• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe eine interessantes Widget gefunden:
Es trägt den Namen Übertragen und tut eben dies zu FTP-Accounts und, via Bonjour, "Übertragen"-Nutzern im Netzwerk.

Bedienung ist recht simpel, die hochzuladene Datei wird einfach auf das Widget gezogen und los gehts. Sieht dazu noch sehr nett aus und ist perfekt, wenn man einmal eine einzelne Datei hochladen möchte.
Ist in meinem Dashboard jetzt genau neben dem ImageShack-Widget.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Da man nicht immer eine TV-Zeitung zur Hand hat, oder einfech keine Lust hat über mehrer Seiten sich das Richtige rauszusuchen, hier mal eine kleine und flinke Alternative: http://tvbrowser.org/. Auch für Intel Macs erhältlich. Ich finde es gut.

Bienchen
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Wie heißt denn noch dieses lustige Progrämmchen, was Alarm schlägt und nen Foto macht, wenn fremde Leute an den Rechner gehen?

EDIT: Ich habs doch noch gefunden: http://www.slappingturtle.com/home/
Und hier noch das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=KkAtRfA1UXc

Außerdem noch zu erwähnen

PodUtil, damit man die Musik vom iPod auch wieder runterbekommt.
UnRarX entpacken von rar Archiven, womit StuffIt anscheinend so seine Schwierigkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Da habe ich auch noch einen Tipp: Pear Lyrics 0.6(!)
Ein Dashboard Widget plus eine Standalone-App, die die Lyrics von iTunes-Songs entweder nach und nach oder alle auf einmal von verschiedenen Lyric-Seiten holt und in den Tag des Songs speichert. Trefferquote bei mir (mit teils abwegigem Musikgeschmack) bei über 80 %, rasend schnell das ganze.
Nachteil: Der Autor darf das Tool nicht mehr weiter entwickeln, WarnerMusic hat ihn gestoppt, und auch nicht mehr verbreiten. Eine Googlelei führt aber schnell noch zu seiten, die es zum Download anbieten (sonst kurz Nachricht an mich, ich vermaile das auch). Eins cooles iTunes-Ding!!!
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ragtime würde mich ja auch noch interessieren und ich bin auch eine Privatperson, wüsste aber wirklich nicht ich an RagTime kostenlos rankomme.....war das mal früher so, kostenlos für Heimanwender??
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ja das war mal so. vielleicht bringen sie wieder eine privat version der aktuellen heraus.
die letzte privat version konnte ich mir noch sichern... :)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
aikonch schrieb:
Ragtime würde mich ja auch noch interessieren und ich bin auch eine Privatperson, wüsste aber wirklich nicht ich an RagTime kostenlos rankomme.....war das mal früher so, kostenlos für Heimanwender??
Soweit ich informiert bin, war Ragtime bis Version 5 in einer kostenlosen Privatversion kostenlos. Mit Version 6, die anscheinend gerade herausgekommen ist, haben sie dies wohl aufgegeben.
Mir ist Ragtime auch sehr lieb, ich ahbe aber glücklicherweise noch das 5er rumliegen.

Kannst ja mal schauen, ob du irgendwo noch ne Version 5 zum Download findest.

Gruß, Barbara
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Da bin ich heikel, sprich will immer die aktuelle Version, in diesem Fall auch deshalb weil sie UB sein müsste.....Ich würde ja auch gerne etwas dafür bezahlen, allerdings sind 200€ einfach definitiv zuviel für das 5mal pro Jahr eine Geburtstagskarte oder sowas zu erstellen, da verwende ich dann lieber weiterhin Writer....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
NoNo schrieb:
Da habe ich auch noch einen Tipp: Pear Lyrics 0.6(!) (...) Ein cooles iTunes-Ding!!! (...)
Kann ich auch bestätigen. Hab noch die Standalone-Version und bin begeistert.
Ergänzung: Findet auf Wunsch auch Gitarren-Tabulatoren(!) tw. inkl. Text.

EDIT: Hab hier schonmal im Forum verlinkt: Klick!

Gruß
Daniel
 

niko201090

Gast
ist doch genau egal wie es heißt aber trotzdem danke ;)
also ich kann nur sagen, bei mir läuft das programm einwandfrei! version 10.4.7...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
j4k3 schrieb:
...heisst jetzt VirtueDesktops. Die mussten es umbenennen aus rechtlichen Gründen. Nur so nebenbei erwähnt. Und bei wem es Buggy läuft - wie bei mir - sollte mal DesktopManager ausprobieren. Der ist Ursprünglich aus Virute entstanden,hat weniger Features aber alle die ich brauche und läuft stabiler...


gibts das nur für PPC?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Diese Widgets ersparen auch viel Zeit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
img-media schrieb:
gibts das nur für PPC?

Hm, stimmt. Ich habs von meinem eMac auf den iMac kopiert, mir war das garnicht aufgedallen. Rosetta leistet gute arbeit, läuft einwandfrei hier.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wer kein QuickTime Pro besitzt, aber trotzdem QuickTime im Vollbildmodus benutzen möchte, empfehle ich dieses wunderbare Widget:
QuickTime Fullscreen
 

Dr. Koffein

Empire
Registriert
19.01.05
Beiträge
89
Moin, Moin,
Gentoo for MacOS X (!) - Dient dazu OpenSource Software auf dem Mac zu installieren und verwalten.
Hersteller - posted by JOKER

Hier würde ich Gentoo for Mac OS X auf keinen Fall zu den Essentials zählen. Auf der Webseite steht sogar
Currently, Gentoo for Mac OS X is under heavy development. At the current stage, it is highly discouraged to use it if you're not an experienced UNIX user. If you would like to go ahead and install and use Gentoo for Mac OS X, please keep in mind that many things will probably not work (yet).

Zur Installation von UNIX Programmen würde ich hier lieber Fink oder DarwinPorts aufnehmen.

Viele Grüße,
Koff