• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchte zur WWDC09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Desweitern soll das iPhone ein leuchtendes Apfellogo haben.

Is ja auch DAS Killerfeature... :p Ich hab eh immer ne Silikonhülle drumrum, von daher ist mir das schnurzpiepegal, ob da nun der Apfel leuchtet oder nicht... ;)

Was den Release angeht, so bin ich da noch skeptisch... Zu oft schon wurde vor der WWDC viel Wirbel um nichts gemacht...
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Bei den MacBooks störts auch keinen, dass der Apfel hinten drauf Akku zieht? Da das ganze mit LED's laufen würde, denk ich nicht, dass sich das groß auf die Laufzeiten auswirken würde. Und es sähe einfach gut aus ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bei den MacBooks störts auch keinen, dass der Apfel hinten drauf Akku zieht? Da das ganze mit LED's laufen würde, denk ich nicht, dass sich das groß auf die Laufzeiten auswirken würde. Und es sähe einfach gut aus ;)

beim MacBook ist es ja nur die Display Beleuchtung die Zweckentfremded wird und dadurch keinen weiteren Strom zieht.

Was das Apple Logo im iPhone angeht. Ich hätte das so verstanden das das Apple Logo der Blitz für die Kamera ist.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Der läuft mit LEDs. Zumindest bei den glücklichen, die ein Unibody ihr eigen nennen dürfen! :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Was das Apple Logo im iPhone angeht. Ich hätte das so verstanden das das Apple Logo der Blitz für die Kamera ist.

Diese LED-Blitze taugen eh nix... Genauso wie die iPhone Kamera sind die bestenfalls für Schnappschüsse geeignet...
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Und da Unibody die neuste Entwicklung ist, würde man diese Technologie ja wohl auch übernehmen. Das mit dem Blitz wäre allerdings auch eine gute Idee :). Vielleicht verbindet man ja beides?
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Diese LED-Blitze taugen eh nix... Genauso wie die iPhone Kamera sind die bestenfalls für Schnappschüsse geeignet...

Man kann doch beides hinter das Apple-Logo einbauen? Ein LED für die normale Beleuchtung bei Benutzung und ein Blitzlicht für gute Fotos. Die Frage ist dann nur ob man einen 'trüben Apfel' (wie bei den Mb's) einbauen würde und ob das irgendwelche Einwirkungen auf die Helligkeit des Blitzes hätte...Denk aber nicht :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich glaub nicht, dass das gute Fotos geben würde. Selbst die Cybershot Handys von SE haben Nachts mühe, Fotos in guter Qualität zu schiessen. Und die haben wirklich gute "Handycams" verbaut...
 
  • Like
Reaktionen: below

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
oh mann, beleuchteten Apfel... Apple weiß wie Sie die Fanboys dazu bewegen sich jedes Jahr ein neues iPhone zu kaufen ;)

btw. ein "Blitz" am iPhone macht die Bilder auch nicht wirklich besser ;)
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Äh, man würde von dem Leuchtäpfelchen doch sowieso nix sehen, oder? Wenn ich telefoniere dann hab ich die Hand davor, und sonst steckt es in der Tasche. Oder es liegt auf dem Tisch, aber im Standby wirds ja wohl nicht glimmen..? o_O
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Äh, man würde von dem Leuchtäpfelchen doch sowieso nix sehen, oder? Wenn ich telefoniere dann hab ich die Hand davor, und sonst steckt es in der Tasche. Oder es liegt auf dem Tisch, aber im Standby wirds ja wohl nicht glimmen..? o_O

naja aber wenn du checkermäßig im Club in der Ecke steht und alte SMS ließt lässt der leuchtende Apfel das niedere Fußvolk vor Neid erblassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: laurids

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Man könnte durch einen pulsierend leuchtenden Apfel auch schön verpasste Anrufe und neue SMS signalisieren. Das fand ich damals bei meinem Siemens M65 immer klasse.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227

entweder hast du meine Ironie nicht erkannt, oder dein "(ohne Worte)" ist eine mir unbekannte Art der Zustimmung...

back to topic: Die Signalisierung der verpassten Anrufe und SMS ist meines Erachtens auf der Rückseite des iPhones nicht sonderlich sinnvoll. Dann müsste man es ja immer mit dem Display auf den Tisch legen...

gruß
Max
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
back to topic: Die Signalisierung der verpassten Anrufe und SMS ist meines Erachtens auf der Rückseite des iPhones nicht sonderlich sinnvoll. Dann müsste man es ja immer mit dem Display auf den Tisch legen...

Das stimmt natürlich. Da ich das aber sowie immer mache, wäre ich sicherlich ein Nutzer von solch einem Feature.
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Hmm, keine Ahnung. Hab ich mir irgendwie so angewöhnt. Einen tieferen Grund gibt es dafür nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.