• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe vor mir ein Apple-Notebook zuzulegen und plane nun welche Software ich noch zusätzlich mitbestellen sollte. Da ich auf Windows (Habe Adobe prof. 7.0) sehr oft mit der Erstellung von Pdf-Dokumenten aus Word-Dokumenten oder Webseiten zu tun habe nun meine frage: Gibt es evtl. ein Freewaretool mit dem ich sowas auf dem Ibook machen kann? Ich habe keine Lust wieder einige hundert Euro für dei Adobesoftware auszugeben nur weil ich auf ein anderes Betriebssystem umsteige.

Gruß,
Alex...

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube du kannst deine Windows-Lizenz für Adobe 7 auch für ein paar Euronen auf MacOS "crossgraden".
Aber vielleicht kann ein Wissender dazu mal genaueres sagen...

Gruß,

Dirk
 

cas4life

Gast
Der Mac bleibt dir im Sturme treu, die Dose nicht mal im Winde!"

da hat er recht!

mac is da best.
ich besitze ein g5 dual-2,0-2gbRam und ein macbock 2,0-2gbRam !!!
bin absolut zufrieden mit den Geräten und egal wie sehr ich den g5 mit vielen programmen gleichzeitig knechte, er hat noch nie zicken gemacht-keine einzige.

gruss
 

loitschix

Gast
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube du kannst deine Windows-Lizenz für Adobe 7 auch für ein paar Euronen auf MacOS "crossgraden".
Aber vielleicht kann ein Wissender dazu mal genaueres sagen...

Gruß,

Dirk

ich guck mal bei adobe nach. danke für den input! :)

gruss,
alex..
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
grundsätzlich richtig. weitere infos hier
und die von loitschix angesprochene "praxis" is mehr als wage erläutert
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
hm, cool. wie bei einem politiker: knappe antwort, aber keine wirklch in der praxis brauchbar lösung...was heisst das nun für mich das osw von haus aus pdf erstellen kann? :)
Ehrlich gesagt, finde ich das als Antwort auf eine andere -- hilfreiche -- Antwort bissl frech, der Vegleich mit Politikern ist schon fast beleidigend, ich erlasse Dir aber fuer's erste eine Schwarzkarmagabe.

Aber gut ... dass die Wandlung in ein PDF im Drucken-Dialog zu finden ist, wurde jetzt schon ergaenzt ... und ich ergaenze mit Freuden noch, dass es eine aeusserst hlfreiche Hilfefunktion gibt ... Menue -> Hilfe.

:mad: ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die Einstellungsmoeglichkeiten sind auch nicht wirklich beschraenkt -- wer mal mit den Werkzeugen in Mac OS X spielt (in diesem Fall Dienstprogramme -> Colorsync Dienstprogramm oder wie das auf Deutsch heisst), wird feststellen, dass man sich eigene Einstellungen speichern und dann entsprechend aufrufen kann.

Ansonsten verwende ich als Praktiker diese einfache und bequeme Moeglichkeit, PDFs zu erstellen in meiner Praxis sehr haeufig, und bislang hatte noch niemand Grund, sich ueber meine PDFs zu beschweren.
 

loitschix

Gast
Ehrlich gesagt, finde ich das als Antwort auf eine andere -- hilfreiche -- Antwort bissl frech, der Vegleich mit Politikern ist schon fast beleidigend, ich erlasse Dir aber fuer's erste eine Schwarzkarmagabe.

Aber gut ... dass die Wandlung in ein PDF im Drucken-Dialog zu finden ist, wurde jetzt schon ergaenzt ... und ich ergaenze mit Freuden noch, dass es eine aeusserst hlfreiche Hilfefunktion gibt ... Menue -> Hilfe.

:mad: ;)

:( wollte dich nicht beleidigen, sorry. ich habe heute ohnehin ein schlechtes karma...;)
werde es wieder gutmachen...versprochen!

ich frage auch nur so "doof" weil ich mir ja erst heute einen ibook bestelle, sprich noch null erfahrung damit habe (nur bei einem kollegen gesehen und ausprobiert) und eigentlich von der "pc-fraktion" komme. ich habe einfach die schnauze voll das meine office-laptops immer probleme bereitet haben und zwar OHNE das ich irgendwelche obskuren freeware- oder sharewaregames oder ähnliches auf den dingern installiert habe oder änderungen im betriebssystem gemacht ha. einen tag gins super, am nächsten gabs probleme, und am drauffolgende gings wieder.... . :)

ich freu mich ja schon total auf den ibook und bin ja auch ein fleissiger manualleser :)

gruss, alex...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
neo office beta...
top

Der Mac bleibt dir im Sturme treu, die Dose nicht mal im Winde!"

da hat er recht!

mac is da best.
ich besitze ein g5 dual-2,0-2gbRam und ein macbock 2,0-2gbRam !!!
bin absolut zufrieden mit den Geräten und egal wie sehr ich den g5 mit vielen programmen gleichzeitig knechte, er hat noch nie zicken gemacht-keine einzige.

gruss

Kann mir jemand seinen schwarzen Punkt erklären o_O

Er ist seit August angemeldet, hat nur die beiden obigen Posts geschrieben, an denen ich nix verwerfliches erkennen kann und ist schon im Minus. So weit ist mir das unverständlich.
 

Soul Monkey

Gast
Sein dritter Beitrag wurde mittlerweile geloescht, der Inhalt in etwa "Ich glaube du kennst <insert Link>, mehr brauche ich dazu nicht sagen.", der Link fuehrte auf die Seite einer FileSharing Applikation.

Finde es schon ein wenig seltsam das einer scheinbar das Geld fuer die Hardware hat aber dann bei der Software sparen will.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

loitschix

Gast
Kann mir jemand seinen schwarzen Punkt erklären o_O

Er ist seit August angemeldet, hat nur die beiden obigen Posts geschrieben, an denen ich nix verwerfliches erkennen kann und ist schon im Minus. So weit ist mir das unverständlich.

hm, darüber rege ich mich nicht auf...wir sind in einer virteullen welt, und für mich zählt nun mal das "echte leben", und da gehts wunderbar für mich dahin, sprich dort ist mein karma immer im absolut grünen bereich (ausser heute, aber das ist andere story) :)

aporpos G5: ich habe auch einen Dual G5 (2,1 GhZ) bei mir im studio aber obwohl ich mit dem seit über einem Jahr arbeite bin ich trotzdem noch totaler MAC-Newby. ich werfe den rechner nur an um darauf mein protools (recording/mixingsoftware) in die höhe zu fahren, alles andere mach ich in der applikation. ich hatte z.b. erst vor ein paar tagen durch zufall entdeckt mit welcher tastenkombination vom screen scrrenshots gemachen werden können. :)

...sorry, wir weichen vom thema ab, der thread heisst ja "software die man nicht missen sollte".

also ich habe jetzt ein freewaretool auf dem mac das backups für mich macht (auch im laufenden betrieb!): http://www.bombich.com/software/ccc.html

geiles tool, benutze ich jeden tag nach getaner arbeit. :)

gruss, alex...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
aha, so einer ist das also.

btt: arRsync für Backups, LiquidCD zum Brennen, VodCaster zum Podcasten, und Adium ist bestimmt schon genannt worden.

Smultron liegt seit Ewigkeiten auf meinem Desktop, habe es noch nicht richtig einsetzen können. Verwende der Bequemlichkeit wegen lieber TextWrangler.
 

loitschix

Gast
hm, die programme kennen ich alle nicht. ich habe auch irgendiwe nie zeit mich damit auseinanderzusetze´. wichtig ist das die funktionen klappen die ich benötige, und das wars dann...für mich ist so ein rechner eben reines arbeitswerkzeug :)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Kann mir jemand seinen schwarzen Punkt erklären o_O

Er ist seit August angemeldet, hat nur die beiden obigen Posts geschrieben, an denen ich nix verwerfliches erkennen kann und ist schon im Minus. So weit ist mir das unverständlich.

ich finde den schwarzen punkt sehr stylisch. hätte auch gerne einen oder mehrere.
 

Danisahne

Gast
ich finde den schwarzen punkt sehr stylisch. hätte auch gerne einen oder mehrere.

Spiel nicht mit dem Feuer, was schwarze Punkte angeht. Das kann schneller eintreten als Dir lieb ist (mir zittert schon die Hand). Bist Du sicher, dass Du einen haben willst? :-D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ich finde den schwarzen punkt sehr stylisch. hätte auch gerne einen oder mehrere.

Auch mit dieser Begründung:
atomfried als er mathilda grundlos bewertete schrieb:
Was ist denn mit dir los? Schlechtes Karma ohne Kommentar? tsts

Übrigens: zwischen kommentarlos und grundlos besteht ein Unterschied, den Du anscheinend nicht kennst. Aber das ist mir egal, ich sag nur "-3".
 

andi*h

Gast
hello,

software die bei miemandem fehlen sollte? hmmm...
wenn ihr gern videos von youtube ladet und es ruhig auch mehrere auf einmal sein könnte - seht euch mal den tubesockloader an (oder, alex?) :)

lg, andi