• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guybrush Threepwood strandet im App Store

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Eigentlich muesste ich dieses geniale Spiel kaufen, aber ich habe es schon so oft durchgespielt, dass es einfach weggeworfenes Geld waere :) .
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Für Guybrush wirft man kein Geld weg! Bezahl doch einfach mit Spielgeld. Oder Grog ;)
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
natürlich gekauft. scummVM war sowieso das erste was au dem mac installiert wurde.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Wer in Erinnerungen an "Day of the Tentacle" schwelgen möchte und mal wieder Lust auf eine kleine Runde hat, schaut am besten mal hier nach.

Gruß, Thomas
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hmm… Nicht schlecht, habe noch nie Monkey Island gezockt. Ist also die Anschaffung wert.

LucasArts müsste noch Fate of Atlantis bringen - das wäre der Hammer!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Danke für diese News. Endlich mal eine gute Nachricht heute.
Allerdings folgt schon die schlechte: Ich muss mit dem Kauf bis heute abend warten. ;)

Wenn es jemand schon hat würde mich die Spielbarkeit interessieren. Ist es mit der scummVM- Variante zu vergleichen?
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Klingt interessant. Ich kenne das Spiel leider nicht. Wie ist es so?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ist es nur auf englisch? Ich kann zwar englisch, doch ich kenne seit meiner Kindheit nur die deutsche Version :)
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
monkey island

Monkey Island Special Edition ist im app store verfügbar
Da freut sich der Alte Opa hab ich schon lange nicht mehr gespielt.;)

Wer von euch wird es Spielen???:)
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Wirklich mal ne geile Nachricht. Habe das Spiel bisher nie gespielt, allerdings hört man an jeder Ecke: Bestes Adventure aller Zeiten.

Seit dem das Spiel wieder in aller Munde ist (man denke an Steam- und X-Box-Version), bin ich am überlegen ob ich es mir via Steam laden soll (jaja, ich habe auch noch ne Dose - Spiele halt manchmal). Aber die iPhone-Version ist perfekt für mich. Bin eh mehr unterwegs als zuhause. Somit: Buy or Die :-D!!!
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
@Casi: Meine Version ist englisch, aber ich habe auch mein iPhone auf englisch gestellt... Kann sein dass es deutsch kommt wenn das iPhone deutsch eingestellt ist.

Die Sprachausgabe ist cool, die neue Grafik ist okay (der alte Guybrush gefällt mir besser, aber die Hintergründe haben klar dazugewonnen) – aber die Steuerung ist ja himmelschreiend... Welcher Idiot kommt auf die Idee, bei einem Point-N-Click Adventure auf einem Touchscreen-Gerät einen Cursor einzuführen, den man rumschieben muss? Das ist ja wie wenn man ein Wacom Tablett hat und den Treiber nicht installiert...

... isch rech misch ned uff... isch rech misch ned uff...
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
die wechseloption find ich übrigens ein sehr gelungenes und saugeiles feature!

Ich grundsätzlich auch – Wenn sie's doch nur anders verbaut hätten. Mit 2 Finger über den Screen wischen musst du auch bei Scrollen, ich hab sicher schon 5 Mal aus versehen die Ansicht gewechselt, obwohl ich nur den Ausschnitt verschieben wollte.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
hmmm, so gut sieht die steuerung nicht aus in dem video .. bis der mal die tür aufbekommt :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
blöde frage gibts da mehrere versionen im appstore? bei mir schaut das icon irgendwie ganz anders aus als hier in der news...
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Das hier in der News ist nicht das Icon.
Eher der Startup Screen.
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Geil!!! Wenn jetzt der Download aus dem Store noch nen bissel schneller geht, wäre mein (Sommer)Urlaub gerettet :)

LG
Jörg