• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" inaktiv

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
So wie ich:
gerade noch getestet... funktioniert!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hey Jesper, Du zweifelst doch nicht an meinen Worten?
Gerade (2:02 Uhr) noch getestet!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Geht leider nicht...ich kann es bestaetigen...gerade eine email mit "neuer Beitrag in Kurzfristige Aktionen im App Store" angeklickt und man landet beim 1ten Beitrag des Themas. Schade :(

Auch nachdem man hier einen Beitrag abgesendet hat, wird man wieder zurueck an den Anfang gekickt (und bleibt nicht auf der letzten Seite).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich zweifle nicht.

Jedoch habe ich es jetzt gerade
mit FF erneut nach x-Mal Cache leeren wieder getestet...

Es funktioniert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Mit Safari geht es (auch nach Cache, Verlauf und Cookie löschen) weiterhin nicht. Es wird der erste Beitrag des Threads angezeigt...

Mit FireFox landet man wie gehabt auf der letzten Seite oben, aber nicht beim ersten unbekannten Beitrag...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Bei mir klappt das, ich bin eben erfolgreich bei Deinem Beitrag gelandet.

Ich glaube Dir das ja, aber hier funktionniert es eben nicht. Mac OS X 10.6.6; FireFox 3.6.15 (Cache, Verlauf und Cookies gelöscht)...

Erklärung? Ich habe keine... o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hier ein Screencast mit Firefox 3.6
(es dauert noch eine halbe Stunde (ab 11.10 Uhr) bis der Film bei Vimeo gerendert ist...)


[video=vimeo;20949224]http://vimeo.com/20949224[/video]
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So dann will ich auch mein Brei zugeben.

Bei mir geht es mit Safari 5.0.3 nicht.
Bei Firefox 3.6.15 springt es nach wie vor auf die letzte Seite (weiß nicht, ob es auf die letzte oder die Seite, wo der letzte ungelesene Beitrag ist, springt, da das bei meinen abonnierten Themen beim Abrufen identisch war).
Bei Opera 11.01 geht es wie bei Safari ebenfalls nicht.

Alles unter OS X 10.6.6
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Hier ein Screencast mit Firefox 3.6
(es dauert noch eine halbe Stunde (ab 11.10 Uhr) bis der Film bei Vimeo gerendert ist...)

Ja, DAS funktioniert hier auch (Mit FireFox in der "Was ist neu" Ansicht).

Aber wenn _Du_ im _Kontrollzentrum_ bei einem _abonnierten_ Thema auf den Pfeil klickst, dann kommst Du eben auch in FireFox nicht zum ersten ungelesenen Beitrag sondern nur auf die letzte Seite oben. Und in Safari und Opera,... wie gesagt auf Seite 1 des Threads.

Ich dachte eigentlich, dass das jetzt mittlerweile klar geworden wäre nachdem es von verschiedenen Seiten x-mal thematisiert wurde.... o_O

Es geht um: A B O N N E M E N T S ! ! !

nach 11 Seiten redet man aber immer noch aneinander vorbei...mann mann mann.... ich gebs langsam echt auf... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann kümmere ich mich gleich mal darum.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Damit wir vom gleichen Sachverhalt reden: Bei mir funktioniert das Springen zum letzten Beitrag sowohl von den neuen Beiträgen aus als auch von den im Kontrollzentrum bei den Abos angezeigten Themen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Liebe Landplage, langsam habe ich das gefühlt hier liest niemand mit.. es geht ums springen zum letzten ungelesenen Beitrag eines Abonnements. Nicht um den letzten Beitrag.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Um die Verwirrung noch zu steigern:
1. Bei mir funktioniert das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag aus den Abonnements nicht. Er springt zum letzten Beitrag, obwohl vorher noch andere
ungelesen sind.
2. Was nicht funktioniert ist so wie in Jespers Screencast das Springen aus der Übersicht der neuen Threads.
Er springt auf die Seite (11 von 12) an den Anfang, in dem der erste ungelesene Beitrag steht.
3. Bei Safari klappt 2. nicht. Er springt zum ersten Beitrag in dem Thread.
4. Zu 1. Bei Safari springt er zum letzten Beitrag (wie bei Firefox)

Landplages Einlassung lasse ich nicht gelten, da sie unter Windows fährt!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ganz spannend wird es dadurch, das das ganze, egal wo und egal mit welchem Browser, nicht funktioniert, wenn in den betreffenden Threads Leute die sich auf eurer Ignorelist befinden gepostet haben.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmmm

Also, meine Ignorierliste ist leer, und es klappt nicht, leider
Safari, 10.5.8

(Kein Meckern, soll eine möglichst hilfreiche Information sein)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Meine Ignoreliste ist auch leer. Ich habe von dem Phänomen gelesen und es dann ausprobiert. Daher kann ich das bestätigen.