• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte zur WWDC09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Apple ist schon laaange raus aus dem Profi Sektor und einer der das nicht sieht ist selber schuld!!

Stimmt nicht ganz: Apple hat sich einfach in den Consumer-Markt erweitert, aber ein Mac Pro gilt immer noch als Profi-Maschine... ;)
 

2410

Bismarckapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
76
Aber würde es so was geben würde. Hätten viele Gamer zu Mac gewechselt ein paar Schüler in meiner Schule sagen auch das sie nur wegen den Games einen PC benutzen.


Warte einfach ab ;) Apple wird bald auch Games im iTunes Store anbieten .. Es geht halt nicht alles von heute auf morgen ...

Noch ist der PC ein Gamer Computer und bald ist es ein Mac ..
 

2410

Bismarckapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
76
Stimmt nicht ganz: Apple hat sich einfach in den Consumer-Markt erweitert, aber ein Mac Pro gilt immer noch als Profi-Maschine... ;)

Wie soll denn das gehen ohne Matte Displays und ohne Blu-Ray ? Und vielen anderen Dingen ... Mir ist es ja egal was ihr da denkt aber lasst euch überaschen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Matte Displays kann man an einen Mac Pro hängen und Bluray ist in Bezug auf HVD (Holographic Versatile Disc) eh schon wieder veraltet.

Ausserdem wird immer mehr auf digitale Medien gesetzt... ;)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Matte Displays kann man an einen Mac Pro hängen und Bluray ist in Bezug auf HVD (Holographic Versatile Disc) eh schon wieder veraltet.

Ausserdem wird immer mehr auf digitale Medien gesetzt... ;)

Sehe ich ganz genau so wie du! Die Pros und die Xserve mit dem OS-X Server sind der klare Beweis das Apple auch weiterhin im Profi Bereich bleibt.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Auja, aber es soll bitte schon ein paar Tage in der Sonne gestanden haben.

Nur Kinder hier o_O

macintosh_case.jpg


Alex
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nur Kinder hier o_O

macintosh_case.jpg


Alex

Was soll das bitte heißen? Der Macintosh ist mir durchaus bekannt und ich habe selbst (wenigstens) einen beigen Power Macintosh G3 hier stehen, der auch mal mein Produktivsystem war.
Muss ich das beige für heutige Verhältnisse schön finden, nur weil es von Apple ist? Damals sah der Computer schon ziemlich cool aus, will ich gar nicht bestreiten.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was soll das bitte heißen? Der Macintosh ist mir durchaus bekannt und ich habe selbst (wenigstens) einen beigen Power Macintosh G3 hier stehen, der auch mal mein Produktivsystem war.
Muss ich das beige für heutige Verhältnisse schön finden, nur weil es von Apple ist? Damals sah der Computer schon ziemlich cool aus, will ich gar nicht bestreiten.

Tut mir leid, ich hab den Kommentar dann falsch verstanden. Freunde?

Alex
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
schade.hätte echt gedacht dass er auftritt.

gruß
christoph
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja ich auch. Aber so ärgere ich mich weniger, weil ich erst um 13:00 in San Francisco ankomme.

Alex
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
1. Nö
2. Nö
3. Möglich
4. Blödsinn (außer du meinst die Gerüchte über die neue Apple-TV-Konsole. Da könnte was dran sein. Ein Mac zum spielen wird es nie geben, da ein Mac für ein komplett anderes Anwendungsgebiet geschaffen wird)
5. Möglich

mfg thexm

Zum Glück haben wir nen Insider im Forum...
 

Hendrik99

Golden Delicious
Registriert
09.12.08
Beiträge
11
Ich stimme da Thexm aber zu 100 % zu.
Als ob sich Apple auf ein GAMER Pc spezialisieren würde. Das würde zu viel kosten für den Aufwand , und es würde Leute von einer Alterspanne von vllt 12 bis 24 Jahren ansprechen .
Also denke ich nicht das apple sich darauf einstellen wird.
=)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es ist wohl eher anders rum, dass gamers nie wieder Apple anfassen, es sei denn es ändert sich etwas fundamental in der Art wie Apple Grafik Hardware unterstützt.

Apple hatte mit dem Power Mac und dem Mac Pro sehr performante Platformen, die mit ein wenig Treiber und Firmware Aufwand auch Gamer sehr glücklich hätten machen können.

Leider hat Apple sich 5 Jahre alle Mühe gegeben diese Kunden zu verärgern. Und nun sind sie weg. Keine Überraschung.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und nun sind sie weg.
Waren sie jemals da?

Das man aus dem PowerMac "mit ein wenig Treibern und Firmware" eine Gamer-Kiste hätte machen können bezweifele ich stark. Das hat aber weniger mit der Hardware, als mit der Software zu tun

Alex
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn das beim G5 noch so gerade hingeht so ist der Mac Pro doch mit nativem Windows sehr Spiele tauglich. Da kann man dann nur noch von willentlicher Obstruktion zur Gewinnmaximierung reden.

ATI hat das mit den PC & Mac Editionen ja vorgemacht, wie eine vernünftige Firmware aussieht. Die hätten auch Apple damit beliefert wenn Apple es nur gewollt hätte. Der Kostenunterschied für das grössere Flash EEPROM liegt im Cent Bereich.

Die Graka Firmen haben ja schon immer betont, dass sie die ganzen Treiber komplett liefern wollen. Nur gelassen hat man sie nicht.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Frage macht keinen Sinn, weil der Mac Pro ein einzigartiges Produkt ist. Von Me-too kann gar keine Rede sein. Nur davon, dass man bestimmte Marktsegmente seitens Apple künstlich ausgebremst hat um immer die neueste Hardware zu erzwingen. Und selbst das ist nur unvollkommen gelungen. Wenn Apple mal eine neue Desktop Grafik raus bringt, dann ist der Markt schon 1-2 Generationen weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.