• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" inaktiv

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich will ja wirklich nicht meckern aber die Funktion geht immer noch nicht. Das ist schon extrem störend. Ist das so ein tief sitzendes Problem der Forensoftware dass man da nicht dahinter kommt?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich mache es ganz einfach: Ich bin kaum noch hier; so wie es jetzt ist, macht es eh keinen Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das sehe ich auch so guy, und ich kann es nach wie vor nicht verstehen, dass solche dinge nicht in einer sandbox zunächst getestet werden, und noch viel schlimmer, dass es keine rollback möglichkeit gibt! schade, AT katapultiert sich selbst immer weiter in's abseits.
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hm. Vielleicht habe ich ja zu viel "Heimatgefühle" hier aber obwohl es mich schon sehr stört, so weit wie Ihr würde ich in meiner Einschätzung dann doch nicht gehen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Wenn es wenigstens mal eine offizielle Meldung aus dem Adminbereich geben würde... (an was liegt es jetzt genau? / bis wann ist Besserung in Aussicht?)

Aber es ist eigentlich wie immer. Es wird geschwiegen und ausgesessen, und von der Moderatorenebene wird man im günstigsten Fall vertröstet,...

So beschäftigt kann niemand sein, als dass man sich nicht mal kurz für zwei Zeilen hier in den Thread herunterbegeben könnte.

Und einen Hinweis auf dieses kostenlose Angebot, bei welchem man ja als Nutzer froh sein kann es überhaupt nutzen zu dürfen will ich jetzt gar nicht hören. Ohne die Nutzer wäre AT bedeutungslos.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aber es gab doch "offizielle Meldungen" - "wir wissen davon und arbeiten dran" - CBlum hat sogar nachgefragt, welcher Button genau gemeint ist - und die Info, dass wohl der Hersteller zu rate gezogen werden muss

Eine Info darüber, wie lange etwas dauert ist nur möglich, wenn man exakt weiß, was zu tun ist (und wenn man das weiß, gehts auch schneller, wenn man keine Zeit mit Manifesten vertrödelt)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
aber es gab doch "offizielle Meldungen" - "wir wissen davon und arbeiten dran" - CBlum hat sogar nachgefragt, welcher Button genau gemeint ist - und die Info, dass wohl der Hersteller zu rate gezogen werden muss

Ja eben...das ist nun auch schon wieder einige Tage her und man weiss als Nutzer gar nichts. Man weiss nicht an was es liegt, ob es jetzt schnell behoben werden kann oder nicht ob man dem Problem auf die Schliche gekommen ist und ob es selbst gelöst werden kann und wenn ja in welchem ungefähren Zeitraum oder ob es ein Update des Hersteller verlangt und ob es etwas bringen würde einen Rollback der Software zu machen oder wie oder was...

man weiss gar nix...

das ist Informationspolitik nach Gutsherrenart!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vielleicht wurde #18 seitens AT schon als ultimative Lösung angesehen ...
duckw100x18.gif
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Damit das nicht im ganzen Gemecker untergeht: Unter Firefox passiert das Problem nicht. Als Workaround empfehle ich daher Firefox zu verwenden um AT anzubrowsen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wieviele Browser braucht denn der Mac-User so im Durchschnitt?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das stimmt so nicht.
FF springt zwar nicht zu ersten Beitrag, aber auch nicht zum ersten ungelesenen, sondern oben auf die letzte Seite!

Ansonsten gebe ich Retrax vollkommen Recht!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also ich brauche tatsächlich mindestens 2, Safari und Firefox, hier in der Firma. Viele Intranetseiten gehen mit FF, mit Safari aber nicht. Insofern ist es für mich nicht so ungewöhnlich, einen Ersatzbrowser zu verwenden. In manchen, seltenen Fällen ist es übrigens auch umgekehrt, da geht NUR Safari. Allerdings merke ich das wesentlich seltener weil ich ja per default Safari verwende, d.h. Seiten, die mit FF nicht richtig gingen bemerke ich ja nicht als "defekt" während mit jede Seite, die mit Safari nicht richtig geht, sofort auffällt.

Edit: Ja, es springt nicht direkt auf den Beitrag aber zumindest auf die Seite, auf der der Beitrag ist. Das ist auf jeden Fall besser als auf Seite 1.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Damit das nicht im ganzen Gemecker untergeht: Unter Firefox passiert das Problem nicht. Als Workaround empfehle ich daher Firefox zu verwenden um AT anzubrowsen.

Ich glaub das hatten wir auch weiter vorne schonmal...

in FireFox funktioniert es auch nicht. Anstelle auf der ersten Seite zu verbleiben springt er dann auf die letzte Seite, aber nicht zum zuletzt ungelesenen Beitrag.

Z.b. springt er dann auf die letzte Seite an erster Stelle mit einem Beitrag vom 18.12.2010 obwohl der zuletzt gelesene Beitrag viel weiter unten steht...

Das einzige womit es korrekt zu funktionieren scheint ist Tapatalk auf dem iOS Device...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
in FireFox funktioniert es auch nicht. Anstelle auf der ersten Seite zu verbleiben springt er dann auf die letzte Seite, aber nicht zum zuletzt ungelesenen Beitrag.
Er springt auf _die Seite_ auf der der erste, noch nicht gelesene Beitrag steht. Also hätte man auf Seite 6 zuletzt gelesen, dann kommt auf Seite 6 ein Posting dazu und am nächsten Tag sind es 8 Seiten dann springt Firefox auf den Anfang der Seite 6. Nein, das ist nicht ideal ABER es ist besser als auf Seite 1 zu landen, denn dann hätte man sich merken müssen, dass Seite 6 die letzte gelesene war. Und das bei jedem Thread, dem man folgt, also unmöglich.

Auch bei den Karma-Links funktioniert das. Man kommt auf die Seite, auf der der Beitrag steht, für das man das Karma kassiert hat.

Ich halte das NICHT für eine Lösung, aber als ich noch im Support war hätten wir das Problem jetzt von Severity 2 (schwere Störung, Betriebsablauf erheblich eingeschränkt) auf Severity 3 (Störung mit mäßigem Einfluss auf den Betrieb) mit dem Vermerk: "Partial work around given" runter gestuft.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sorry, aber ich kann es dennoch nicht nachvollziehen.
ich betreue beruflich zig kommerzielle webseiten auf basis von typo3. wann immer ein update kommt, mache ich eine parallelinstallation, teste bzw. lasse testen ob alles läuft und erst dann wird live geschaltet. gibt es probleme dann suche ich nach fixes und oder lasse eben die livepage auf dem alten stand bis die bugs gefixt sind.

meine frage also nach wie vor ... was ist mit einem rollback ud warum wird sowas nicht in einer sandbox getestet?
was nutzt die neue version wenn sie nicht rund läuft, bzw was zwingt die berteiber hier auf gedeih und verderb upzudaten und sich mehr bugs einzufangen als die neue version vorteile bringt. zumal ich nicht erkennen kann was es für neue features gibt, bzw. welchen grund das upgrade hatte.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was soll das bringen? Soll die Forenleitung jetzt zu Kreuze kriechen weil ihnen ein Fehler beim Testen nicht aufgefallen ist? Weil vielleicht jemand etwas zu enthusiastisch war beim Einspielen? Weil der Rollbackmechanismus einen Fehler hat oder weil einfach *irgendwas* schief gegangen ist? Nutzt das wem? Mir nicht.

Meinst du nicht, wenn es einen funktionierenden Rollback-Mechanismus gebe, die Forenberteiber würden ihn nicht verwenden? Denkst du die sitzen im Kammerl und freuen sich, weil wir hier diese Funktion nicht nutzen können? Denkst du wirklich, Leute die über Jahre solch ein Forum samt Videostream und ggf. Live-Ticker betreiben wüssten nichts über Sandbox-Testing oder Rollback?

Mir nutzt es, wenn der Fehler behoben wird - und dass die Jungs und Mädels daran arbeiten bin ich mir sicher. Und bis dahin verwende ich für AT den Firefox. Nicht ideal aber zumindest eine Erleichterung bis der Bug behoben ist.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen! Uns ist sehr wohl bewusst, dass es noch Bugs gibt. Aber es liegt nicht in unserem Beeinflussungsbereich - sondern an Vbulletin und hier sind wir auf Updates angewiesen. Das mit den ungelesenen Nachrichten kann auch mit vbseo zusammenhängen, das schaue ich mir an.

Bitte habt Verständnis, dass wir Apfeltalk nicht hauptberuflich ausüben und manchmal Dinge auch liegen bleiben.