• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es war nett hier ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
AW: Es war nett hier ...

lieber troll!

Du erinnerst Dich: irgendwann habe ich Dich erraten und immer brav still gehalten und nix verraten.
es wäre jetzt an der zeit, es hier mal herauszu posaunen, nur...
ich habe vergessen, wer hinter Deinem nickname steckt... :-D

ehrlich!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
AW: Es war nett hier ...

@Soul Monkey:
Ich glaube ich hätte das im "echten Leben" auch so gesagt! Vielelicht etwas mehr mit einem Lächeln doer Augenzwinkern.
Ich finde es nur wie gesagt ein klein bissl lächerlich. Wozu muss man dazu extra nen Thread aufmachen? Wenn man ne Weile nimmer in nen Forum schauen will, kann man das doch einafch machen! Außerdem glaube ich, dass ich auch die falschen Threads lese. Zumindest hab ich noch keine Troll-Flut erlebt, und finds eiegntlich ganz nett hier. Ich mein wenns einem zu viel ist, kann man ja sein Engagement auch einafch runterfahren.
Auf jeden Fall, was ich damit sagen will ist, man muss nicht so nen Aufhebens amchen!
 

Soul Monkey

Gast
AW: Es war nett hier ...

Wenn du die falschen Themen lesen würdest wärst du schon über so manchen Troll bzw. sinnvolle ;) Diskussion gestoplert - ich denke nicht das du da was falsch machst.

Irgendwer hat auch mal gesagt "Sag zum Abschied leise Servus". Keine Ahnung warum dieses Thema erstellt wurde, vielleicht um sich einfach zu verabschieden, ich weiß ja nicht welche Beziehungen User zum Forum aufbauen.

Zum Umgangston, ich hoffe mal einige von den iPod Besitzern bleiben bei ihrem PC und kaufen sich keinen Mac bzw. lassen sich einen schenken. :innocent:
 

omdot

Gast
AW: Es war nett hier ...

Soul Monkey schrieb:
Keine Ahnung warum dieses Thema erstellt wurde,...

OK, ich mag ja noch nicht ganz so lange hier dabei sein, doch das, was da aus der Ecke <oo> gekommen ist, war, ist und bleibt 'ne ganz armselige Angelegenheit.

Mag sein, daß ich nicht alle Zusammenhänge kenne, doch dann hätte <oo> bei ebendiesen bleiben sollen und nicht pauschal irgendwelche User anfeinden dürfen, die (nach meinem Dafürhalten) ebenso sehr berechtigt wie jeder andere eingetragene User, eine Frage stellen und dafür einen Thread eröffnen.
Wer sich in einem solchen Umfeld wie hier für besser als die anderen hält und nicht der Betreiber des Forums ist, ist in meinen Augen reichlich fehlgeleitet.

Mag auch sein, daß ich jetzt als Troll oder ähnliches bezeichnet werde, doch auch damit kann ich durchaus leben, bin ich mir doch sehr wohl der Tatsache bewußt, daß der Großteil derer, die das tun werden, es vis-a-vis nicht tun würden, da sie (entschuldigt den Ausdruck) nicht die Eier dazu in der Hose haben.

Aber zurück zum Grund für diesen Thread: theatralischer geht's ja wohl gar nicht. Und schleimiger, armseliger und lächerlicher auch nicht.
Meine Meinung - für die ich mich mitnichten entschuldigen werde.
Und ich bin relativ sicher, daß <oo> das lesen wird. So soll's auch sein.


Leicht angewidert,
om.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Es war nett hier ...

Um Dich und Deinen Beitrag mit Deinen Worten zu beschreiben:

omdot schrieb:
OK, ich mag ja noch nicht ganz so lange hier dabei sein,[...]
Mag sein, daß ich nicht alle Zusammenhänge kenne,[...]
Wer sich in einem solchen Umfeld wie hier für besser als die anderen hält und nicht der Betreiber des Forums ist, ist in meinen Augen reichlich fehlgeleitet.

Mag auch sein, daß ich jetzt als Troll oder ähnliches bezeichnet werde, doch auch damit kann ich durchaus leben,[...]

Und schleimiger, armseliger und lächerlicher auch nicht.[...]

Leicht angewidert,

Mir fällt nur eins ein: Erst mal an die eigene Nase fassen. Wenn Du Dich jetzt fragst, was ich damit meine, dann lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch.

- mathilda
 

omdot

Gast
AW: Es war nett hier ...

mathilda schrieb:
Mir fällt nur eins ein: Erst mal an die eigene Nase fassen. Wenn Du Dich jetzt fragst, was ich damit meine, dann lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch.

Durchaus interessante Sichtweise.


om.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
AW: Es war nett hier ...

Soul Monkey schrieb:
Zum Umgangston, ich hoffe mal einige von den iPod Besitzern bleiben bei ihrem PC und kaufen sich keinen Mac bzw. lassen sich einen schenken. :innocent:

Was soll denn das heißen? Sind iPod-Besitzer schlechtere Menschen?

PS: Ich werde ganz bestimmt nciht bei meinem PC bleiben! ;)
 

Soul Monkey

Gast
AW: Es war nett hier ...

Ich habe nicht gesagt das iPod Besitzer schlechte Menschen sind! Ich habe selber ein paar iPods. ;)

Nur muss ich sagen das es im iPod Forum teilweise ziemlich zu geht von den Wortmeldungen bzw. dem Unwillen die Produkte so zu schreiben wie sie nun mal heißen und es sind meistens Windowsbenutzer die für die Wortmeldungen verantwortlich sind. Das ist jetzt keine Verallgemeinerung, sondern nur eine persönliche Beobachtung meinerseits. Der Kommentar bzgl. bei ihrem PC bleiben war so gemeint das sich der Umgangston auf das iPod Forum beschränkt wenn die Leute beim PC bleiben (abgesehen von den iTunes Themen).
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
AW: Es war nett hier ...

Aha! Nur gut dass ich nie im iPod-Forum bin! :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Es war nett hier ...

Fuer mich war's so, dass Du, <oo>, hier viele fuer mich erhellende Beitraege geschrieben hattest, auch mit Humor "und allem". Und nach dem einen Thread von Kandesbunzlerin, wo Dir und anderen (u.a. mir) quasi Paedophilie vorgewurfen wurde, hast Du einige scheinbar "schraege" Threads und Beitraege geschrieben, die vor diesem Hintergrund aber vielleicht nicht gar so schraeg sind...

Ich find's schade, wenn ein Guter geht, schlimmer aber finde ich, dass so viele Kasper hierbleiben ("Kuckuck" -- Ihr wisst schon, wer Ihr seid!), aber das ist halt das Leben.

Wie schon so oft gesagt, ein alter weiser Chinese hat mal gesagt: "Unter hundert Leuten findest Du einen Weisen, neun Verbrecher und neunzig Dummkoepfe." Ich kann da halt nur hoffen, ein Dummkopf zu sein, so gern ich weise waere, weil die Wahrscheinlichkeit halt gegen mich ist.

Lieber <oo>, ich hoffe, Du ueberlegst Dir das nochmal. Und wenn nicht, dann wuensche ich Dir alles Gute.


Gruss, Tom
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: Es war nett hier ...

Bonobo schrieb:
[..] ("Kuckuck" -- Ihr wisst schon, wer Ihr seid!)[..]

Du hast mich gerufen, Tom? Was kann ich für Dich tun? :-D :p :p

Salve,
Simon
 

Cash

Gast
AW: Es war nett hier ...

It´s just like in real life! Ist es nicht immer so? Je mehr Menschen man kennenlernt, desto mehr ... löcher sind dabei? Egal wo man sich aufhält, sei es irgendwo in der Niedersächsischen Provinz, in einer Großstadt in den Vereinigten Staaten oder in einem beliebigen Internet Forum - eine bestimmte Quote an Vollidioten wird immer erfüllt.

Es ist halt leider so. Umso wichtiger scheint es mir, dennoch eindeutig Stellung zu beziehen und sich nicht durch Trolle u.ä. abschrecken zu lassen.

Ich möchte gern noch zwei Zitate ins Spiel bringen:

"Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er wird dich auf sein Niveau herabziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen"Verfasser unbekannt und

Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. Alexander von Humboldt

In diesem Sinne: stay with us, <00>
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
AW: Es war nett hier ...

Ich konnte bei <oo> kein Trollverhalten entdecken, eher vielleicht etwas Unangepasstes, etwas Nicht-Konformes...keine Schublade, die ich eben mal aufmache und <oo> damit in meine gewünschte Ordnung bringe.
Manche Sachen habe ich nicht nachvollziehen können, z.B. "An die Edlen" und habe aufgehört mitzulesen - muss ja nicht immer alles verstehen ........aber:

Wir einnern uns vielleicht alle noch ?


Here's to the crazy ones.
The misfits.
The rebels.
The troublemakers.
The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They're not fond of rules
And they have no respect for the status quo.
You can praise them, disagree with them, quote them,
disbelieve them, glorify or vilify them.
About the only thing that you can't do is ignore them.
Because they change things.
They invent. They imagine. They heal.
They explore. They create. They inspire.
They push the human race forward.
Maybe they have to be crazy.
How else can you stare at an empty canvas and see a work of art?
Or sit in silence and hear a song that's never been written?
Or gaze at a red planet and see a laboratory on wheels?
We make tools for these kinds of people.
While some may see them as the crazy ones, we see genius.
Because the ones who are crazy enough to think that they can
change the world, are the ones who do.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: Es war nett hier ...

Bonobo schrieb:
Ich find's schade, wenn ein Guter geht, schlimmer aber finde ich, dass so viele Kasper hierbleiben ("Kuckuck" -- Ihr wisst schon, wer Ihr seid!), aber das ist halt das Leben.
Auch Kasper gehören zum Leben und sowohl "die Guten" als auch "die Kasper" tragen zur Vielfalt in der Community bei. Je mehr Facetten dieses Forum hat, desto schöner ist es. Schön, dass nicht nur "Gute" hier sind, dass die "Kasper" nicht überhand nehmen, dafür sorgt die Gemeinschaft schon ;).

Was die Themen von <oo> angeht, gibt es sicherlich Highlights aber auch Ausrutscher, wie der Link von moornebel am Anfang zeigt. Jemand, der um Hilfe bittet, aus welchem Grund auch immer, anzufeinden, ist auch kein guter Stil. In sofern ist <oo> in meinen Augen auch nicht besser oder schlechter als jedes andere Mitglied hier, mich eingeschlossen.

Gruß,
Michael
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Es war nett hier ...

Möchte auch noch was dazu sagen: Wenn ich auch nicht immer mit den Beiträgen von <oo> einig war, oder deren Sinn mir entging, so fehlt auf jeden Fall, mit seinem Fernbleiben, ein großes Stück Vielfalt in diesem Forum.
Darüber bin ich traurig.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Es war nett hier ...

ametzelchen schrieb:
Wir einnern uns vielleicht alle noch ?


Here's to the crazy ones.
The misfits.
The rebels.
The troublemakers.
The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They're not fond of rules
And they have no respect for the status quo.
You can praise them, disagree with them, quote them,
disbelieve them, glorify or vilify them.
About the only thing that you can't do is ignore them.
Because they change things.
They invent. They imagine. They heal.
They explore. They create. They inspire.
They push the human race forward.
Maybe they have to be crazy.
How else can you stare at an empty canvas and see a work of art?
Or sit in silence and hear a song that's never been written?
Or gaze at a red planet and see a laboratory on wheels?
We make tools for these kinds of people.
While some may see them as the crazy ones, we see genius.
Because the ones who are crazy enough to think that they can
change the world, are the ones who do.

Oh, vielen Dank für die Erinnerung, Andreas
think different !
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AW: Es war nett hier ...

vorweg: entschudligt den langen Post jedoch habe ich mich bisher tapfer zurückgehalten...

ich wollte mich eigentlich aus dem Thread raushalten aber als ich Bonobos Beitrag sah war mir sofort klar, dass ich auch etwas schreiben muss

Bonobo schrieb:
Und nach dem einen Thread von Kandesbunzlerin, wo Dir und anderen (u.a. mir) quasi Paedophilie vorgewurfen wurde, hast Du einige scheinbar "schraege" Threads und Beitraege geschrieben, die vor diesem Hintergrund aber vielleicht nicht gar so schraeg sind...

was euch, Bonobo und <oo>, in dem Thread von der leider verschwundenen Kandesbunzlerin vorgworfen wurde, fand ich doch recht arg und hatte dazu auch eine gewisse Meinung, die ich nicht kundgeben wollte da ich der Meinung war, dass es euch nicht angenehm wäre wenn sich jemand wie ich, mit 18 Jahren auf dem Buckel, einmischt. vielleicht habe ich da falsch gedacht und hätte meine Meinung kundgeben sollen.
ich denke, dass es nicht richtig wäre hier und jetzt meine Meinung, die ich gerne jederzeit jedem schildere, preiszugeben. anschneiden will ich aber, dass ich eure Beiträge nicht arg fand und die Art und Weise wie ihr euch verteidigt habe spitze fand. im Grunde seid ihr immer kühl geblieben und habt nicht die Emotionen Überhand nehmen lassen. Respekt.

ihr alle könnt euch sicher noch an meinen Thread "sagt mal: spinnen manche Leute" (oder so ähnlich) erinnern. ich wurde von vielen Leuten "angefahren" und als unreif hingestellt. bei mir nahmen die Emotionen Überhand und so eskalierte der Thread irgendwie total und alle Nutzer wollten mich plötzlich falsch verstehen. sei's drum.
<oo> gab mir für den Thread jedoch als Einziger negatives Karma. daraufhin habe ich ihn angeschrieben und gefragt weshalb ich unreif sei und ihm nochmals geschildert wie ich das Ganze eigentlich gemeint habe.

von <oo> habe ich daraufhin eine PN bekommen, die ich nicht erwartet habe. da er aber selbst darin geschrieben hat
<oo> schrieb:
Wie wärs, wenn wir dieses Mail ins Board stellen? Und dann dort weitermachen. Du hast nichts dabei zu verlieren!
traue ich mich nun über diese PN öffentlich zu reden.
er hat darin erklärt weshalb er mir negatives Karma gegeben hat und weshalb er mich als unreif bezeichnet hat.
<oo> schrieb:
Ich glaube es nicht, aber vielleicht haben beim Schreiben die Emotionen überhand genommen.
selbst ihm passiert sowas wohl mal jedoch hat er in der darauffolgenden PN erklärt wie er die Sache sieht und wie er mein Verhalten findet. seine Aussage war die erste, die ich hundert prozentig unterstützen musste, obwohl sie ehrlich gesagt leicht negativ war. mit Kritik kann ich gut umgehen, vorallem dann wenn sie begründet ist.

aber lassen wir die Sache nun. kurz gesagt:
<oo> vertritt teilweise eine Meinung, die einem nicht sofort gefällt, jedoch bei genauerem Hinsehen oder einer Erklärung von ihm als sehr sinnvoll erscheint. wenn ihm jemand ans Bein pinkelt, pinkelt er zurück und das auf einem sehr anspruchsvollen Niveau - er wird nicht beleidigend. seine teilweise sinnlosen Threads kann man, wenn man das Ganze so sieht, leicht nachvollziehen. <oo> gehört zum Apfeltalk und macht ihn lesenswerter.

Einheitsbrei ist nun mal Müll und daher brauchts Leute wie <oo>, die sich nicht unterbuttern lassen.

noch kürzer gesagt: ich hoffe, dass du uns erhalten bleibst -punkt-
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Es war nett hier ...

Lieber Cash, vielen Dank, aber dem Folgendem muss ich doch widersprechen:
[..]

"Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er wird dich auf sein Niveau herabziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen" Verfasser unbekannt
Oooch, auf dem Niveau habe ich auch reichlich Erfahrung, mehr jedenfalls als mir lieb ist :-D


Und den finde ich absolut genial:
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Dankeschoen.


Gruesse, Tom
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
AW: Es war nett hier ...

<oo> schrieb:
... aber nun kommen die Trolle.

Wie? Welche Trolle. Hab noch keinen derartigen Arikel gelesen. Schade, das du gehen willst. Meinst du dort wo du hingehst wird es besser sein?

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Es war nett hier ...

Lieber Gunnar, mach Dir nichts draus: Aus der Hoehe sind die Trolle manchmal sehr winzig bis unsichtbar. Es sind eher diejenigen von uns, mich eingeschlossen, welche auch mal durch die Niederungen oder manchmal gar unterirdisch wandeln, die diesen Hoehlenwesen persoenlich begegnen. Es ist nichts Schlimmes, ihnen nicht begegnet zu sein.

Herzlichst, Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.