• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer BESTES Konzert bisher ?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
- Daft Punk in Paris
- und die vielen Deichkind-Konzerte waren auch immer geil.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
SeeeD Berlin-Arena '06 (beste stimmung wo gibt)
Die Toten Hosen Rock im Park '08 (noch besseres stimmung als wo überhaupt geben kann;))
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also 2008 ist es echt schwer gewesen.
Da waren die Smashing Pumpkins, Foo Fighters und Bad Religion.
Auch die Hosen waren spitze.
Einen Siege möchte ich nicht küren, denn so ein Konzert ist immer Situation-und Stimmung bedingt.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Red hot Chili Peppers; jedes Konzert ein Knaller für sich

Dicht gefolgt von: Hosen, Rage against the machine, Beatsteaks and so on....
Ich zähle jetzt keine Festivals dazu sondern Einzelkonzerte :)
 

Guru

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
23
Schwierig, war schon an vielen Konzerten...

Auch bei mir Rage Against The Machine am 31.10.1993 (Jahr +- 1) in Boston
Pearl Jam 1992 in Zürich
U2 Elevation Tour 2001 in Zürich
Robbie Williams 2003 in München
Pink Floyd 1994 in Basel
Steve Hackett & Steve Morse 1993 in NY
Tool 2006 in Zürich
2x Living Color 2003?

Eigentlich alle Konzerte meiner Lieblingsband Dream Theater (an die 6-7 Stück)

Jazzer wie Allan Holdsworth, Chick Corea Elektric Band, John McLaughlin und Dennis Chambers, John Scofield...

Hmja, zu meinen besten Konzerten könnte ich sicher noch weitere 2 Dutzend zählen, die genannten sind mir einfach mal spontan eingefallen (sie sind für mich teils zusammenhängend ;)).

Irgendwie kann ich mich nicht festlegen :-D


Red Hot Chilli Peppers war lange Zeit eine meiner Lieblingsbands (zu der Zeit, als sie noch wirklich gut waren, also bis Blood Sugar Sex Magik), jedoch live fand ich sie immer katastrophal. Das Konzert im Hyde Park ist das erste von ihnen, das ich sie gut fand (von der Performance her), leider war ich nicht vor Ort.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
clash 1981(?) wien
depeche mode 1985 wien
pixies 1987 wien
les negresses vertes 1988 wien
laurie anderson 1994(?) linz
tuxedomoon 2004 wien
ryuichi sakamoto 2006 wien
jose gonzales 2006/2007 wien
coco rosie 2007 wien
anna ternheim 2008 wien
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Die toten hosen, the offspring und bad religion, letztes jahr bei rock am ring

beatsteaks zwei mal im palladium> einfach nur maßlos geil, in hallen ist die stimmung halt noch besser als bei festivals, von daher sind die beatsteaks konzerte bisher uneinholbar vorne :)
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also mein bestes konzert, also bei mir warns eher jams ;) awol one in würzburg und Living Legends in Weinheim
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Red Hot Chilli Peppers - Staduim Arcadium in Dortmuns 2006
Donots im Zero in Neheim Hüsten (falls das einer kennt)
Madsen - Goodbye Logik in Kön

Rise Against kommt im Februar
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Fettes Brot - Kölner E-Werk
einfach die geilste Stimmung und die geilsten Leute! Super Konzert!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Red Hot Chilli Peppers - Staduim Arcadium in Dortmuns 2006
Donots im Zero in Neheim Hüsten (falls das einer kennt)
Madsen - Goodbye Logik in Kön

Rise Against kommt im Februar

Oh mann, rise against will ich auch unbedingt sehen, hab aber keine Karte mehr bekommen, war ja eigentlich nicht abzusehen, dass es so früh ausverkauft ist...

naja, dafür wenigstens noch Comeback Kid und Bane dieses Jahr:)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Die Ärzte Hallenstadion & Greenfield
In Extremo Greenfield
Rise Against Greenfield
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
-> e-Lake Festival (L)...

> SPORTFREUNDE STILLER
> DENDEMANN
> PEILOMAT
> ETERNAL TANGO
> VERSUS YOU
> GRANNY'S FAVOURITZ

...war klasse!

Nicht zu vergessen: David Copperfield war auch spitze!:p
 

Sacklbrunza

Boskoop
Registriert
15.12.08
Beiträge
40
Ich hatte den besten Konzertabend am "Last Day Out".
War ein kleines Festival auf der Burg Klam in Oberösterreich.
NoFx
3 Feet Smaller
H-Blocks
The Bloodhound Gang
und Mad Caddies

Von der Größe her war es richtig gschmeidig und im Vergleich zum Nova Rock oder Frequency ein wahrer Traum.
Mein Highlight des Abends war als ich mim Mad Caddies Sänger einen trinken war. :D

EDIT: Und Incubus am Nova Rock 08 war auch saugeil! :)
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Serj Tankian Rock am Ring 2008
Eminem 2003 in Essen
David Garrett in der Essener Philharmonie 2008


ziemlich ausgefallener Musikgeschmack, ich weiß :-D
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Ich hatte den besten Konzertabend am "Last Day Out".
War ein kleines Festival auf der Burg Klam in Oberösterreich.
NoFx
3 Feet Smaller
H-Blocks
The Bloodhound Gang
und Mad Caddies

Von der Größe her war es richtig gschmeidig und im Vergleich zum Nova Rock oder Frequency ein wahrer Traum.
Mein Highlight des Abends war als ich mim Mad Caddies Sänger einen trinken war. :D

EDIT: Und Incubus am Nova Rock 08 war auch saugeil! :)


hab ne frage zwecks nova rock: wie weit ist das campinggelände von den bühnen entfernt? darf ich immer zu meinem zelt und auch wieder zum konzert oder gibts da bestimmte zeiten.
P.S.: sorry wegen der kleinen themenverfehlung
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones