• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste TomTom Preise stehen fest

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hat eigentlich jedes Auto einen?
Ich denke dass es viiiele Autos ohne gibt...
Das habe ich bisher nicht erlebt. Das nennt sich vielleicht nicht mehr Zigarettenanzünder und hat keinen "Feuerknopf", aber als Bordstromversorgung sollte das immer dabei sein.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Bordsteckdose müsste eigentlich immer drin sein, serienmäßig.

Ggf von hinten aus dem Kofferraum ein Verlängerungskabel nach vorne legen.

oder vorbeikommen und wir verlegen selbst eben Strom! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Casi

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Der Preis ist echt in Ordnung für Software und Halterung zusammen. Hoffe das es nicht mehr solange dauert bis zum Release.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich find das eigentlich gar nicht so peinlich. Lieber eine gescheite Navi-Lösung, als so ein Desaster wie das Ding von Navigon! Ich fand die Navigon-Lösung ganz schrecklich, kann aber auch sein, dass mir einfach das GUI nicht gefällt und ich an TomTom gewöhnt bin!

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie das ganze am Ende aussieht. Die Preisfrage, bzw. die Argumente, dass man dafür schon ein eigenes Navi bekommt, verstehe ich nicht ganz. Wer will schon immer zwei Geräte mitschleppen? Da hab ich das lieber mit im Phone, als immer noch so eine Navi-Büchse mit rum zu tragen. Naja, ist natürlich subjektiv, ich respektiere da jede andere Meinung auch....

Es bleibt dabei: Abwarten und dann (hoffentlich) genießen!
 

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

was mich bei einem externen Navi immer gestört hat, ist die Tatsache, dass die Ansagen in der Musik leicht untergehen. Man hat mindestens 2 Audio-Quellen (Navi und Autoradio). Wenn dann das Telefon klingelt kommt eine dritte hinzu .... und nichts ist integriert und aufeinander abgestimmt.

Die Möglichkeit Navi, iPhone und iPod-Musik über das Autoradio auszugeben ist für mich ein Grund für diese Lösung. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Lösung auch ein Mikrofon und eine Verbindung zum Autoradio bieten soll. Das bietet Navigon bisher scheinbar nicht.

Bisher kenne ich diesen Komfort nur vom Bluetooth-Freisprecheinrichtungen und festeingebautem Navi. Für so etwas zahlt man bei einen Neuwagen aber locker mehr als 1.000 Euro. Daher finde ich 130,- Euro für Software und Halterung ok.

Nebenbei hat man noch den Vorteil alles in einem Gerät zu haben, was hier schon unter unterschiedlichen Aspekten (Diebstahl, Fußgangermodus, etc) diskutiert worden ist.

Grüße aus Berlin,
Martin
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo zusammen,

was mich bei einem externen Navi immer gestört hat, ist die Tatsache, dass die Ansagen in der Musik leicht untergehen. Man hat mindestens 2 Audio-Quellen (Navi und Autoradio). Wenn dann das Telefon klingelt kommt eine dritte hinzu .... und nichts ist integriert und aufeinander abgestimmt.

Die Möglichkeit Navi, iPhone und iPod-Musik über das Autoradio auszugeben ist für mich ein Grund für diese Lösung. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Lösung auch ein Mikrofon und eine Verbindung zum Autoradio bieten soll. Das bietet Navigon bisher scheinbar nicht.

Bisher kenne ich diesen Komfort nur vom Bluetooth-Freisprecheinrichtungen und festeingebautem Navi. Für so etwas zahlt man bei einen Neuwagen aber locker mehr als 1.000 Euro. Daher finde ich 130,- Euro für Software und Halterung ok.

Nebenbei hat man noch den Vorteil alles in einem Gerät zu haben, was hier schon unter unterschiedlichen Aspekten (Diebstahl, Fußgangermodus, etc) diskutiert worden ist.

Grüße aus Berlin,
Martin


Ich habe mein Iphone via USB am Autoradio, die Musik wird für die Navi- Ansagen (Navigon) leicht zurückgedimmt, das hat sogar meiner Freundin imponiert!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
99,- Euro für Navigon App. & 20,- Euro Top Halterung für Auto von Richter und schwupps, preiswerter als TomTom. Auf externen GPS Chip kann ich gut verzichten. Auch ohne dieses Feature läuft die Navigation, bei mir zumindest, rund.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
99,- Euro für Navigon App. & 20,- Euro Top Halterung für Auto von Richter und schwupps, preiswerter als TomTom. Auf externen GPS Chip kann ich gut verzichten. Auch ohne dieses Feature läuft die Navigation, bei mir zumindest, rund.

Da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, 14 Euro mehr auszugeben und die professionellere Halterung zu haben. Wenn die TomTom-App brauchbar ist, wird sie preislich in der Form auf jeden Fall attraktiver sein...
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
134euro inkl. der Halterung hört sich super an. Bei Navigon kostet die DACH Version gut 70euro+eine Halterung für ca. 25 + ein Aufladekabel für ca. 10 euro macht gut 105euro. Und bei TOMTOM würde ich für 30euro mehr eine Halterung mit eigenem GPS Chip bekommen :)

Das hört sich für mich überhaupt nicht super an, da ich die Halterung in einem Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr benutzen kann. Sobald Apple das Design des iPhones ändert, taugt diese höchstens noch für die Bucht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo zusammen,

was mich bei einem externen Navi immer gestört hat, ist die Tatsache, dass die Ansagen in der Musik leicht untergehen. Man hat mindestens 2 Audio-Quellen (Navi und Autoradio). Wenn dann das Telefon klingelt kommt eine dritte hinzu .... und nichts ist integriert und aufeinander abgestimmt.

Die Möglichkeit Navi, iPhone und iPod-Musik über das Autoradio auszugeben ist für mich ein Grund für diese Lösung. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Lösung auch ein Mikrofon und eine Verbindung zum Autoradio bieten soll. Das bietet Navigon bisher scheinbar nicht.
Dafür kann man einfach ein 3,5mm Klinken Kabel nehmen und so iPhone und Autoradio verbinden. Und schwups hat man was du willst...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Also mal ehrlich billig Navi lösungen im geilmarkt kosten so 99€. etwas bessere oder auch gute kosten dann so 200€.

Das einzige was ich bisher bei ALLEN iPhone navis vermisse ist dieses intelligente Staumeldesystem (ich glaube TMC oder war das Tchibo?)

Ich habe jetzt mal die Tage dieses Gerät von Belkin getestet.
200906041025belkin_tun_fm_news.jpg


Es verspricht eine all-in-one wunderlösung zu sein!
Das iPhone wird damit geladen, man hat eine optisch ansprechende Halterung (sofern der 12V Anschluss im Kfz gut zu erreichen ist) und die Musik bzw Anrufe werden über einen FMtransmitter direkt auf das Autoradio übertragen.

Getestet habe ich die Halterung im Opel Corsa B (Grand Slam edition) Bj. 12/95.

Der 12V Stecker vom Belkin Tunecast wackelte immer leicht, sodass keine durchgehende Stromversorgung gewährleistet war.
Die Halterung war mehr als wackelig. Während der Fahr konnte man nichts erkennen.

Der Fm-transmitter hat gerauscht wie nichts gutes (dabei soll der Tunecast angeblich die beste freie Freq. raussuchen). Zur abschließenden Krönung war der Fm- Transmitter nicht abgeschirmt, sodass man beim telefonieren immer diese lästige knacken im Radio hört.
(das ich sonst nie höre wenn ich im Auto telefoniere und Radio höre!)

Kurzum, für 80€ ist das Ding eine Katastrophe! Ich habe es nach den ca. 2 stündigen Test direkt wieder zurückgegeben und mir bei ebay für 14,95€ eine Halterung inkl Ladekabel gekauft. das Ding funktioniert komischerweise top. Wer braucht schon einen fm transmitter?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Tchibo ist TCM ;)

Das ist wie Mac gegen Win. Der eine das, der andere das.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Das hört sich für mich überhaupt nicht super an, da ich die Halterung in einem Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr benutzen kann. Sobald Apple das Design des iPhones ändert, taugt diese höchstens noch für die Bucht.
Wenn die Größe in etwa gleich bleibt und man ein bisschen basteln kann wird man die Halterung vielleicht noch ein bisschen länger benutzen können.;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn man das Auto alleine nutzt, mag so eine Navisoftware ja ganz nett sein (oder wenn jeder Autofahrer in der Familie ein iPhone hat) - was aber wenn jemand mit dem Auto (und Navi) loswill und die Person kein iPhone (mit der Software) hat? Neee nee, bevor ich mein iPhone aus der Hand gebe, kauf ich lieber ne Standalone Navi-lösung…
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Wenn die Größe in etwa gleich bleibt und man ein bisschen basteln kann wird man die Halterung vielleicht noch ein bisschen länger benutzen können.;)

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Klingt aber erstmal nach einer wackligen Angelegenheit. Verspüre auf jeden Fall wenig Lust, dass ich mein iPhone beim Überfahren einer Bodenwelle erstmal im Fußraum suchen muss.

Zukunftsträchtiger wäre jedenfalls eine in der Länge verstellbare Halterung gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Coonilingus

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Also ich bin noch am zweifeln ob ich mir auf mein (hoffentlich bald) kommendes Navi eine Navi App tue oder mir ein Tom Tom Stand alone geräte hole, ich tendiere eher zum Standalone geräte
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Zukunftsträchtiger wäre jedenfalls eine in der Länge verstellbare Halterung gewesen.
Ja da müsste Apple aber Infos rausrücken über das iPhone Design was sie planen. Denn sonst bauen sie eine komplett verstellbare aber wacklige Halterung und das iPhone wird dick und schwer. Was hilft dann diese variable Halterung ? Lieber sollten sie eine normale Halterung nehmen und den GPS-Empfänger einfach nur reinschieben. Fürs nächste iPhone gibt es dann für 10 Euro eine neue Halterung bei der der alte Empfänger einfach nur reingeschoben wird.:)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich kann in diesem Fall auch nur auf eine Stand-Alone Lösung in Verbund mit fahrzeugspezifischen Halterungen von Brodit verweisen. Für mich das Nonplus-Ultra wenn es um stabile "wackelfreie" Navi-Installationen geht, die auch nicht das Sichtfeld "beschränken". Von den ganzen Saugnapflösungen habe ich noch nie was gehalten. Aber ich glaube diese Meinung hatte ich hier bereits kundgetan :)