• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer BESTES Konzert bisher ?

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Ganz oben steht das Abschiedskonzert der onkels am Lausitzring. 120.000 Menschen, das war der wahnsinn.

dann kommen die Stones in Oberhausen. Vorgruppe AC/DC (die fand ich besser als die stones).
Müsste 2003 gewesen sein.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
[...]einige wenige waren wg. privater Dinge unvergesslich. Mittlerweile gehe ich nur noch alle paar Monate wenn es sich wirklich lohnt und wirklich immer nur noch mit Gehörschutz.
Jap! Ich denke Konzerte werden durch persönliche ereignisse erst zum richtigen Kracher.
Die konzerte die ich hier aufgeführt habe, sind auch allesamt durch Dinge wie Frauen, Freunde etc. zu richtigen "Events" geworden.

Grüße,
Swen

Ps: Gehörschutz ist Pflicht! Und bitte keine gelben Sound-Matsch-Stöpsel :eek:
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
In Flames am vergangenen Samstag in Köln! Vorher der Soundcheck und das Meet and Greet waren ein Erlebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also zwei Konzerte haben sich bei mir in die Hirnrinde eingebrannt:
einmal J.B.O. 1997: mein erstes größeres Konzert - und gleich erste Reihe und ein Bier von Vito bekommen (logischerweise Kitzmann)
und dann Die Ärzte 1998: Open Air Killesberg Stuttgart. Das erstemal Die beste Band der Welt live gesehen und nie wieder los geworden...zudem gigantisches Wetter, tolle Menschen und über 3 Stunden BelaFarinRod für damals 33 DM (!!!)

danach wird es schwierig... die Konzerte sind dann zu unterschiedlich um verglichen zu werden - außer bei der selben Band.
Aber da könnte ich jedes Konzert von DÄ auzählen =) jedes ein Erlebnis.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Habe sie auch erleben dürfen, 2007 am Ring. Fand ich sehr gut!

Und das von dir beschriebene Konzert 1998 in Stuttgart muss wohl wirklich toll gewesen sein. Und das für 33 Mark. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
 

Frappuccino

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
the white stripes 2005/gasometer/wien
die ärzte 2008/wuhlheide/berlin
 

Mitglied 59480

Gast
Skywriter - in einem kleinen Club in Görlitz, letztes Jahr
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Shantel & Bucovina Club Orkestra 2008 im Gleis22 Münster
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Tocotronic 2008 in Frankfurt/Oder
Das Konzert an sich war nicht soo grandios, aber die Tocotronen haben auf meinem T-Shirt unterschrieben und ich hab Fotos von mir mit Dirk von Lowtzow und Jan Müller

Mutabor Abschiedskonzert in Berlin 2006
Geile Party bei Scheißwetter:D

Sigur Ros in Berlin 2008
Einfach nur beeindruckend!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
WiseGuys auf den Poller Wiesen in Köln, zum Kirchentag 2007. Das größe Akapella-Konzert der Welt mit 80.000 Leuten! Gigantisch!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Fantômas – Abart Zürich, so um das Jahr 2000 rum. 2001? Weiß ich nicht mehr.

Das erste Konzert der Jungs in der Schweiz, zum ersten Album. Beworben wurde es mit Plakaten, wo riesengroß EX-SLAYER und EX-FAITH-NO-MORE druff stand. Ergebnis: Das Abart voller Slayer und FNM-Fans, die gehörig eins in die musikalische Fresse gedonnert bekamen. :D Werde ich echt nie vergessen. :)

Das zweite Fantômas-Konzert (Rote Fabrik) war auch toll, aber irgendwie nicht mehr so intim. Leider.


Apocalyptica – Ruby Zürich, auch so um den Dreh rum.

Das erste Konzert in Zürich, noch sehr zurückhaltend in einem Dancing-Lokal. Überall roter Plüsch, dann vier Leute auf der Miniaturbühne, die bei „Creeping Death“ ins Mikrophon grunzten. Hammer!

Das zweite Konzert, das ich gesehen habe (Rote Fabrik, auch Zürich) war im Vergleich dazu „gähn“.

Cheers,
-Sascha
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Radiohead mit der Asian Dub Foundation - 2003 in Oberhausen
Muse mit Cave In - 2003 in Köln
Sigur Rós mit Amina - 2005 in Köln
Brand New mit mewithoutyou - 2006 in Köln
Damien Rice mit den Magic Numbers - 2007 in Köln

irgendwie so.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
1986 Berlin Deutschlandhalle > ZZ TOP "Afterburner".
Die "langbärtigen Onkel aus Amerika" haben total aufgedreht.
Meine Erinnerung ist sicher aber auch dadurch positiv besetzt, weil es das erste Konzert meines damals 6jährigen Sohnes war und ein sehr guter -inzwischen verstorbener- Freund der Familie dabei war. Wir drei "Kerle" hatten richtig Spass ;)

afterburner.jpg
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
A Silver Mt. Zion April 2007 im Dachstock in Bern.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Rolling Stones - Bridges to Babylon Tour 1999 (Vorgruppe Bryan Adams ;)

U2 - Vertigo Tour 2005 (Milan 05)
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Coldplay in Mannheim am 2 September dieses Jahr
Red Hot Chili Peppers in Münchem im Olympia Stadion am 29.06.2007
Und Jack Johnson am 12.JUli dieses Jahr in St.Goarshausen auf der Freilichtbühnen.

Aber es gab noch sehr viel andere geile wie CHili Peppers in Frankfurt oder Travis in Mannheim:)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
  • Dead Can Dance 2005 München
  • Dissidenten 1993 Erlangen
  • Blaine L. Reininger 1986 Bremen
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Hurricane 2008 und Deichkind gestern abend ^^