• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschlechtsspezifische Kommunikation

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Das ist mir bei meinen Interviews zu diesem Thema auch eindeutig aufgefallen: Männer labern ohne Ende und über alles - so lange keine Frauen in der Nähe sind.
 

Hallo

Gast
Ich meinte das im Bezug darauf, dass viele Frauen sich beklagen, dass der Mann in der Partnerschaft zu schweigsam ist.

Das ist ein schwieriges Thema. Viele Männer haben sicherlich innerlich resigniert und anstatt sich zu trennen gehen sie in den "Hobbykeller" oder die innere Schweigsamkeit.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Das ist ein schwieriges Thema. Viele Männer haben sicherlich innerlich resigniert und anstatt sich zu trennen gehen sie in den "Hobbykeller" oder die innere Schweigsamkeit.

so sind schon sehr schöne modelleisenbahnanlagen und kleingärtnervereine entstanden ;)
 

Hallo

Gast
so sind schon sehr schöne modelleisenbahnanlagen und kleingärtnervereine entstanden ;)

und es gibt ja noch einen ganz großen Industriezweig der mehr in der Horizontalen angesiedelt ist. Da reden die Männer dann auch wieder ohne Probleme und werden sogar von Frauen verstanden.:) ;)
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Nochmal zum Thema Lösungsvorschläge: Dafür, dass Männer so furchtbar gerne welche verteilen, sind sie selten bereit, welche von Frauen anzunehmen. Man kann tausendmal sagen: "Probier es doch mal damit, probier mal das." Aber das wird grundsätzlich überhört.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Klar wird das überhört. Ein anderer (und dann womöglich eine Frau?) kann unmöglich so schlau sein wie einer selbst.
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Beispiel: Frau kauft in bekanntem schwedischen Möbelhaus tolle Hängelampe mit LED-Leuchten dran. Zu Hause fängt Mann an, den nächstgelegenen Anschluss für die Lampe zu suchen. Frau schlägt vor, Lampe erst anzusehen, um festzustellen, ob die vielleicht einfach nur an die Steckdose muss. Mann wehrt ab. Macht sich lustig über Frau. Verkabelt einen halben Tag lang die ganze Wohnung, um Anschluss für die Lampe an die richtige Stelle zu legen. Überhört weitere Einwände. Packt Lampe aus. Lampe kommt einfach nur an Steckdose. Guckt blöd.
 

Hallo

Gast
Nochmal zum Thema Lösungsvorschläge: Dafür, dass Männer so furchtbar gerne welche verteilen, sind sie selten bereit, welche von Frauen anzunehmen. Man kann tausendmal sagen: "Probier es doch mal damit, probier mal das." Aber das wird grundsätzlich überhört.

Das halte ich jetzt mal wirklich für ein Gerücht. Also meine Mutti (ist ja ne Frau) die berät mich bei dem Kauf meiner Unterwäsche, den Socken, wie ich etwas zu waschen habe. Dann hat sie mir gesagt was ich werden soll und vor allem welche Frau neben ihr noch gut für mich ist. :-D
Und meine jetzige Frau/Freundin hat auch immer gute Ratschläge auf die ich höre. Da wären: "trink nicht so viel Wein", "komm früher nach Hause", "putze die Fenster bitte mit dem Microfasertuch", etc.

Ich mach das dann immer so!
 

Hallo

Gast
Beispiel: Frau kauft in bekanntem schwedischen Möbelhaus tolle Hängelampe mit LED-Leuchten dran. Zu Hause fängt Mann an, den nächstgelegenen Anschluss für die Lampe zu suchen. Frau schlägt vor, Lampe erst anzusehen, um festzustellen, ob die vielleicht einfach nur an die Steckdose muss. Mann wehrt ab. Macht sich lustig über Frau. Verkabelt einen halben Tag lang die ganze Wohnung, um Anschluss für die Lampe an die richtige Stelle zu legen. Überhört weitere Einwände. Packt Lampe aus. Lampe kommt einfach nur an Steckdose. Guckt blöd.

Komischer Mann der mit zu Ikea geht.
Ich lasse für so etwas immer einen Elektriker kommen, wenn ich nicht zu Hause bin.;)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Beispiel: Frau kauft in bekanntem schwedischen Möbelhaus tolle Hängelampe mit LED-Leuchten dran. Zu Hause fängt Mann an, den nächstgelegenen Anschluss für die Lampe zu suchen. Frau schlägt vor, Lampe erst anzusehen, um festzustellen, ob die vielleicht einfach nur an die Steckdose muss. Mann wehrt ab. Macht sich lustig über Frau. Verkabelt einen halben Tag lang die ganze Wohnung, um Anschluss für die Lampe an die richtige Stelle zu legen. Überhört weitere Einwände. Packt Lampe aus. Lampe kommt einfach nur an Steckdose. Guckt blöd.

Ich habe gar net den ganzen Tag verkabelt. :mad: So eine Unverschämtheit. :-c

Komischer Mann der mit zu Ikea geht.
Ich lasse für so etwas immer einen Elektriker kommen, wenn ich nicht zu Hause bin.;)

Ich mag halt IKEA. Und wenn die doofe Lampe nicht einen Stecker gehabt hätte, hätte ich sie ja auch ohne weiteres angeschlossen. Da muss man net extra einen Teuer-Elektriker kommen lassen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Das halte ich jetzt mal wirklich für ein Gerücht. Also meine Mutti (ist ja ne Frau) die berät mich bei dem Kauf meiner Unterwäsche, den Socken, wie ich etwas zu waschen habe. Dann hat sie mir gesagt was ich werden soll und vor allem welche Frau neben ihr noch gut für mich ist. :-D
Und meine jetzige Frau/Freundin hat auch immer gute Ratschläge auf die ich höre. Da wären: "trink nicht so viel Wein", "komm früher nach Hause", "putze die Fenster bitte mit dem Microfasertuch", etc.

Ich mach das dann immer so!

Gut, dann beziehe ich meine Aussage ausschließlich darauf, dass Männer ungern Lösungsvorschläge von Frauen in Sachen Elektronik annehmen. ;)
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Da schreibt man so ne lustige Geschichte, die die Wahrheit über die meisten Männer verrät, da wird die schnell übergangen. :(