1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerüchte zur WWDC09

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von CamDam, 22.04.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    Wie 9to5mac.com aus geheimer Quelle erfahren haben will, soll es zur WWDC ein kleines Update der MBs geben. So wird z.B. über eine 3G-Hardware (UMTS) spekuliert, sowie über Geschwindigkeits/Leistungs-Verbesserungen. Evtl. erhalten die MBs den vom MBP 17" bekannten, nicht (leicht) austauschbaren Akku.
    Außerdem sollen Final Cut Pro, Aperture, Logic, Shake wichtige Updates erhalten.
    Über das in zahlreichen Foren geschriebene 10" Netbook/Tablet sind keine Informationen enthalten.

    Quelle

    In der nächsten Zeit dürfen wir uns wohl mit einer Flut solcher Gerüchte auseinandersetzen.
    Mir persönlich machts Spaß, da teilweise immer neue Ideen dabei sind.

    Edit: Ich tippe auf ein Display im Trackpad.
    Bsp.:[​IMG]
     
    #1 CamDam, 22.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.09
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Oh...cool!
    Wäre jetzt für mich keine Gründe, dass ich mich über den Kauf meines jetzigen Alu MacBooks ärgern könnte...aber interessant.
    Also dass mit dem nicht austauschbaren Akku ist für mein Empfinden sowieso nicht so der Knaller..war einer der Gründe, warum ich dann auch doch nicht das 17" MBP kaufen wollte.
     
  3. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Was genau sollte das UMTS bringen?
    Da zahlt man sich ja dumm und dämlich!
    Ausser man müsste für diese Geräte dann halt ein Abo mit Freidatenmengen pro Monat, wie beim iPhone machen.
     
    simon quint gefällt das.
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Für einen 16jährigen Schüler bringt das nichts.

    Was genau UMTS bringen soll:
    Internet2go ohne lästigen USB-UMTS-Stick. Was ist denn das für eine Frage?
     
    BusPfarrer gefällt das.
  5. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Nja es wäre durchaus möglich eine UMTS Technologie einzubauen und sie nur dann nutzbar zu machen wenn man einen entsprechenden Vertrag hat. Eigentlich nur nen logischer Schritt: Bei WLAN hatten se ja auch erst alle die Sticks an den Rechnern hängen, inzwischen isses überall eingebaut. Gibt immer mehr Menschen die sich ähnliche Sticks für UMTS an ihre Laptops stecken oder übers Handy reingehen. Da isses nur logisch wenn das jetzt auch ersetzt wird.
    Auch is laut Produktzyklus mal wieder nen Update dran, vll standard 4GB Arbeitsspeicher? Bei den Dosen wird/ ist das nämlich eigentlich schon Standard....
    Die Tatsache das ich meinen Akku leich rausnehmen kann fand ich eigentlich ganz lustig... Aber bei verdoppelter Akkuleistung kann ich auch drauf verzichten...

    Wie siehts eigentlich aus? Macht Steve die Keynote?

    Viele Grüße
    DerSchauspieler
     
  6. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86
    Nicht überall!
    Im südlichen Nachbarland kosten 3 GB unter 5.-, da lässt sich auch mal "unvernünftig sein" und zugreifen.

    Würde ein internes UMTS-Modul gerade beim MB-Air begrüßen.
     
  7. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Ich würde mir die matte Display Option beim 15" MBP wünschen. Fast der einzigste Grund wieso ich es noch nicht gekauft habe. Wobei ich die Tastatur auch nicht mehr so schön finde o_O
     
  8. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Wenn, dann sicher nur bei den Pro Geräten.

    Glaub ich nicht, kann aber sein. Allerdings würde dann der Unterschied zwischen Pro und Consumer immer kleiner werden.

    Ist schon bekannt.

    Glaub ich nicht!
     
  9. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    3G-Hardware

    Vielleicht werden die MBs und MBPs dann auch von der Telekom mit Daten-Vertrag subventioniert verkauft.

    Bei der iPhone OS 3.0 Vorstellung, wurde doch angekündigt, dass das iPhone als Modem nutzbar sein soll. Wäre dies nicht ein Contra-Punkt für das Gerücht?
     
  10. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Kann man nicht sowieso von T-Mobile eine zweite SIM fuer den Laptop beantragen, die surfen ueber das iPhone-Volumen ermoeglicht?
     
  11. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Ich glaube nicht an eine Leistungsverbesserung. Mit welchen Prozessoren denn? Die nächste Generation von Intel kommt erst Ende des Jahres.
     
  12. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    MacBooks mit eingebautem UMTS-Modul?
    Das wäre perfekt für meinen Vater,da er oft auf Reisen ist.
    Hoffentlich kommt so ein Modul auch bei MacBook Air zum Einsatz!
     
  13. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
  14. crazysonic

    crazysonic Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
  15. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Also ein UMTS-Modul vermisse ich bei meinem MB nicht. Würde mich daher nicht so ärgern...
    Was glaubt ihr, könnte bei den MBs noch alles, außer dem UMTS-Stick kommen?
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Net viel...halte von dem Gerücht sowieso nicht großartig was.
    Ich denke, die MBs werden eine kleine Leistungssteigerung bekommen und das war es...

    Und die neuen Prozessoren kommen auch nicht vor Oktober/November.
     
  17. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Glaube ja immer noch das es zu den MBs ein Silentupdate geben wird... Sprich, die werden wohl nicht an der WWDC selber vorgestellt, sondern ein wenig davor. Soweit meine Spekulation. ;)
     
  18. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Es werden anscheinend Nehalems in die MBPs eingebaut. :p
     
  19. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    T-mobile kündigt kleine "embedded SIM" an.
    Der Vorteil für Kunden liegt klar auf der Hand. Es wird weniger Platz benötigt/verschenkt.

    Ob aber der feste Einbau einer solchen SIM wirklich nützlich erscheint, liegt im Auge des Betrachters.

    Ich assoziiere diese Nachricht mit dem neuen iPhone, welches im Juni/Juni erscheint. Die Vorteile für T-mobile sind klar ersichtlich. Mehr Kundenbindung, weniger Hacks, etc..

    Quelle
     
  20. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Sind mit dem Macbook Pro-Upgrade nur die 15 Zöller gemeint, oder auch die 17er?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen