• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hm, gibt es wohl ein freeware Programm, das Ms Word Dokumente öffnen (und vielleicht sogar rudimentär editieren) kann?
 

apfelbaum75

Gast
Kann OpenOffice, bzw. NeoOffice das nicht? Ich mein schon...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Für all diejenigen unter euch, welche Quicktime Pro nicht leisten wollen. Und den Der Exporter zu wenige Funktionen bietet.

QT Amateur (Universal Binary)
 

mean ingredient

Gast
Mich würde eine gute und wenn möglich kostengünstige Banking-Software interessieren. Gibt es da auch etwas im Freeware-Bereich?

mfg
Mean
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mich würde eine gute und wenn möglich kostengünstige Banking-Software interessieren. Gibt es da auch etwas im Freeware-Bereich?
Freeware fuer Banking-Software? Ich glaube, das waere mir zu riskant.

Ich bin sehr zufrieden mit MacGiro X. Ich verwalte mit der Vollversion drei Konten per HBCI.

"Billich"? Nein. Kostenguenstig? IMO eindeutig ja.
 

mean ingredient

Gast
Das von dir angesprochene Programm ist bestimmt qualitativ hochwertig, aber unverhältnismäßig teuer. Da kommt bei mir die Frage auf, worin der Vorteil gegenüber meinem Starmoney 5.0 liegt. Die preisliche Differenz beträgt immerhin 114 Euro.

Hoffe nicht ins Off Topic abzudriften ;)

mfg
Mean
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Interarchy ist auch ein tolles Programm, das bei mir eines Tages Cyberduck ablösen könnte (wenn ich mich erstmal an die ungewohnte Fensterstruktur gewöhnt habe). Es hat wohl schonmal den Apple Design Award gewonnen.
 

ths1004

Gast
Wow sehr hilfreich wie einen für mich der gerade geswitcht ist :)
 

Soul Monkey

Gast
Passt vielleicht ganz gut zu dem Thema, seit einiger Zeit gibt es ja iUseThis, dort werden viele Applikationen gelistet die User als "ich verwende das" markieren koennen, man kann auch per Tags oder aehnlichen Applikationen suchen.

Klar sind die am meisten verwendeten Applikationen nicht unbedingt die Besten (siehe Windows) aber bei iUseThis findet man immer wieder mal interessante Software.

Meine Liste kann man sich hier ansehen (diese Liste ist aber nicht aktuell, es fehlen auch viele Dashboard Widgets, die es auf iUseThis noch nicht gibt und ich keine Zeit habe diese hinzuzufuegen).
 

KayHH

Gast
Interessante Seite, aber ich muss schon sagen die trauen sich was, denn da gibt es sogar Software am Rande der Legalität zum direkten Download. Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Den Namen nach kommen die beiden Entwickler aus nordischen Landen, vielleicht sind dort solche Applikationen nicht am Rande der Legalitaet, bei MacUpdate und Co. wird ja auch einiges gelistet was in Deutschland (nicht unbedingt Oesterreich) nicht legal waere. Zu dem kommt das es beim Hinzufuegen von neuen Applikationen keinerlei Kontrolle gibt, die Applikationen erscheinen sofort nach dem Ausfuellen des Formulars auf der Seite (ob da nachher jemand etwas kontrolliert weiss ich nicht).
 

paddykiel

Gast
Virtue Desktops

Hallo Leute,

Ihr habt ein für mich mittlerweile dem workflow halber sehr wichtiges Tool
vergessen. Virtue Desktops ist ein Programm das, das für Leopard angekündigte
Spaces schon heute verfügbar macht. http://virtuedesktops.info/

Besten Gruß aus dem Norden

Patrick
 

loitschix

Gast
PDF-Konverter for free?

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe vor mir ein Apple-Notebook zuzulegen und plane nun welche Software ich noch zusätzlich mitbestellen sollte. Da ich auf Windows (Habe Adobe prof. 7.0) sehr oft mit der Erstellung von Pdf-Dokumenten aus Word-Dokumenten oder Webseiten zu tun habe nun meine frage: Gibt es evtl. ein Freewaretool mit dem ich sowas auf dem Ibook machen kann? Ich habe keine Lust wieder einige hundert Euro für dei Adobesoftware auszugeben nur weil ich auf ein anderes Betriebssystem umsteige.

Gruß,
Alex...