• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
OmniGraffle ($) - Zum erstellen von Flowcharts, Plänen usw. Zu vergleichen mit Visio aus der Windows Welt. Ist auch fähig Visio files zu importieren und zu bearbeiten.

Hersteller Seite
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
AW: FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

hey,

für den fall, dass es schon bekannt ist, bitte übersehen, sonst weiterlesen.

dieser tipp kam von flowbike. und zwar ging es darum, dass wenn ich ein kontakt in ichat einfügen wollte, immer adium geöffnet wurde.

flowbike hat sich die mühe gemacht und das programm RCDefaultApp (!) gesucht.
rubicode.com schrieb:
A preference pane that allows a user to set the default application used for various URL schemes, file extensions, file types, and MIME types.
also ein dank nach esslingen aus ffm an flowbike...
venden
 
  • Like
Reaktionen: flowbike

willfried

Gast
Für die Brarbeitung von DVDs sind neben

MPEG Streamclip auch

Eintrag und Link entfernt - Apfeltalk für das Einlesen einer DVD auf die HD und

Handbrake http://handbrake.m0k.org/ für die Kompression in verschiedenen Formaten

einfach zu bedienen und sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ich nutze folgende Programme und die sind meiner Meinung nach unverzichtbar:


- Amnesty (Erlaubt das Ausführen von Dashboard Widgets ohne Dashboard)

- EasyFind (Findet jede Datei und jeden Dateiinhalt auf beliebigen Datenträgern)

- SuperDuper (Ein Backup Programm)

- Xmenu (Zeigt ein Startmenü ähnlich in OS 9, so spart man sich jedesmal den Aufruf eines Finder-Fensters)

- MenuMeters (zeigt Zustand zu Festplatte, Netzwerk, usw. in der Menüleiste an)

- Little Snitch (Eine Art adHoc Firewall, die bei allen Anwendungen alarmiert, welche raustelefonieren wollen)

- ATIccelrator (beschleunigt ATI Karte ohne die Firware ändern zu müssen)

- Lingon (plist editor, komfortabler als der der bei Xcode2 dabei ist)

- Blue Harvest (verhindert das Anlegen DS_stores-Dateien auf gewählten Laufwerken)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
FetchArt (!) Review
Holt CD-Cover von Amazon.com und kopiert sie in iTunes

iTunesCool ($) + (W)
Scripte für iTunes, holt Cover und Lyrics in iTunes. Auch als Dashboardwidget
 

telamon

Gast
Wichtig finde ich auch jEdit als Editor, muCommander als FileManager, oder eine alternative zu MAPM: XAMPP.
 

morten

Gast
Moin Simon, die Arbeit ruft!

Sebastians Fernsehen sollte auf jeden Fall mit rein.

Ebenfalls sollten zauses Tipps vom 4.12 mit rein, eine Liste mit Office Alternativen wäre auch hilfreich… ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
NeoOffice Die eine Office Alternative (!)

AbiWord Eine andere Office Alternative (!)

OpenOffice Der Ursprung von NeoOffice, erfordert X11 (!)

Gimp DIE Open Source Bildbearbeitunng, erfordert X11 (!)

iPhoto mini (W) Dashboard Widget zum schnellen Betrachten von Fotos (Tipp von ametzelchen)

Gruß xgx7
 

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Super Liste.

Dann möchte ich doch auch mal was hinzufügen:

Sizzling Keys for iTunes - die beste mir bekannte iTunes Erweiterung: Gibt definierbare HotKeys aus jeder Anwendung an iTunes weiter, so dass man immer mit den gleichen Hotkeys die Musikwiedergabe steuern kann. Bietet zudem ein geniales float-Fenster, was automatisch bei Aktion kurz eingeblendet wird und Infos über den gespielten Song anzeigt. Dazu gibts noch Such- und Playlist-Funktionen. Klasse Tool. In der Grundvariante kostenlos, gibts auch als pro Version für wenige Dollars.
Hersteller: http://www.yellowmug.com/sk4it/


Tschü,


V
 

Soul Monkey

Gast
Menuet ($) - iTunes Contoller in der Menüleiste #1234 aber der beste wie ich finde (Monkey Bars Skin ist einfach nur cool - David Lanham Style eben)
Hersteller - posted by Soul Monkey Tiger only

AppZapper ($) - Den Uninstaller den Apple vergaß, in Zeiten von Spotlight nicht unbedingt nötig aber trotzdem nett, einfach per Drag&Drop die Applikation die Deinstalliert werden soll draufziehen und schon werden alle Dateien die zu dem Programm gehören (Preferences usw.) mit aufgelistet und auf Knopfdruck in den Papierkorb gelegt
Hersteller - posted by Soul Monkey Tiger only
 

Crasher

Gast
Ich hab auch noch was, der Player sollte euch auf keine Fall fehlen.
djoplayer(!):-D
Ist genial gemacht un er bringt die filme in einer super Qualität rüber, trotz das er auf bildschirmfüllend eingestellt ist (als option einstellbar).;)

Gruß Crasher
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Littel Snitch. Zeigt an sobald der Mac ins Netzwerk will.
Das Programm ist eigentlich unverzichtbar für alle, die wissen wollen wann und welche Software ins Netzwerk bzw. Internet will und dieses auch verhindern wollen.
Endlich sieht man was im Hintergrund abgeht und welche Software ins Netz will, ohne einen davon in Kenntniss zu setzen.
Spionage war vor LittleSnitch!

Kostet 24.95 Weiß nicht ob das Shareware ist oder nicht.

Ich bin total begeistert.
Der Macler.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Herzlichen Dank für diese Liste! Ich bin ein (Noch) Neuling und freue mich über gute OS Software.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Tolle Sammlung

Danke auch von mir für diese tolle Sammlung von nützlichen Programmen.

Gruß Kuh-Bernd
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mensch Simon, mal wieder eine gute Idee die Deinem adligen Schädel entspringt;)
Beifall aus Dickes B.
 

Kritias

Gast
Cyberduck, habe aber selber keine Erfahrungen, da ich das einfach ueber ne webseite mache.