• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktion "Ungelesene Beiträge anzeigen" inaktiv

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo!

Wenn im Kontrollzentrum neue Beiträge zu meinen Abonnements angezeigt werden und ich ich die entsprechende Seite aufrufe lande ich natürlich beim ersten Post. Wenn ich nun "Ungelesene Beiträge anzeigen" anklicke wird die erste Seite neu geladen und der Button "Ungelesene Beiträge anzeigen" ist verschwunden! :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Hängt vielleicht damit zusammen: Wenn ich den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads anspringen will, wird dennoch der Eröffnungsbeitrag gezeigt. Seit heute abend.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Link in "Neue Antwort zum Thema" (per email) fuehrt zum 1ten Beitrag

Bei abonnierten Themen bekam ich bisher immer einen link per email, der einen zu diesem geschriebenen Beitrag fuehrte.
Derzeit erhalte ich nur einen der nur zum Thema fuehrt (Anfang) und man muss sich erst manuell zur letzten Antwort klicken.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Nachtrag: Ich wollte soeben meinen Beitrag von 10:22 Uhr editieren (etwas kursiv hinzufuegen) -> der ERWEITERT Knopf ist tot :(
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nicht nur das, auch wenn ich das kleine grüne Männchen (Gehe zum ersten neuen Beitrag) links vom Threadtitel anklicke, nützt das nichts, stattdessen wird der erste Beitrag angezeigt. Zusammen mit dem ersten Bug ist das sehr ärgerlich!

Edit: Der Link "Ungelesene Beiträge anzeigen" erscheint erst gar nicht!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Bugs sind aufgenommen und werden nun nach Möglichkeit nach und nach abgearbeitet.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
"Gehe zum ersten neuen Beitrag"

Möchte ich über das Kontrollzentrum zum ersten neuen Beitrag eines Threads, so werde ich stets zum allerersten Beitrag im Thread geleitet. Auch ein erneutes Klicken auf den oben im Thread befindlichen Button "zum letzten ungelesenen Beitrag" bringt mich nicht dahin, wo ich gerne weiterlesen möchte.

Könnte man das wieder ändern?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Kann man das Bugfixing diesbzgl. nicht etwas intensivieren?

Es ist einfach unerträglich so wie es jetzt ist im Forum die abonnierten Threads zu lesen.

Ich will mir eigentlich nicht bei jedem abonnierten Thread den letzten gelesenen Beitrag merken müssen...

Und es wurde doch wirklich schon oft gesagt, dass man Updates der Forensoftware nicht sofort am Erscheinungstag einspielen muss, sondern erstmal testet ob die Grundfunktionen weiterhin funktionieren. Ein anderes großes Macforum handhabt das doch auch so, dass für den Nutzer keine gravierenden Störungen auftreten...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Kann man das Bugfixing diesbzgl. nicht etwas intensivieren?
Würden wir gerne machen.
Leider können Gerd und Jesper nur in ihrer (ich vermute eng bemessenen) Freizeit solche Arbeiten erledigen. Sie sind selber unglücklich mit den neuen Fehlern, aber von jetzt auf gleich wird das nichts werden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe mich bei den letzten Bugs immer zurückgehalten und die klaglos hingenommen, aber dieser Bug schränkt die Funktionsfähigkeit erheblich ein.
Daher musste eine Meldung einfach sein. Und ich nerve weiter, da die Meldung schon älter als drei Tage ist.
Macht, dass es wieder funktioniert, bitte, bitte, bitte....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Gerade bei mir getestet:

Wenn ein abonniertes Thema im Kontrollzentrum erscheint und ich auf den kleinen r0iten Doppelpfeil neben dem Zeitpunkt des letzten Beitrages klicke. lande ich beim letzten Beitrag.
Das geht bei Euch nicht?

Edith: Wenn ich auf ein anderes Thema gehe, habe ich den Knopf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" und der funktioniert auch so, wie er soll.

System: WIN XP, aktueller FF mobile
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wie schon schrieb:
Nicht das Kontrollzentrum, sondern "Ungelesene Beiträge anzeigen"
Klick auf das grüne Männchen (Gehe zum ersten neuen Beitrag) bringt mich zum ersten Thread in dem Thema.
Der Link "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" erscheint erst gar nicht.
Klicke ich auf das Thema selbst, erscheint zwar der Link, aber er bringt mich wieder zum ersten Thread und der Link ist weg!

System: Mac OS 10.6.6, Safari neueste Version
Firefox 3.6.13 funktioniert
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Da muß ich jetzt warten, bis wieder ein Abo erscheint, um das zu testeten.
Oder meinst Du in der Übersicht "Neue Beiträge"?