• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer BESTES Konzert bisher ?

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
  • Yul Andersson-LIVE auf der Straße in Kopenhagen 27.08.2008 Fast tauber Pianist und Gitarrist-unglaublich
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Killswitch Engage 2007 Schlachthof Wiesbaden - Sicher kein BESTES Konzert nach allg. Kriterien, aber die Band und meine Freundin (Weihnachtsgeschenk von ihr, obwohl sie die Musik nicht mag) waren Klasse.

Beatsteaks 2006(oder 05?) Neu-Isenburg: Beschissene Halle und trotzdem dermaßen gerockt.

Die Ärzte 2006 Darmstadt Stadion: Beatsteaks als Vorband, saugeiles (wenn auch viel zu heißes) Wetter und die akustik war im Gegensatz zur Festhalle Frankfurt 1a ;). Zur Stimmung braucht man bei Ärzte-Konzerten ja wohl nicht viel zu sagen.

mfg
seb
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
U2 - Zooropa Tour in Basel 1993, Vorgruppe Stero MC´s

Rock am Ring 1994 Smashng Pumpkins, Nina Hagen, Clawfinger, Rage against the machine, Aerosmith
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Zwischen allen Konzerten (hab mal für eine Konzertagenur gearbeitet) sind mir zwei besonders in Erinnerung geblieben:

Pink Floyd - The Wall (Berlin)
Onkelz - Abschiedskonzert am Lausitzring *schnüff*

Richtig gut waren aber auch Phil Collins und Elton John - letztere fiel durch seine Freundlichkeit auf :)
 

yeeti

Gast
Hallo Leute,

mein bestes Konzert war, Dwezel spielt die Songs vom Vater. Der Vater war Frank Zappa.

Das Konzert war im Tempodrom/Berlin 2007

Gruss
yeeti
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Billy Talent - 2007 Ringlockschuppen, Bielefeld
Deichkind - 2007&2008 Hurricane Festival
Beastie Boys - 2007 Hurricane Festival
 

User 50673

Gast
Definitiv das Ärzte Konzert aufm RAR 2007... das mit der MEGA-SITZ-WELLE... das hat Geschichte geschrieben ^^3,5 Stunden .. puh ;)
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
TOP 3

1. Pink Floyd - Köln Stadion
2. Metallica, Kid Rock, Creed und Sevendust - Miami, Orange Bowl Stadium
3. AC/DC - Köln Stadion
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo Leute,
mein bestes Konzert war, Dwezel spielt die Songs vom Vater. Der Vater war Frank Zappa.
Das Konzert war im Tempodrom/Berlin 2007

Gruss
yeeti

Ah, ein Mensch mit Geschmack :)

Habe mir letzte Woche die Doppel-DVD "Zappa plays Zappa" gegönnt, sehr feine Musik!

Meine besten Konzerte waren 6 (Frank) Zappa Konzerte zwischen 1975 und 1985.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
hmm... war noch nich auf sooo vielen konzerten. aber das 20-years nuclear blast war rundum geil, vorallem mit meiner lieblingsband blind guardian als headliner.
ahja und dieses jahr wacken war auch seeehr fett.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Die Ärzte auf dem Mariannenplatz in Berlin-Kreuzberg vor 35.000 Menschen.
Das war sooooooooooooooooooo .... geil ;) und das für 7,90€
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Auf jeden Fall Joe Bonamassa. Am 27.3.2008 in der Muffathalle in München!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Rage against the machine - Düsseldorf 2000 (nix mit Rock am RIng *g*)
Massive Attack - Hurricane 2003
Seeed - Düsseldorf 2004
Nofx - Osnabrück 2004
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
so viel schlechte musik in einem thread........

eins der besten konzerte:

bright eyes / azure ray / the good life
maria, berlin.... 2003 oder so?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich frag mich ob überhaupt einer liest was die anderen geschrieben haben oder ob jeder nur sein ein oder anderes Konzertchen hier aufführt und der Thread mal wieder eine lange Liste wird die sich keiner jemals durchliest. Nach über 200 Konzerten und einem definitiven Hörschaden kann ich nur sagen dass die meisten Konzerte mich begeistern konnten, einige wenige waren wg. privater Dinge unvergesslich. Mittlerweile gehe ich nur noch alle paar Monate wenn es sich wirklich lohnt und wirklich immer nur noch mit Gehörschutz.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich frag mich ob überhaupt einer liest was die anderen geschrieben haben oder ob jeder nur sein ein oder anderes Konzertchen hier aufführt und der Thread mal wieder eine lange Liste wird die sich keiner jemals durchliest...

Letzteres natürlich :)

Die Foren sind voll von solchen Freds "Was spielt Dein iTunes gerade?", "Was hast Du zum Frühstück gegessen?", "Wie oft holst Du Dir einen runter?" etc...

Ist aber auch Wurst, spart in den meisten Fällen einen Analytiker ;)
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich gehe zwar jährlich auf sehr viele Konzerte aber das Konzert von Black Sabbath 2005 in der Olympiahalle in München werde ich nie vergessen.
Wann wird man diese (meiner Meinung) bedeutendste Rockband der Geschichte jemals wieder in Originalbesetzung hören? Wahrscheinlich niemals mehr...:-c
Und wenn ich meine Kinder zu anständigen Metalheads erzogen habe, kann ich ihnen sagen, ja ich habe sie live gesehen. ;)