• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guybrush Threepwood strandet im App Store

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
wie geil is das denn bitte?! wird geladen. aber leider erst heute abend da kein wlan zur verfügung steht. gibt es schon das erste fazit?
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
wenn ich denn dann bald mal mein iphone hab wird das mit sicherheit einer der ersten dl's aus dem store ;)
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Juhuuuu, der Tag ist gerettet! :)

Und jetzt bitte möglichst bald die anderen Klassiker nachreichen!

Die Sprachausgabe ist übrigens englisch, die Untertitel kann man einstellen. Waren bei mir standardmässig auf deutsch.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hat den keiner mal ne kleine Bewertung zu dem Game? ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Dem echten Fan sei mal ein Besuch der Tentakelvilla empfohlen.
Dort findet man unter Downloads jede Menge toller Sachen, wie Midis und Mp3s aus so ziemlich allen LucasArts Games. ;)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Monkey Island ist vor Kurzem auch als xbox Arcade Titel erschienen. Auch mit der Möglichkeit, zwischen der neuen und der klassischen Grafik umzuschalten. Ich schätze also nicht, dass die Entwickler die Möglichkeiten des iPhones voll ausgenutzt haben. Aber ich finds trotzdem cool.

Hoffentlich schieben sie noch eine neue Version von Monkey Island 2 nach, den Teil fand ich besser :).
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
sry aber das kann man mit scummVM schon lange auf dem iPhone spielen(unter anderem auch day of the tentacle und monkey island 2 oder zak mckraken) und 5,99euro für so einen alten schinken..naja wers braucht

langsam nimmt es überhand mit den ganzen uralt spielen im app store anfangs war das ja noch ok aber nun setzt jeder auf des einzelnen retroflash und verlangt dann auch noch fürstliche preise dafür meist nur einen billig emulator anzubieten(die ganzen sega games zb golden axe,sonic,alle billigst emuliert)
 

666

Braeburn
Registriert
22.05.09
Beiträge
45
wofür gibt es scummvm fürs iphone ?
ich spiele schon lang indiana jones baphomets fluch und monkey island...

naja seit 3.0 muss man aufs neue scummvm warten aber egal
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
sry aber das kann man mit scummVM schon lange auf dem iPhone spielen(unter anderem auch day of the tentacle und monkey island 2 oder zak mckraken) und 5,99euro für so einen alten schinken..naja wers braucht

wofür gibt es scummvm fürs iphone ?
ich spiele schon lang indiana jones baphomets fluch und monkey island...

naja seit 3.0 muss man aufs neue scummvm warten aber egal
Tja, für all jene, die ihre Geräte nicht hacke, vermute ich mal.
Dazu zähle ich mich denn auch.
Jedem das Seine.
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
SUMMVM ist aber nur über den Cydia-Store zu bekommen (oder irre ich?). Somit ist es für die Leute, die ihr iPhone nicht jailbreaken wollen/können, ne super Möglichkeit doch noch in den Genuss zu kommen.

Ob es das Geld wert ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Irgendwie stürzt er bei mir immer nach der ersten LeChuck Sequenz ab :(
Bildschirm bleibt schwarz und Musik spielt weiter :(
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Nicht nötig, Sprachausgabe ist nur Englisch, und es ist der gleiche Syncronsprecher wie bei Curse of Monkey Island, also alles super :)

Also ich hätte dafür auch 30 Euro auf den Tisch gelegt. Ich hab das Spiel aber auch 1990 mit 7 Jahren das erste mal gespielt, ist also eher ein sentimentaler Wert für mich.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Nicht nötig, Sprachausgabe ist nur Englisch, und es ist der gleiche Syncronsprecher wie bei Curse of Monkey Island, also alles super :)

Also ich hätte dafür auch 30 Euro auf den Tisch gelegt. Ich hab das Spiel aber auch 1990 mit 7 Jahren das erste mal gespielt, ist also eher ein sentimentaler Wert für mich.


jopp sprachausgabe ist englisch.

ich war 8 als ichs erste mal aufm amiga gezoggt habe-

das geld ist es auf jeden fall wert, ist genau die gleiche version die es auch für PC und xbox arcade gibt.

MUST have buy
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
habs mit itunes geladen und sync das grad rüber - dauert ja eeeeeewig ...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Oh Mann ist ja schade, wenn die Sprachausgabe nur in English verfügbar ist. Ich hab die deutsche Sync irgendwie voll genial gefunden... :(

Zudem kotzt es mich mittlerweile immer mehr an, dass ich meine Apps nicht einfach übers iPhone ziehen kann. 350MB dürfte so ne gute Stunde dauern bei 3G-Verfügbarkeit.

Naja muss ich wohl leider noch bis heute Abend warten.
 

PrinzNEOPUNK

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
8
Habs mir jetzt auch geladen! Kanns kaum erwarten das heute Abend zu spielen! *freu*
 

Fuffi

Jonagold
Registriert
01.03.07
Beiträge
23
Kanns mir leider auch erst heut abend ziehen...

Und ich bin ja schonmal auf das Remake vom 1. Teil gespannt