• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste TomTom Preise stehen fest

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Für den Preis würde ich auf alle Fälle ein eigenes Navi Gerät nutzen, damit funktioniert dann sogar Multitasking zwischen iPhone und Navi.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Brodit ist aber nicht für jedes Auto geeignet, manchmal ist der Blickwinkel einfach schlecht. Ich habe mir für 10€ eine billig Saugnapfhalterung bei eBay gekauft. Bisher (einen Monat nutze ich sie jetzt) klappt das super. Und ich das Navi braucht man ja auch nicht oft (ich zumindest), da langt mir das locker.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Man das ist aber viel.... Vl kauf ich dann doch ne Brodit Halterung & Navigon :(

Bin ganz deiner Meinung. Kauf ich mir lieber für 79 die Navigon App und für 40 Eus den ProClip mit iPhone Halter von Brodit. Da hab ich wenigstens ne saubere Montage und nicht so ein Saugnapfrotz...

Zumal mir die Intuitive Menüführung von Navigon eh mehr zusagt als TomTom mit seinen endlos verschachtelten Untermenues...

Gruß
Max
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
also mir ist das auch ein wenig teuer, aber warten wir mal ab, was die TT - Lösung sonst noch drauf hat.
Für mich geht die Tendenz in Richtung Navigaon

Viele Grüsse
carrera
 

StuartBiddle

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
22
Ich denke auch das das TomTom Paket in Deutschland bei schönen 149,- Euronen liegen wird, hier wird ja gerne was draufgepackt.
...und bei der Halterung würde ich vor den ganzen Jubelarien auch die ersten echten Erfahrungen abwarten.
Beim Thema Halterungen haben sich die TT´s schon so einiges geleistet...;)
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
ich weiss gar nicht was ihr habt!

Wem es zu teuer ist, der muss es ja nicht kaufen!
Wer seinen Mehrwert darin sieht, wird gerne das Geld auf den Tisch legen!

keiner würde sich selber unter Marktwert verkaufen, aber immer schimpfen alle darüber das alles zu teuer ist *Kopfschüttel*

Gruss

Norbert
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
TomTom hat von Anfang an gesagt, dass die Software ende des Sommers kommen wird. Also wo ist das Problem? Und woher willst DU wissen das sie nichts hinbekommen haben!?

Nein, es war für den 17. Juni, den Tag an dem auch OS 3.0 veröffentlicht wurde angekündigt. Mittlerweile heißt es "im Sonner". Daraus schließe ICH, daß sie es bisher nicht hinbekommen haben, sonst wäre es ja z.B. auch auf deren Internetseite zu sehen. Ganz einfach.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also für den Preis hol ich mir lieber ein echtes Navi und nutze es, wenn ich es brauche.

ich frage mich, was ein echtes Navi denn mehr kann... besteht ja auch nur aus einem Bildschirm, einem GPS-Modul und einer Software (die ja bei den billigen nichtmal aktualisiert werden kann...) und etwas Plastik ausenrum
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
134,-€... also für den Preis muss die App aber super super super gut sein - was ich bezweifle.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das, was da in diesem Shop als Foto rumgeistert, ist gewiss nicht die von TomTom angekündigte Halterung - wo sollen denn da GPS Chipsatz und Lautsprecher sein? Und ohne Gelenk-Arm klebt die Navi direkt an der Windschutzscheibe, wenn man nicht grade LKW oder Smart fährt, ist das ein ziemlich ungünstiger Platz - so ganz ohne Fernbedienung - und von Voice Input war auch nicht die Rede.

Selbst mit Gelenk-Arm wird mein iPhone unterwegs ganz schön geröstet - der TomTom Halter könnte den Vorteil haben, im Luftstrom der Frontscheibenbelüftung zu hängen, doch im allgemeinen dürfte die zulässige Betriebstemperatur vorne ohne jeden Schatten ein Problem darstellen.

Ich bin mal gespannt - und werde wohl eher auf einen GPS Repeater setzen, damit kann das iPhone auch im Handschuhfach liegend navigieren :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
iPod Touch + TomTom Navigation.

Klingt interessant, jedoch ist in vielen Fällen bereits ein externes Navi vorhanden, oder es ist bereits im Auto integriert.

Ob man damit also Geld verdienen kann (durch die breite Masse), weiss nicht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@siaccarino: Doch, genau so sieht die Halterung aus.

Apropos geröstet: Das iPhone kann man als Herd benutzen, wenn man gerade per GPS navigiert...den Akku freut's sicher...o_O
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das, was da in diesem Shop als Foto rumgeistert, ist gewiss nicht die von TomTom angekündigte Halterung - wo sollen denn da GPS Chipsatz und Lautsprecher sein? Und ohne Gelenk-Arm klebt die Navi direkt an der Windschutzscheibe, wenn man nicht grade LKW oder Smart fährt, ist das ein ziemlich ungünstiger Platz - so ganz ohne Fernbedienung - und von Voice Input war auch nicht die Rede.

Es gibt doch auch ein echtes Nanvi von TOMTOM welches einen integrierten Halter hat - schaut genauso aus wie der vom iPhone. Wenn das Gerät direkt an der Scheibe klemmt wird es während der Fahrt vielleicht nicht so sehr wackeln. Bezüglich der Hitze machen 10 cm. mehr oder weniger wohl kaum was aus - direkt an der Scheibe liegt das iPhone mehr oder weniger (je nach Fahrzeug und Unterbringung des iPhones) direkt im Luftstrom der Klimaanlage - ist doch perfekt...
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Was hängen sich hier eigentlich alle an der Halterung auf?
TomTom wird die App zu 100% auch ohne Halterung anbieten und wenn dafür der Preis stimmt kann doch jeder seine geliebte Billighalterung mit der TomTom App nutzen.
Natürlich kommt es dann auf die Qualität der Software an, aber nur aufgrund der Halterung zu sagen, dass die TomTom Lösung nichts taugt finde ich schon komisch...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Titel des Newsbeitrags ist etwas irreführend: nur weil irgendein mehr oder weniger bedeutender Onlineshop in UK Preise kommuniziert, stehen diese noch längst nicht fest. Schon gar nicht für Deutschland.

Fest stehen würden sie, wenn sie im Rahmen eines Announcements von TomTom kommen würden!
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

MACkoppi

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
14
...denke mal, das mit der Halterung kann jeder so machen wie er will.
Mit oder ohne TTHalterung;)
 

red33mer

Idared
Registriert
28.12.06
Beiträge
26
Sollte sich das tatsächlich in diesen Preisregionen abspielen, ist das nat. eine Ansage. Wird die Hardware rausgerechnet landet man aber schnell wieder beim Navigonpreis, denn eine gute Halterung mit GPS ist sicherlich nicht unter 39,- zu bekommen.

Generell finde ich sowohl Navigon als auch TT von der Preisgestaltung her knackig. Es handelt sich schließlich "nur" um Software. Will heißen deutlich größere Marge als beim Hardwareverkauf über EZH-Vertriebskanäle. Keine Rücksendungen, keine Garantieabwicklungen, keine Reparaturen. Klar kostet die Entwicklung, aber die fällt bei der Hardwarelösung ebenfalls an. An der Softwarelösung wird mit großer Sicherheit weit mehr pro Stück verdient, auch wenn Apple seinen Teil bekommt.

Jetzt wird hier immer wieder argumentiert, dass man dann wenigstens nur ein Gerät besitzt und dafür gerne bereit ist etwas mehr zu zahlen. Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung? Das iPhone wurde ja bereits im Vorfeld an anderer Stelle teuer bezahlt. Warum dann denn nochmal relativ mehr für eine eine Software bezahlen wenn es nicht einmal Hardware dazu gibt? Kurzum der geneigte User ist bereit mehr für weniger auszugeben nur weil "für iPhone" draufsteht? Aha...

Klar, das bleibt jedem selbst überlassen. Dem Eindruck erwehren, dass hier die zahlungswillige Generation iPhone/Appleuser ziemlich gemolken wird, kann ich mich aber nicht so richtig....auch wenn ich Navigation auf dem iPhone nat. selber auch sehr schön finde...
 

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Ich habe mein Iphone via USB am Autoradio, die Musik wird für die Navi- Ansagen (Navigon) leicht zurückgedimmt, das hat sogar meiner Freundin imponiert!

@ bobandrews: Genau das ist das, was ich mit einem externen Navi und einem Telefon nicht zustande bekommen kann, da es getrennte Geräte sind.

Dafür kann man einfach ein 3,5mm Klinken Kabel nehmen und so iPhone und Autoradio verbinden. Und schwups hat man was du willst...

@Gründlich: Nutze ich schon lange mit dem iPod. So machen Hörbücher bei langen Autofahrten richtig Spass. :) Aber bisher konnte mein iPod nicht navigieren, was mein iPhone jetzt kann.

Die TomTom-Halterung hat einen GPS-Empfänger und ggfs. noch mehr, so dass man eine perfekte Lösung erwarten kann. Deshalb warte ich gerne noch, bis klar ist, wie die TomTom Lösung funktioniert.

Dann ist auch der Preis von 134,- Euro ok, da ich so den Komfort einer teueren Einbaulösung erhalte.