• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" inaktiv

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Meinst du nicht, wenn es einen funktionierenden Rollback-Mechanismus gebe, die Forenberteiber würden ihn nicht verwenden? Denkst du die sitzen im Kammerl und freuen sich, weil wir hier diese Funktion nicht nutzen können? Denkst du wirklich, Leute die über Jahre solch ein Forum samt Videostream und ggf. Live-Ticker betreiben wüssten nichts über Sandbox-Testing oder Rollback?

sorry aber nun hat endlich mal ein admin sich gemeldet und wie man sieht nix mit rollback, nix sandbox, nix testing, keine info warum überhaupt ein neues update wenn doch alles ordentlich lief.

und wenn du meine meinung hören willst, letztendlich sind ja eine menge fragen in deinem beitrag so schliesse ich du möchtest antworten:
- ja ich denke man hat kein rollback
- ja ich denke das wurde nicht in einer sandbox getestet
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Was soll denn diese dumme Stänkerei? Nein es gibt kein Rollback, das ist auch bei einer DB jenseits der GB Grenze eine scheiss Angelegenheit. Außerdem bei einer Live-Site mit ständig sich änderndem Content und einem durschnittlichen Traffic von 10-20 Mbit bis hin zu 300Mbit bei Keynotes ein Problem, das du vermutlich noch nie gesehen hast.

Sicherlich kann man das machen, aber platt gesagt fehlt mir (ich mache es ja dann schließlich) dafür die Zeit. Es gibt Backups und im Desasterfall kommen die zum Einsatz. Die letzten 8 Jahre hat es gut damit funktioniert.

Außerdem stehen diese "kleinen" Bugs nicht im Verhältnis zu dem Aufstand den ihr daraus macht.
Wir haben die Message verstanden und mir kümmern uns darum. Bitte lasst euren Frust über Gott und die Welt woanders ab.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana und RedCloud

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Safari 5.0.4 -> Der Fehler tritt immer noch auf.

Macindy, erstmal danke, dass Du dich gemeldet hast.
Aber es ist bestimmt kein kleiner Bug, denn er stört ganz erheblich.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Außerdem bei einer Live-Site mit ständig sich änderndem Content und einem durschnittlichen Traffic von 10-20 Mbit bis hin zu 300Mbit bei Keynotes ein Problem, das du vermutlich noch nie gesehen hast.

... und genau das ist die arrgonaz die ich so liebe, wie gut dass du das beurteilen kannst was ich schon gesehen habe und was nicht, nur weil der herr der betreiber hier ist und ich nur ein user. ich betreue webseiten ohne forum deren inhalte bei weitem eure DB hier übersteigen!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, schon gar nicht wollte ich mich ungefragt als Verteidiger der Admins hier andienen, aber es stört meine soziale Hygiene, wenn ich den Mecker unkommentiert stehen lasse und damit vielleicht in den Augen einiger potentiell indirekt _scheinbar_ zustimme, daher:Er schrieb "vermutlich". Und mit Arroganzvorwürfen solltest _du_ nun grade gar nicht kommen.

Er schrieb auch nicht, Rollback sei ihm gänzlich unbekannt sonder ER betreibt das Forum und für IHN ist der Aufwand, ein Rollback durchzuführen unverhältnismäßig zum Ausmaß des Fehlers, der ohenhin zur Behebung in der Board-Software ansteht.

Und eines bin ich mir ganz sicher: DU bestimmst sicher nicht wieviel Aufwand jemand anders treiben muss um DIR einen Gratis-Service zur Verfügugn zu stellen. Ja, gekauft: Das Forum lebt von den Usern. Aber umgekehrt wird auch ein Schuh daraus. Man muss sicher nicht vor dem Forenbetreiber dankbar Kniefälle machen aber deine Show hier ist schon etwas widerwärtig. Geh was g'scheites essen oder sauf dir einen mit Freunden und komm wieder runter von deinem Kriegspfad des "Ich-weiss-es-besser"-Indianerstamms.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... und komm wieder runter von deinem Kriegspfad des "Ich-weiss-es-besser"-Indianerstamms.
Ich bestreite irgendwelche verwandtschaftlichen oder freundschaftlichen Beziehungen zu diesem Stamm zu unterhalten!
paahh15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich finde, dass dahui nicht Unrecht hat, wenn auch sein Arroganzvorwurf grenzwertig ist.
Aber er scheint zu wissen, wovon er redet, zumal er, wie er sagt, in der Betreuung weit größerer Projekte Erfahrung hat!
Auch Macindy traf den Ton nicht mit seinem allgemeinen Vorwurf der "dummen Stänkerei"!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ist vielleicht eine doofe Frage...aber:
Wieso muss Apfeltalk Fehler korrigieren die durch ein Update der Forensoftware entstanden sind? Ist das nicht die Aufgabe des Herstellers der Software? Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. die Funktion "springe zum letzten gelesenen Beitrag" eine selbstgemachte Anpassung von Apfeltalk ist...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ Dietmar

Magst Du es mal ausprobieren? Ich glaube ich habe es hingebogen...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich springe jetzt auf die letzte Seite eines Threads - also immer noch nicht so, wie es sein sollte. :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Funktioniert leider immer noch nicht.

Bleibt beim ersten Beitrag :-c
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Korrektur: Das Verhalten ist weder so noch so - mal geht es, mal gar nicht. Ich bin verwirrt und melde mich jetzt nicht mehr zu Wort ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es ist nicht so trivial wie ich es mir wünsche... und es ist eine blöde Hürde die vB uns da immer wieder aufstellt. Es ist hier leider so, dass genau dieses Problem eines ist, das mit jedem Release als gelöst gekennzeichnet wird. Leider stimmt das auch diesmal nicht.
Wie so oft fehlen die entsprechenden Referenzen zu neu hinzugekommenen Variablen. Grosses Kino.

Wir arbeiten weiterhin daran...
Bitte habt Verständnis, wir haben leider momentan nur begrenzt Zeit... Sorry!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Korrektur: Das Verhalten ist weder so noch so - mal geht es, mal gar nicht. Ich bin verwirrt und melde mich jetzt nicht mehr zu Wort ;)

Na das liegt vermutlich daran, dass ich gerade daran rumfummle... ;)

Vielleicht könnt ihr euch in der Zwischenzeit an eurem neuen Profil erfreuen...
Das habe ich gestern gecodet... uff!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Kurzer Zwischenstand:
Ich komme da momentan einfach nicht weiter. Dieser Fehler liegt definitiv bei vBulletin bzw. vBSEO (in Kombination). Wir haben sämtliche bekannte Workarounds durchgespielt und sind letztlich gescheitert. Wir stehen in Supportkontakt und wollen hoffen, dass wir ab Montag Infos zur Fehlerbehebung erhalten.

Besonders ärgerlich ist dieser Zustand deshalb, weil gerade dieses Problem mit zu den "ewigen Problemen" zählt, die mit jedem neuen Release als angeblich gelöst markiert werden.

Heute habe ich von 8.30 Uhr bis 12 Uhr das gestern begonnene Profillayout fertiggecodet und ab 13 Uhr bis 16.45 Uhr an diesem Problem weitergemacht. Seit 20.30 Uhr sitze ich wieder am Rechner, wieder an diesem Problem, und jetzt (23.30 Uhr) lasse ich es mal bleiben...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Und mit FF funktioniert es wieder. Scheinbar ist die Kombination vB4 - Safari derzeit ungenießbar.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ne, ne, FF springt "nur" zum ersten Beitrag auf der letzten Seite, also immer noch fehlerhaft.
Aber der Fehler in der Anzeige links zum Profil ist gefixt, immerhin etwas.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Firefox funktioniert hier so wie es sein soll.