• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" inaktiv

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Also bei mir klappt das.
Allerdings dauert es eine ganze Weile, zu sehen an der Statusleiste beim FF.
Die Darstellung springt zuerst zum allerersten Beitrag im Thread und verharrt dort eine Weile (mind. 5 Sekunden, würde ich schätzen). Dabei hat man den Eindruck, das wars dann.
Nach einigen Sekunden wird dann der erste ungelesene Beitrag angezeigt.
Jetzt weiß ich nicht, ob das an dem lahmen Rechner hier liegt oder ob die Software so lange braucht.
Brei flüchtigem Hinsehen würde ich hier auch denken, die Funktion ist kaputt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Liest Du eigentlich meine Beiträge?
Ich habe doch geschrieben, das es mit FF funktioniert!
Den Effekt, dass erst der erste Beitrag angezeigt wird, habe ich auch, aber keine 5 sec, sondern höchstens 1 sec.

Warum zweifelts Du an meinen und den anderen Aussagen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Also läßt sich das Problem auf Safari eingrenzen, da ich annehme, Dein FF läuft unter Mac OS X?

Kann das jemand eventuell mit einem anderen Browser testen, der zur "Safari"-Familie gehört (falls es so etwas gibt) oder mit Safari unter Windows?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Wenn ich mit dem Safari auf Mac OS X im Kontrollzentrum auf den Pfeil vor dem abonnierten Beitrag klicke gelange ich nicht zum ersten ungelesenen Beitrag sondern konsequent zum ersten Beitrag des Threads.

In FireFox funktioniert es ebenfalls nicht, auch wenn sich da der Bug etwas anders darstellt: Es wird zuerst auf die erste Seite des Threads gesprungen und sofort danach auf die letzte Seite, aber eben nicht zum ersten ungelesenen Beitrag...

Also hier ist weiterhin der Wurm drinn!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du meinst die Abonnements? Wo ist denn da ein Pfeil vor den abonnierten Beitrag?
Bei mir ist der dahinter und verweist auf den "letzten" Beitrag.
Das funktioniert auch!

In FF geht es auch nicht, er springt jetzt zum letzten Beitrag.
Also der Wurm ist tatsächlich drin!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Wenn ich auf ein anderes Thema gehe, habe ich den Knopf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" und der funktioniert auch so, wie er soll.

System: WIN XP, aktueller FF mobile

Bin ich hier nicht mehr in einem Apple-Forum wo mit einem Apple-OSX und einem Apple-Browser gearbeitet wird? o_O:(
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Doch, bist Du.
Aber die Nachfrage von einen Moderator ist schon mehr als peimlich.
Zummal sie auch unseren aussagen keinen Glauben zu schenken glaubt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Funktion bei abonnierten Themen arbeitet nicht korrekt, springt immer zum ersten Post

Ist das nur bei mir so? Früher wurde man, wenn man im Kontrollzentrum bei einem abonnierten Thema dieses gebogene Pfeilchen anwählte, zum letzten ungelesenen Beitrag gelenkt. Seit einigen Tagen leitet mich das System aber immer zum ersten Posting und ich muss extra zur letzten Seite springen. Das ist sehr unbequem und wenn mehr als eine Seite dazu gekommen ist verpasse ich so vielleicht Postings dazwischen.
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
Ebenso gehört hierzu: Hat man ein Thema abonniert und bekommt eine Email bezüglich neuer Antworten, und folgt dem Link in der Email zum neusten Beitrag, dann wird auch der allererste Post des Beitrags angezeigt. Ursache sollte die gleiche sein, da wohl auch identische Links in der Email und vom Kontrollzentrum aus benutzt werden.

Aber gut zu wissen, daß er schon bekannt ist und bald auch behoben werden müßte. Danke vielmals!

Viele Grüße,
Andreas
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und wieder ist ein Tag ins Land gezogen und getan hat sich nichts!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Lieber Bertel,

wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist die Redaktion und das Forenteam heute in der Hauptsache mit dem bevorstehenden Event beschäftigt. Direkt im Anschluss werden wir uns diese Problematik ansehen, können jedoch nicht versprechen, dass wir das ohne Hotfix seitens VBulletin in den Griff bekommen. Dein Engagement in allen Ehren, aber vielleicht täte dir ein wenig Geduld ganz gut.

Falls du eine Idee oder gar die Codestelle hast, die dafür repariert werden müsste, darfst du uns jederzeit kontaktieren.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sagt mal, wenn ich bei meinen Abos auf den Pfeil klicke um zum letzten Post zu kommen - dann komme ich auch dahin. Was meint ihr eigentlich genau?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ay, zum letzten Post geht natürlich - das Problem ist der Verweis auf den ersten ungelesenen Post
bei mir geht das auch nicht - weder in der "was ist neu" Liste, noch in den Abos.
Wobei ich die win-Liste immer bevorzugt habe, dort fehlt es besonders

10.5.8/Safari
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wo würdest du denn klicken wollen? Ich verstehe das Problem nicht. bitte Screens machen vom Knopf ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Den hier (im schwarzen Kringel)

es gibt (manchmal) noch einen Schalter, wenn ich das Thema einfach öffne, in der Kopfzeile - aber der ist auch funktionsfrei


EDIT: Oh - der war vor zwei Stunden noch funktionsfrei, geht jetzt aber - Prima!
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum