• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer BESTES Konzert bisher ?

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Judas Priest 2008 in Düsseldorf.
Super Stimmung, denn die alten Knacker können immer noch wunderbar ab rocken. ;)
...ich stand direkt vor K.K., wobei Rob auch oft vorbeikam ;)

Achja.... und als Vorband war kein geringerer als Iced Earth am Start... natürlich mit Matt Barlow ;)

Hatte noch richtig Glück gehab den Glenn Tipton hatte ein paar Tage später gesundheitliche Probleme und Priest musste zwei Termine absagen...
 

rufus

Elstar
Registriert
19.08.08
Beiträge
74
i am kloot (obstwiesenfestival nahe ulm, 15.07.2005)
 
  • Like
Reaktionen: jarod

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Zeche Bochum, 8. November 1985: The Jesus & Mary Chain

An der Kasse hing ein großes Schild: "Achtung! Das Konzert der Jesus & Mary Chain dauert nur 40 Minuten. Es wird keine Zugaben geben." Offenbar hatte es auf der Tour zuvor so einige Tumulte gegeben, als die Band nach eben jenen 40 Minuten gegangen und nicht wiedergekommen war.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Es hieß "... dauert nur 25 Minuten." Und so war es dann auch. Also etwa die Zeit, die ein normaler Auftritt einer normalen Band Mitte der 60er Jahre dauerte.

(Erst ein paar Jahre später, gegen Ende der 80er, fanden die Jesus & Mary Chain einfach kein Ende mehr - und spielten 40 Minuten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
naja 40 min. ist aber auch ziemlich erbärmlich xD
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zeche Bochum, 8. November 1985: The Jesus & Mary Chain

An der Kasse hing ein großes Schild: "Achtung! Das Konzert der Jesus & Mary Chain dauert nur 40 Minuten. Es wird keine Zugaben geben." Offenbar hatte es auf der Tour zuvor so einige Tumulte gegeben, als die Band nach eben jenen 40 Minuten gegangen und nicht wiedergekommen war.
Das war wenigstens angekündigt. Frag doch mal die Mera Besucher und Bauhaus Fans nach deren Erfahrung mit dem Auftritt 2006 *G* Ich glaube die Fans hätten die Band am liebsten an Ort und Stelle gelyncht, nachdem was die sich da erlaubt haben *G*
Außerdem, es waren die 80er, da durfte man sowas :-D

Festivals: Blackfield 08, Mera 08, WGT 03/07
Konzerte: Es gibt kein bestes, aber eins vorauf ich mich richtig freue ist R.E.M. am 17.9.
 

sirpoke

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
19
ganz oben mit dabei:
Rage aufm Ring 08
36 Crazyfists RaR08
Emil Bulls NonStock06
Machine Head Köln 07
Beatsteaks Nov07 Frankfurt

achja, und natürlich As I Lay Dying RaR07 :)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also das beste Konzert war Kraftwerk - im April 2004 in München (Muffathalle).

War gestern in Frankfurt bei Madonna - war wirklich sehr geil - aber eben nicht das beste Konzert auf dem ich war.

Bis dann

Tobias P79
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
1. Volbeat am Nova Rock 08 (trotz 5 Uhr Nachmittags und arg wenig Leuten)
2. In Flames am Nova 08 (alles angezündet und totgeplerrt)
3. NoFX am Rock am See 07 (der Moshpit meines Lebens)
4. Travis und R.E.M. am Stück am Frequency 08 (im Nieselregen, auf einer Wiese liegend, wow)
5. Muse vor zwei Jahren in der Elserhalle (Wahnsinnsbühnenshow)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Jan Delay vor wenigen Wochen in Bonn....

Obwohl ich eig. Rocker bin fand ich dieses Konzert extrem gut!
Verdammt gute Stimmung verbreitet, sehr interaktiv mit dem Publikum, hat wirklich laune gemacht...obwohl den Thron muss es sich teilen mit AC/DC, die Jungs sind einfach purer Rock :-D
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
beastie boys 2007
björk 2008
legänderes deichkind konzert aufm melt festival 2006 (auf youtube mal die vids checken!)
underworld 2005
róisín murphy 2005
sigur rós 2008
phantômas 2004
u.v.a. :)
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Heaven Shall Burn auf dem Wacken 2007. Auftritt gibts auch als DVD beim letzten Album Iconoclast =)

Und As I Lay Dying in Herford März 2008
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Avishai Cohen
Fly Trio: Turner/Grenadier/Turner
Voices of Time: Puschnik/Sokal/Takuma/Mayer
Nerve
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
U2, 2001 auf ihrer Elevation Tour in Irland neben dem Slane Castle. Als Vorgruppe waren so nichtssagende Namen wie Coldplay und Red Hot Chili Peppers dabei ;).

An die Tickets sind wir nur durch "irische" Beziehungen gekommen.
Es war der absolute Hammer.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Foo Fighters 2002 oder 2003 in Berlin!
Oder Beginner 2004 in Münster