• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Guybrush Threepwood strandet im App Store

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Benutze Becher mit Fass, dann schnell los, behalte den Becher im Auge. Wenn er schon sehr weich ist, benutze Schmelzenden Becher mit Becher und lauf schnell weiter. Stell an der Stelle am besten auf die "alte" Darstellung um, da ist das weniger unglücklich gelöst mit der Bedienung. Ich hab auch 3 Anläufe gebraucht mit der neuen Steuerung.
 

giftpilz

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
13
Benutze Becher mit Fass, dann schnell los, behalte den Becher im Auge. Wenn er schon sehr weich ist, benutze Schmelzenden Becher mit Becher und lauf schnell weiter. Stell an der Stelle am besten auf die "alte" Darstellung um, da ist das weniger unglücklich gelöst mit der Bedienung. Ich hab auch 3 Anläufe gebraucht mit der neuen Steuerung.

Danke,werde es morgen versuchen und hoffe das ich es diesmal schaffe.Es ist zum verzweifeln wenn man Ungeschickt ist,aber mit der Hilfe wird es jetzt funktionieren.

Grüsse
 

giftpilz

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
13
Danke,werde es morgen versuchen und hoffe das ich es diesmal schaffe.Es ist zum verzweifeln wenn man Ungeschickt ist,aber mit der Hilfe wird es jetzt funktionieren.

Grüsse

Habe es nicht hinbekommen,leider.Alte Darstellung bringt mir auch nichts weil ich kein Wort englisch kann.Werde dieses schöne Spiel wohl nie zu Ende bringen.:-c
Wie kann man sich nur so Ungeschickt anstellen.
Grüsse
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
schüttest du denn auch auf dem Weg zum Knast fleissig das Getränk um? Hast ja genügend Krüge zur Verfügung.
 

Dreamy

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
man das Spiel ist der Hammer.

Das war mein aller erstes Game das ich gezockt habe, besonders in die Retro-Grafik bin ich vernarrt. Obwohl die Überarbeitete wirklich toll überarbeitet wurde.

So ich muss weiter zocken, meine Gouverneurin ist in Not ;)

PS: Damals zockte ich das Hammer Spiel mit meinem 486er (66 Mhz bei gedrücktem Turboknopf) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben

giftpilz

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
13
schüttest du denn auch auf dem Weg zum Knast fleissig das Getränk um? Hast ja genügend Krüge zur Verfügung.

Ja das versuche ich,habe 5 Krüge.Weiß wie es funktioniert doch beim Auswählen des gefüllten Kruges (der langsam zerfressen wird) und Benutzen des neuen Kruges wird der gefüllte Krug nicht umgeschüttet,das ist das Problem.
Patrock hat es mir ja gut erkärt.
Es muß also an mir liegen,beim Benutzen und Antippen des gefüllten Bechers und anschliedend den neuen Becher Benuzen passiert nichts.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Es muß also an mir liegen,beim Benutzen und Antippen des gefüllten Bechers und anschliedend den neuen Becher Benuzen passiert nichts.

Benutze - schmelzenden Krug (evt. auch doppelt antappen; weiss ich gerade nicht mehr auswendig, so dass man wieder die Spielwelt sieht und den Krug auch mit etwas anderem benutzen könnte und "Benutze schmelzenden Krug mit" dransteht) - Inventory - Frischen Krug auswählen - Fertig.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Musst du quasi bei jedem neuen Bildschrim umschütten.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Richtig. Die eine Abkürzung links durch die Tür kann auch nicht schaden (nächster Screen nachdem man aus der Scumm-Bar draussen ist).
 

giftpilz

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
13
Danke

Danke an alle die mir Hinweise gegeben haben,es ist geschafft.War garnicht so leicht,für mich,aber Dank der Unterstüzung von Euch bin ich weiter gekommen und hoffe das ich es diesmal alleine schaffe.

Freundliche Grüsse :)
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Hallo!
Auch ich brauche Hilfe beim Lösen von Monkey Island :)

Bin jetzt an der Stelle, wo ich beim "Gemischtwarenhändler" um einen Kredit für ein Schiff bitte.
Dann geht er ja zu seinem Safe, öffnet ihn (ich merke mir die Kombination), dann schicke ich ihn weg, indem ich erneut nach dem Schwertmeister frage und versuche dann, den Safe selbst zu öffnen.
Aber, obwohl ich genau dieselben Bewegungen mache wie der Krämer, will der Safe einfach nicht aufgehen :(

Die Kombination, die ich mir aufgeschrieben habe, ist:

rechts, rechts,
links, links,
rechts,
links, links,
rechts.

Wobei links = ziehen und rechts = drücken ist.

Aber das klappt nicht.. Ich versteh's einfach nicht.. :(

Kann jemand helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Dann wirst du dir den Code falsch gemerkt/notiert haben. Er unterscheidet sich auch von Spiel zu Spiel, meiner war z.B. anders als die Kombi die du aufgeschrieben hast.
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Dann wirst du dir den Code falsch gemerkt/notiert haben. Er unterscheidet sich auch von Spiel zu Spiel, meiner war z.B. anders als die Kombi die du aufgeschrieben hast.

Achsoo.. Das wusste ich nicht.
Aber innerhalb eines Spiels bleibt der gleich, oder? Ich mein, bei mir ist der schon immer derselbe!?
Sonst muss ich ja immer erst nochmal nach dem Kredit fragen... :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Achsoo.. Das wusste ich nicht.
Aber innerhalb eines Spiels bleibt der gleich, oder? Ich mein, bei mir ist der schon immer derselbe!?
Sonst muss ich ja immer erst nochmal nach dem Kredit fragen... :(

In einen angefangenen Spiel ist er immer gleich, nur wenn du später nochmals spielen willst oder eben Bekannte fragst, werden die in der Regel andere Kombis haben( war übrigens bei vielen Lukas Games so, das die Kombis unterschiedlich waren erhöhte den Spielspass um einiges, so kann es bei den einschlägigen Komplettlösungen oder früher den Lösungsheften keinen allgemein gültigen Lösungsweg geben)
 
  • Like
Reaktionen: MiK.

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
In einen angefangenen Spiel ist er immer gleich, nur wenn du später nochmals spielen willst oder eben Bekannte fragst, werden die in der Regel andere Kombis haben.

Dann werd ich jetzt nochmal genau hinschauen und hoffen, dass ich es dann hab ;)
Danke für die Mühe :)
 

giftpilz

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
13
Auch ich versuche schon Stundenlang den Tresor zu öffnen,ohne Erfolg.
Werde es weiter versuchen und vielleicht habe ich ja irgenwann etwas Glück.Als letzter Ausweg bleibt dann wohl das ganze aufzunehmen und dann in Zeitlupe abzuspielen.
Mit dem Handy wird die Qualität zu schlecht sein,also bleibt dann nur noch meinen Sohn zu fragen ob er mit der Kamera vorbeikommen kann.Höre schon seine Worte "jetzt dreht die vollmommen durch".:-D
Es ist nun einmal so wenn man unbedingt Spielen möchte und der Film schneller ist als die Augen.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Hast du keinen Sound? *Push* und *Pull* machen unterschiedliche Geräusche, die sind eventuell einfacher zum behalten als der visuelle Eindruck. Und über den Kopfhörer kannst du sie richtig schön "ranzoomen".
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Hab dazu ja unten schon etwas gesagt, aber vielleicht noch dieses( ich hab MI nur auf einem Amiga und jetzt wieder in Scumm gespielt, also nicht auf dem Touch oder iPhone)
Es ist eine fliessende Bewegung, merken musst du dir bei den Aktionen nur den Ausgangspunkt(der jeweils der Endpunkt der vorherigen Aktion war) und dann den Endpunkt, der einzelnen Aktion, auch ist jede einzelne Aktion immer( zumindest bei den Malen bei denen ich das Spiel gespielt habe) nur entweder drücken oder ziehen und dann wenn die Aktion abgeschlossen ist folgt die nächste dann aber mit dem Gegenteil, war es vorher drehen, ist die nächste Aktion nur durch ziehen zu lösen.

Ist schlecht zu beschreiben, aber vielleicht hilft das etwas.
 

giftpilz

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
13
Danke für den Hinweis,habe es gerade mit dem Handy aufgenommen und natürlich so schlecht das ich nichts erkennen kann.Zumindest habe ich den Ton und vielleicht klappt es ja damit.
Es ist zum verweifeln.