• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschlechtsspezifische Kommunikation

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wir waren ja nicht OT, sondern haben andere geschlechtsspezifische Verhaltensweise zur näheren Analalyse aufgebracht. So ein Thema muss schon umfassend untersucht werden.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ist doch alles im Café und somit eh schon irgendwie OT. Wäre ein Themenwechsel in diesem Thread dann nicht OTOT? o_O Und wenn wir darüber reden und das zu erötern versuchen ist dieser hier dann ein OTOTOT? :oops:

Mir raucht die Birne. :eek:

Ist das eigentlich auch reines Männerproblem, dieser Erforschungs-, Erklär- und Rechtferigungsdrang? o_O Das ist doch das gleiche beim Einkaufen, Männer im Baumarkt oder Elektrofachladen und Frauen in Klamotten- und Schuhläden unterscheiden sich vom Zeitaufwand doch eigentlich auch net so wahnsinnig. Nur dass jeder die Shopping-Interessen des Gegenüber nicht versteht. ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist das eigentlich auch reines Männerproblem, dieser Erforschungs-, Erklär- und Rechtferigungsdrang? o_O Das ist doch das gleiche beim Einkaufen, Männer im Baumarkt oder Elektrofachladen und Frauen in Klamotten- und Schuhläden unterscheiden sich vom Zeitaufwand doch eigentlich auch net so wahnsinnig. Nur dass jeder die Shopping-Interessen des Gegenüber nicht versteht. ;)


Achje, nein, das ist kein "Männerproblem", denk ich. Ich kauf Werkzeug so gern wie Schuhe (manisch!!!) und Handtaschen. Ich guck Fussball und trink aber kein Bier dazu, lieber Sekt mit Champagnergeschmack, die Liste ist verlängerbar.
Wer zu den Unterschieden was wissen will, kann sich "Caveman" angucken, da ist eigentlich alles gesagt.
Wäre es aber nicht mal an der Zeit, dass man mal nachsieht, wo die Geschlechter sich ERGÄNZEN (auch, aber nicht nur, unter kommunikativen Aspekten) und sich nicht ewig auf das sie Unterscheidende konzentriert? Ich finde auf Unterschiede gucken allmählich nur noch zum Gähnen und das Ergänzungspotential dagegen wesentlich spannender.
Oder ist das jetzt OT?

Schönen Gruss, Bertha
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Achje, nein, das ist kein "Männerproblem", denk ich. Ich kauf Werkzeug so gern wie Schuhe (manisch!!!) und Handtaschen. Ich guck Fussball und trink aber kein Bier dazu, lieber Sekt mit Champagnergeschmack, die Liste ist verlängerbar.
Wer zu den Unterschieden was wissen will, kann sich "Caveman" angucken, da ist eigentlich alles gesagt.
Wäre es aber nicht mal an der Zeit, dass man mal nachsieht, wo die Geschlechter sich ERGÄNZEN (auch, aber nicht nur, unter kommunikativen Aspekten) und sich nicht ewig auf das sie Unterscheidende konzentriert? Ich finde auf Unterschiede gucken allmählich nur noch zum Gähnen und das Ergänzungspotential dagegen wesentlich spannender.
Oder ist das jetzt OT?

Schönen Gruss, Bertha

Ich glaube, dass die Ergänzungen einfach nicht so unterhaltsam und lustig (weil manchmal absurd aus der Sicht des jeweils anderen Geschlechts). o_O Wenn Mann und Frau nicht zusammen passen und gehören würden, dann wären ja alle Heteros Singles. ;)

Mann und Frau suchen halt immer nach Verbesserungsvorschlägen. Die steigenden Scheidungsraten zeigen ja, dass es halt immer schwieriger wird langfristige Beziehungen zu führen. Was war früher besser oder einfacher oder warum versteht man sich heutzutage nicht mehr langfristig? Da steckt halt viel Unterhaltungspotential drin. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ich glaub die Steigerungsraten bei den Scheidungen liegen eher an der "Geringster Wiederstand" Mentalität von heutzutage. Wer rauft sich denn noch gern zusammen in schwierigen Zeiten? Wir leben wie Gott in Frankreich (oder isst der da nur? *kopfkratz*) und wenn einem was quer kommt wird sofort der Rücken gekehrt und ab durch die Mitte. Such ich mir jemand anderes zum Verlassen. Drauf "jeschissen" auf gut deutsch gesagt. Oder irre ich mich? *kopfkratz2dierueckkehr*

Salute,
Simon
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Ich denke, dass die Scheidungsraten heute höher sind, liegt auch teilweise daran, dass Frauen früher meist abhängig von ihren Männern waren. Zu Zeiten als die Rollenverteilung noch etwas anders aussah.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
"Geringster Wiederstand" Mentalität von heutzutage. Wer rauft sich denn noch gern zusammen in schwierigen Zeiten?

Aber wodurch hat sich diese Mentalität denn bis in die Beziehungen verlagert? o_O Außerdem hat ja auch das dörfliche "alte Jungfer"-Geschimpfe in Wohlgefallen aufgelöst. Oder hat sich das Verständnis der Menschen verändert, so dass sie die Bedeutung der Beziehung verloren geht? Oder liegt es doch tatsächlich auch an veränderten Kommunikationsformen der heutigen Zeit?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Fragen über Fragen. Eventuell ist es doch eine Mischform von: Unabhängige Frauen und keine Lust auf "durchhalten". Oder ham wir hier noch einen anderen Aspekt, der unser unzulänglich begrenzter Horizont nicht ausmachen kann?