• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer BESTES Konzert bisher ?

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
rock am ring 2008 - die toten hosen sowie bad religion und the offspring

beatsteaks im palladium am 27.08
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Grönemeyer - Dortmunder Westfalenhalle - 1991
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Zeche Bochum, 8. November 1985: The Jesus & Mary Chain

... woah, die hätt ich gern mal gesehen! Eine meiner Lieblingsbands, haben sie da auch Musik gemacht, oder nur Feedback? Soll ja auch oft vorgekommen sein, hab ich gehört!


Meine besten Konzerte:

Nummer eins definitiv Nick Cave & the Bad Seeds 2006 Wien Gasometer.

Ansonsten waren Top-Konzerte:
Stereo Total (Die zwei Charaktere auf der Bühne, sie zickig mit Handtäschchen in der sie ihre Sticks hatte, er will umbedingt mehr spielen)
Gallon Drunk (Halle winzig und fast leer, stank nach Pisse, und die haben so eine geile Show gemacht, trotz der Umstände ihr Programm voll durchgezogen)
Apocalyptica (Band spielt stumm Nothing Else Matters, das Publikum singt geschlossen den Text)
Rage Against the Machine am Nova Rock (einfach weils RAtM ist)
Sex Pistols am Nova Rock (weil sie nicht nur fad ihre Albumsongs gespielt haben sondern auch Belsen Was a Gas, meinen Lieblingssong, und coole Kommentare hatten)
The White Stripes (weil ich ungefär 3 Meter vor Jack White gestanden bin)
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Guns N´Roses in Hannover 1992.
Nirvana in Hannover (weiß nur das Jahr nicht mehr).
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
hmm, da gibt es diverse Eric Clapton - Konzerte, die einfach großartig waren. Aber auch No Fun At All und die Voodoo Glow Skulls waren fantastisch.

Das beste Konzert war wohl die Deconstruction-Tour '05, weil ich dort Bill Stevenson (Descendents / ALL / Black Flag) getroffen habe, der dort mit Only Crime auftrat und mit seinem Powerbook mit zu mir nach Hause kam um seine emails zu checken, während ich unveröffentlichte Songs hören konnte :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
hmm, da gibt es diverse Eric Clapton - Konzerte, die einfach großartig waren. Aber auch No Fun At All und die Voodoo Glow Skulls waren fantastisch.

Das beste Konzert war wohl die Deconstruction-Tour '05, weil ich dort Bill Stevenson (Descendents / ALL / Black Flag) getroffen habe, der dort mit Only Crime auftrat und mit seinem Powerbook mit zu mir nach Hause kam um seine emails zu checken, während ich unveröffentlichte Songs hören konnte :D
Cool
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Sehr begeistert hat mich dj Krush im Tivoli de Helling in Utrecht, ich habe auch selten in einer so geilen crowd gefeiert. Den Laden kennt wahrscheinlich keiner von Euch, wir sind hier in in der Randstad was live Musik angeht recht verwoehnt. Auf jedenfall auch besonders war LTJ Bukem im Winkel van Sinkel, ein Laden der auch in Utrecht ist, dass war meiner Meinung nach eine der heißesten intelligent drum & bass Parties ever!

Cheers,
:wx:
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die bisher 5 Besten der Besten:
- Genesis mit Peter Gabriel (1974),
- Pat Metheny mit Brecker/DeJonette/Haden 1981,
- RHCP in Berlin im Loft vor ca.350 am Ende nassen Leuten (1988)
- Sugarcubes mit Björk im Metropol (88)
- REM im Metropol vor 2000 Leuten
- Pixies im Metropol - geiiil:-D
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Porcupine Tree - Columbia Club Berlin, 2005
STOMP - Musikhalle Hamburg, 2004
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Beste Konzerte gab es viele. Viel hängt von der jeweiligen Stimmung ab und von den Menschen, die einen begleitet haben. Einige der besten in chronologischer Reihenfolge:

Tina Turner - 2000, München (Vorgruppe - John Fogerty)
Alice Cooper - 2002, München
Meat Loaf - 2003, München
Bugs Henderson - 2003, Maxhütte
Simon & Garfunkle - 2004, München
Thunder - 2005, Nürnberg
Jimmy Barnes - 2006, Nürnberg
Randy Hansen - 2007, Regensburg
KISS - 2008, Nürnberg

Wen ich unbedingt noch sehen möchte:

Pink Floyd in Originalbesetzung, koste es was es wolle
AC/DC (die Chancen stehen gut)
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Sarah McLachlan - E-Werk Köln 2004
Darren Hayes - Royal Albert Hall London 2007
Darren Hayes - Marcanti Amsterdam 2008
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Tarja Turunen - München 17.05.2008.

Wenn alles klappt, sehen wir die Dame am 21.10. in Prag wieder. Die Stimmung und die Stimme sind genial!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
... woah, die hätt ich gern mal gesehen! Eine meiner Lieblingsbands, haben sie da auch Musik gemacht, oder nur Feedback? Soll ja auch oft vorgekommen sein, hab ich gehört!

Nicht NUR Feedback, aber das war schon ein definierendes Element zu der Zeit. (Ich glaube, als sie in der Zeche auftraten, war die erste LP noch nicht in den Läden.) Einer der Gitarristen kam auf die Bühne, kniete sich vor den Verstärker und blieb dort, nahezu unsichtbar für uns, bis der Gig zu Ende war. Sein Job war es eben, fürs Feedback zu sorgen.
 

Mitglied 45133

Gast
MIKA - Düsseldorf (2007)
Armin Only - Jaarbeurs Uutrecht (2008)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Frankie Goes To Hollywood 3x (2x Hamburg, 1x Hannover ... oder umgekehrt) 1985
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Herbert Grönemeyer - Semperoper Dresden - September 2007

(Tolle Musik in fantastischem Ambiente ... hab noch eine Woche später auf Wolken geschwebt)
 

guwu

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
22
Pink Floyd, 1994 (Köln & Hannover)
David Gilmour, 2006 (Hamburg)
Sigur Rós, 2008 (Köln)
und alle New Model Army/Justin Sullivan/Red Sky Coven Konzerte (bisher 33 ;))