Es war nett hier ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: Es war nett hier ...

moornebel schrieb:
Er bezieht sich auf seine Ausfälligkeiten ab hier.

Gruss
moornebel
Ein sehr hübscher Fred, am Anfang. Hatte ich noch gar nicht gelesen. Schade, dass die Gesamtstimmung später zerstört wird. Deshalb wird mir jetzt einiges klar. Der Name war mir bisher noch nicht aufgefallen (und wieder nichts verpasst).

Da sich seine Knubbel schon in ein Ferrari-Rot gewandelt haben, nehme ich von einer Bewertung seines hochgeistigen Beitrages Abstand.

Das Ursprungsthema dieses Freds ist in meinen Augen zwar überflüssig, aber wenn man sich dennoch auf einem zivilisierten Level unterhält, braucht man solche unqualifizierten Äusserungen a la losfrankolino wirklich nicht.

Gruß,
Michael
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
AW: Es war nett hier ...

<oo> schrieb:
... aber nun kommen die Trolle.
Komisch, aber in den letzten Wochen beschlich mich manchmal genau dasselbe Gefühl. Irgendwie ist, zumindest in einzelnen Threads, der Ton des öfteren ins Grobe abgeglitten.

<oo> schrieb:
Macht es gut, ich werde meinen Account jetzt löschen (Geht das überhaupt?).
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Schließlich habe ich Apfeltalk immer besucht, weil es mir Spaß gemacht hat. Wenn ich dann aber in meinen E-Mails lesen muss, mit welchen Kommentaren auf Beiträge reagiert wird, die anderen Benutzern helfen sollten, vergeht mir manchmal die Lust, mich überhaupt noch einmal einzuloggen...

-- Es ist aber wohl am Besten, es so wie andi zu halten:

andi*h schrieb:
wenn du dich von bestimmten beiträgen gestört fühlst, einfach wegsehen und erst recht nicht antworten.
Das muss ich nur erst noch üben...

In diesem Sinne: lieber <oo> (und alle anderen, denen die verbalen Ausbrüche versprengter Teenager manchmal auf die Nerven gehen) -- bleibt bitte, bitte hier! Ich habe durch Eure Beiträge mehr über den Mac gelernt, als irgendwo sonst.

Greetz,
Stefan
 

morten

Gast
AW: Es war nett hier ...

newman schrieb:
A man's got to do, what a man's got to do.

Eine Variante dazu findet Ihr in meier Sig. ;)

Mir ist es im Übrigen schleierhaft, warum mein sein Veschwinden Fernbleiben öffentlich ankündigen muss? Will man dadurch Unruhe in die Community bringen? Oder wünscht man sich Aussagen, wie: "Och, bitte geh nicht! Bleib doch!"

I don't know.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: Es war nett hier ...

morten schrieb:
... Will man dadurch Unruhe in die Community bringen? Oder wünscht man sich Aussagen, wie: "Och, bitte geh nicht! Bleib doch!"

I don't know.
Wahrscheinlich ein bisschen bebauchpinselt werden. Aber insgesamt ist doch eine nette und informative Unterhaltung draus geworden. So ist das ganze ja auch zu etwas nutze ;) :p

Gruß,
Michael
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Es war nett hier ...

michast schrieb:
Aber insgesamt ist doch eine nette und informative Unterhaltung draus geworden. So ist das ganze ja auch zu etwas nutze ;) :p

Gruß,
Michael
Das dachte ich mir auch. Für das Initiieren dieses threads hat <oo> den Foren-Oscar verdient. Und wenn wir schon bei Oscar sind: Wir brauchen hier bei AT noch eine "hall of fame" for "the best threads ever" damit so was lesenswertes nicht verloren geht. :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AW: Es war nett hier ...

flowbike schrieb:
Wir brauchen hier bei AT noch eine "hall of fame" for "the best threads ever" damit so was lesenswertes nicht verloren geht. :p

kommt dann da mein "sagt mal: spinnen manche Leute" auch da rein? der hat immerhin in nur 12 Stunden oder so über 1.000Hits verursacht... :D :D

im Nachhinein kann auch ich über den Thread lachen :-*
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

suspects

Gast
Es ist immer noch nett hier ...

Ich finde das schade wenn man sich
wegen solch kleinen kleinigkeiten
aufregt!

Kein Mensch sollte sich wegen so einem
Technik Kram aufregen bzw. wegen
modden! Ist doch wirklich alles nicht so
schlimm! Na, und deswegen gleich
abzuhauen! Meine Güte, dann geh doch
gibt genügend gute Nachfolger die
mindestens genau so gut sind wie der
werte Herr <oo>.

Nach wie vor finde ichs persönlich peinlich!

Übrigens ich hatte ne gute Seite für Berthold
zum Thema "modden".
http://www.macschrauber.de/index.html
Da sich <oo> so aufregte und Pausenlos
schrieb, poste ich die Addy hier nochmal!

Hau rein <oo> :p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: Es war nett hier ...

@smb: Jo, der "Spinnen manche Leute" sollte in die "Hall of Fame" der AT-Threads eingehen. ;)

Salve,
Simon
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
AW: Es war nett hier ...

huiuiui, hier hat sich ja einiges entwickelt auf den letzten seiten.
mhhhh, ich sag jetzt mal nix dazu!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: Es war nett hier ...

?
Ich versteh das nicht.
? Wieso gehen denn alle???

Gruß Rasmus

Ps. Die AT Seite wurde verändert oder? ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
AW: Es war nett hier ...

MACRASSI schrieb:
?
Ich versteh das nicht.
? Wieso gehen denn alle???

Gruß Rasmus

Ps. Die AT Seite wurde verändert oder? ;)

Keine Angst :) Es gehen doch nicht alle. Ich weiß auch nicht warum <oo> unzufrieden ist. Wie schon geschrieben, es gibt immer Streitigkeiten. In jedem Forum. Deswegen darf man sich doch nicht verunsichern lassen.

Gruss
Gunnar
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
AW: Es war nett hier ...

michast schrieb:
Wahrscheinlich ein bisschen bebauchpinselt werden. Aber insgesamt ist doch eine nette und informative Unterhaltung draus geworden. So ist das ganze ja auch zu etwas nutze ;) :p

Gruß,
Michael

Guten Tag,
vielleicht nochmal zum Thread-Thema (die weitere Entwicklung finde ich nur sonderbar).
Mein -ganz persönlicher- Eindruck von <oo> ist, daß er hier auf der Suche war.
Seine Postings waren für mich teilweise unverständlich und sein Stimmung schwankend (soweit man das bei geschriebenen Äußerung beurteilen kann).
Und sein Abgang -immerhinque am 01.01.2006 um 2:16 Uhr (allein?) verfaßt- läßt auf eine eher emotionale als rationale Reaktion schließen oder?

Ich schätze so was wird immer wieder passieren, eine unbedacht hingerotzte Bemerkung trifft das Gegenüber tief (und Kommunikation per E_Mail ist ziemlich behindert), die Situation eskaliert (sehen wir immer wieder hier, ist auch nichts schlimmes) und beruhigt sich.
Nur manche Leute trifft man dann in einer sehr angreifbaren, unsicheren Position (habt Ihr mal die schnell wechselnden Userbilder und Sigs bemerkt?) und die verabschieden sich dann mehr oder minder laut... (siehe auch Herr Sin)...

Wie gesagt, das ist mein Eindruck...

PS. Ich hab' einige Anstrengungen unternommen, um <oo> zu kontaktieren, doch er hat scheinbar einen ziemlich radikalen Cut mit AT gemacht.
Darüber sollten wir mal nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Es war nett hier ...

Ahoi Morten,
morten schrieb:
[..]

Mir ist es im Übrigen schleierhaft, warum mein sein Veschwinden Fernbleiben öffentlich ankündigen muss? Will man dadurch Unruhe in die Community bringen? Oder wünscht man sich Aussagen, wie: "Och, bitte geh nicht! Bleib doch!"

I don't know.
Ich seh's eher als eine Aeusserung von Traurigkeit und kann's irgendwie gut verstehen. Immerhin ist die Teilnahme an AT fuer die Meisten keine "kuehle" Angelegenheit fern jeglicher Emotion, und wenn man dann nicht weiter weiss und meint, gehen zu muessen, damit nicht dauernd die Magensaeure am Zaepfchen steht, dann kann man ja beim Abschied schonmal seine Gedanken aeussern und hoffen, dass vielleicht doch was bei den Anderen ankommt. Ich muss ehrlich gestehen, ich wuerd's im Falle vielleicht ebenso machen, aber Ihr wisst ja, dass ich ein sentimentaler Heini bin :-D

Herzlichen Gruss, Tom
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Es war nett hier ...

Hey Tom,

hier ein Geschenk für Dich: :-D

Ä Ö Ü ä ö ü ß

Gruß,

- mathilda
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Es war nett hier ...

Ach, Mathilda, das ist ja allerliebst, das ist ja richtig suuuuueeeeesssss, ich naess' mich gleich ein. Dankeschoen, aber ...

...kuck einfach mal hier auf AT bissl herum, was ich so alles zu meinen diversen Kriegsleiden geschrieben habe. 7-Bit-ASCII gehoert dazu, ebenso wie krankhaftes Korrekturlesen. Dave und einige Andere koennen ein Lied davon singen... la la la und nochmal drei Seiten la la la.

Und dass bei Euch jungen Huepfern alles immer klingeln und blinken und glitzern und knallen muss, ist mir schon klar ;) :p Ich greif' ab 60 bpm doch schon zu meiner Herzmedizin :innocent:

Gruss, Tom

p.s.: Ausserdem willst Du sicher nur wissen, ob ich Dich inzwischen ge<plonk>t habe ;) Nein, habe ich nicht. Anscheinend ist auch bei Dir viel Entwicklungsspielraum ... wenn Du erstmal wieder von Deinem Spamtrip runterbist :D
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: Es war nett hier ...

mathilda schrieb:
Hey Tom,

hier ein Geschenk für Dich: :-D

Ä Ö Ü ä ö ü ß

Gruß,

- mathilda
Bist Du sicher, dass Tom eine deutsche Tastaturbelegung nutzt? Wenn ich eine amerikanische Tastaturbelegung hätte, würde ich Umlaute auch so schreiben ;).

Aber nun kann er ja via cut and paste Dein Geschenk verwenden :p.

@bonobo: Widerspruch: Du würdest es nicht so machen. Du gehst nicht, Unkraut (ver)geht nicht. (Unkraut im positiven Sinn ;) ).

Gruß,
Michael

oops, Tom war schneller. Ich lasses trotzdem stehen
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Es war nett hier ...

Danke @Michast, aber...

...das heisst schon lang nimmer Unkraut, das heisst oekologisch korrekt "Wildkraeuter" :p

Und wieso sollte ich nicht gehen wollen ... ich wollt's schon manchmal, bin ja sogar schon zweimal aus'm Team gegangen (wer sich daran erinnern mag). Ich bin also imer mal dafuer gut, anderer Leute Erwartungen nicht zu erfuellen ;) Und selbst wenn jemand geht, heisst das ja noch nicht, dass er vergeht ... moeglicherweise tut er nur etwas, was fuer ihn besser ist? Wir wissen ja ausserdem auch nie, wohin einer geht, ne? Vielleicht macht man dort schoene Halsketten aus den Perlen, oder mixt Margaritas... ;)

Gruss, Tom

Nachtrag:
p.s.: Deutsche Tastatur. Es ist, wie gesagt, ein altes Kriegsleiden, aus uralten Newsgruppen- und Mailinglistenzeiten.
8-Bit-ASCII im Internet ist boese boese b o e s e !​
Die einzige Alternative, die ich Euch bieten k&ouml;nnte und w&uuml;rde, w&auml;re diese. S&uuml;&szlig;, ne? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
AW: Es war nett hier ...

@bonobo - Kriegsleiden hin und her ...
Texte in Deutsch ohne Umlaute sehr schwer zu lesen sind.

Ich habe mit 28 zum ersten mal eine deutsche Tastatur gesehen.
davor nur eine Internationale und dann 8 Jahre lang eine Italienische.

ich konnte dein 7-bit ascii nicht mal lesen.
Heute schreibe ich in Deutsch mit Zehn Fingern ca. 38 Wörter pro Minute.

und sag jetzt nicht "nur Chinesen können das noch lernen".
Mein Mann lernt seit 6 Wochen chinesich. Er ist Deutscher und fast so alt wie du. :)

Wo eine Wille ist - geht alles! :)

Wenn du nicht willst, dann sag das bitte auch. Das kann ich dann akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Es war nett hier ...

Bonobo schrieb:
Dankeschoen, aber ...

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Also ohne "aber".
Ich habe auf Arbeit ein Dell mit amerikanischer Tastatur. Und das erste was ich von einem Freund geschickt bekommen hatte, war eben eine Nachricht mit all den Umlauten. Es geht ja nicht wirklich darum, dass man die verwendet. Ich wollte ja nur mal "Hallo" und "Bitte" sagen.

Bonobo schrieb:
Und dass bei Euch jungen Huepfern
Danke für die Blumen. Meine Mom hat mich heut daran erinnert, dass ich bald ein viertel Jahrhundert bin :-c
Aber das beste Kompliment hat mir immer noch ein Türsteher im weltgrößten Kasino gemacht: "ID, please" Da ging die Sonne auf :cool:

Bonobo schrieb:
alles immer klingeln und blinken und glitzern und knallen muss, ist mir schon klar [...] Ich greif' ab 60 bpm doch schon zu meiner Herzmedizin

Wenn's um Musik geht: R&B, Rock, Reggae...

Bonobo schrieb:
p.s.: Ausserdem willst Du sicher nur wissen, ob ich Dich inzwischen ge<plonk>t habe [...] Nein, habe ich nicht. Anscheinend ist auch bei Dir viel Entwicklungsspielraum ... wenn Du erstmal wieder von Deinem Spamtrip runterbist

Was ist ge<plonk>t?
Es hat nicht nur den Anschein. Entwicklungsspielraum ist bei jedem, sofern der Wille da ist. Wenn ich jetzt mit dem Lernen aufhören würde, ... Ich mag gar nicht drüber nachdenken. Wenn Du mir also beim entwickeln helfen willst, nur zu. Sei aber nicht enttäuscht, wenn ich nicht jeden Deiner Versuche umsetze.
Im übrigen sehe ich mich grad nicht auf einen Spamtrip (wenn Du auf die Anzahl meiner Beiträge der letzten Wochen schaust), sondern in einer aktiven AT-Phase (wenn Du Dir die Qualität der Inhalte auch anschaust, was Du ganz sicher gemacht hast). Ob die Qualität jetzt hoch, oder niedrig, oder nicht vorhanden ist, darüber streite ich gerne. Aber dazu sollten wir nicht Doppel-Os Beitrag verwenden.

Viele Grüße,

- mathilda
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
AW: Es war nett hier ...

Bonobo schrieb:
7-Bit-ASCII gehoert dazu, ebenso wie krankhaftes Korrekturlesen. Dave und einige Andere koennen ein Lied davon singen...

Träller … :-[ :eek: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.