aktualisiert werden...
Aber innerhalb eines Tages auf Platz 1 der Downloadcharts is ne gute Leistung :)

Habe es gerade eben durchgespielt. 6 Stunden 40 Minuten und 28 Sekunden. Und der Blinkende Hinweis am Ende (Guybrush Threepwood will Return) lässt mich hoffen...

Bis Teil 3 dürfen Sie alles gerne portieren. Ab Teil 4 wurde es meines Erachtens grottig...
Und Day of the Tentacle darf auch nicht fehlen... FREUDE :)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Spiel ist der Hammer, Steuerung ist nach kurzer Eingewöhnung top.

Bester Kauf im App Store bisher.

(Will auch DOTT! :p)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich habs ein wenig bereut - hab mir die App vor einigen Tagen geholt und nach den ersten 10 min aufgehört und seit dem leider keine Motivation mehr verspürt. Für mich leider ein Fehlkauf, und das obwohl ich mir noch mit den ganzen Berichten hier Gedanken gemacht habe ob ich es mir holen soll oder nicht!
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Oha, da schau her. Ich hab knapp ne Stunde länger gebraucht als Du.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hab es nun durch und habe in der "überarbeiteten Fassung" zwei Anspielungen auf andere Spiele von Lucas Art gesehen.

Die, die aufgepasst haben, dürfen es auch gesehen haben ;).


Achtung Spoiler:


1. In der Scumm Bar. Anspielung auf Loom.
2. Bei dem großen Affenkopf, eine kleine Figur in der Form des Monsters aus "The day of tentatacel"

Liebe Grüße
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Anspielung ist gut. Wie sagt Guybrush so schön...
"What an obvious sales pitch." Und der andere gibt ihm noch recht.
 

giftpilz

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
13
Auch ich habe mir das Spiel im App Store gekauft und bin begeistert,obwohl ich mit der Steuerung nicht so zurecht komme was allerdings an mir liegen kann.Schaffe es einfach nicht in der Bar ( 1 Kapitel ) wo ich den Grog in die Becher umzufüllen muß, weil sie sich auflösen,um den Gefangenen zubefreien.Habe es schon sehr oft probiert und bin am verzeifeln,es gelingt mir nicht.Muß ich den Befehl Benutzen nehmen?Wenn ja,geht nicht.Stelle mich hier zu dumm an.
Kann nur hoffen das ich es irgendwann hinbekomme.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet: