• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste TomTom Preise stehen fest

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Die Frage ist, ob man das TT-App auch ohne Halterung bekommen kann... Ich nutze gerne meine bestehende weiter. Wenn ich mit Maps navigiere, habe ich 100%igen Empfang und keine Abbrüche. Sollte dann ja auch bei TT so funzen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
@iFan:
Ich denke, es geht Johannes darum, auch beim Aussteigen nur ein Gerät zu haben. Man kann natürlich das Navi im Auto lassen - einmal. :cool:

Natürlich muss man ein reines Navigerät immer ins Handschuhfach verstauen. Aber ihr habt eigentlich recht, langsam habt ihr mich überzeugt. ;)

Die Halterung hat doch auch einen Lautsprecher, nicht? Ist denn schon bekannt, ob man darüber auch telefonieren kann?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das dauert ja ewig und ist dann noch so teuer. Also ich weiß nicht, ob das so schlau war/ist.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass TomTom irgendwie ein bisschen verpennt hat.
OK, eine Halterung mit GPS ist sicher keine schlechte Sache. Ich hab hier null Emfpang mit dem Navigon bei schlechtem Wetter.

Aber die lassen sich ja feiern, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Tolles Wortspiel, ich weiss. (Steht jetzt unter Creative Commons Lizenz)

Preislich hatte ich eigentlich nichts anderes erwartet, aber da hätten sie doch noch ein wenig dran schrauben müssen. Schließlich sind sie nicht mehr in der Position, in der sie bei der Ankündigung waren.
Und wenn Navigon weiterhin mit Updates so sehr auf die Bedürfnisse der Nutzer eingeht.. Dann dürfte es für die Jungs und Mädels von TomTom nicht so gut aussehen.

Ein Glück nur, dass manche sowieso alles haben müssen. Und dass gerade diese Leute meistens Apple User sind. Ich mein damit auch mich selbst, ja. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Doch. Dann weiß er in Welchem Auto es sich lohnt einzubrechen :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Unbedingt aber die Halterung an der Scheibe hängen lassen, damit der Dieb es leichter hat

Pff, genau, ich nehme jedesmal die Halterung mit, habe ja immer Platz dafür in der Hosentasche. Das wird einfach zusammengeklappt und dann passt das...oder wie...achja, das Navi faltet sich dann natürlich von selbst gleich mit.

Naja, ich werde meine Halterung auch in Zukunft immer an der Scheibe lassen. Das Navi, sollte es mal dabei sein, pack ich ins Handschuhfach, abschließen, und gut ist.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Pff, genau, ich nehme jedesmal die Halterung mit, habe ja immer Platz dafür in der Hosentasche. Das wird einfach zusammengeklappt und dann passt das...oder wie...achja, das Navi faltet sich dann natürlich von selbst gleich mit.


Ich kann nur lachen, Leute, wie ---- kann man denn sein, die Halterung hängen zu lassen und das Navi im Handschuhfach oder unterm Sitz zu verstauen!! o_O


Das hat nichts mit Platz in der Tasche zu tun. Einfach Halterung mit weg packen und eine Einladung zum Autoaufbruch ist schonmal verschwunden!

Alles andere ist fahrlässig und der Applaus des Polizisten ist Euch gewiss!
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Deutliche Spuren vom Saugnapf müssen natürlich auch noch weggewischt werden :p
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Für 134 € bekommt man schon ein eigenes navi.

Ich habe Erfahrungen mit billig Navis für 99euro. Und da nehme ich lieber ein iPhone mit Navigon Software ;) Schon allein wegen der Bedienung und dem Display.

134euro inkl. der Halterung hört sich super an. Bei Navigon kostet die DACH Version gut 70euro+eine Halterung für ca. 25 + ein Aufladekabel für ca. 10 euro macht gut 105euro. Und bei TOMTOM würde ich für 30euro mehr eine Halterung mit eigenem GPS Chip bekommen :)
Ich bin froh gewartet zu haben.

Interessant wird es worauf sich die 134euro beziehen (D, DACH oder Europa?) und ob es das App auch ohne Halterung geben wird bzw. ob das App auch mit dem iPhone Internen GPS Chip funktioniert. Außerdem bin ich gespannt ob es einen Fußgängermodus geben wird o_O
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja, also das hier z.B. hat auch diese berühmten "IQRoutes" und koscht knapp 15 mehr (da ist die Halterung sogar gleich mit eingebaut ;))...

Also ich finde das echt überteuert.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Es ist schon unglaublich, daß Tom Tom bisher nichts hingekriegt hat als eine Halterung anzukündigen. Alleine das reicht unglaublich vielen als Kaufargument. Ih unterestelle mal, daß Navigon, wenn sie weiterhin so schnell Software verbessern, auch eine Hardware einbinden, die das (m.E. einzig fehlende) TMC ermöglicht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hoffentlich wird man bei der Routenplanung Autobahnen ausschließen können... - nicht das TT diese FUnktion vergisst :eek: Bei Navigon ist es ja möglich oder?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Mach das. Ich habe für den gleichen preis nur ein Gerät und das immer dabei :)

Und der Akku hält beim iPhone sicherlich auch länger als 3 Stunden - denke ich.


Es ist schon unglaublich, daß Tom Tom bisher nichts hingekriegt hat als eine Halterung anzukündigen.

TomTom hat von Anfang an gesagt, dass die Software ende des Sommers kommen wird. Also wo ist das Problem? Und woher willst DU wissen das sie nichts hinbekommen haben!?
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Hoffentlich wird man bei der Routenplanung Autobahnen ausschließen können... - nicht das TT diese FUnktion vergisst :eek: Bei Navigon ist es ja möglich oder?

Ja kann es, sowie alles andere was nötig ist auch!
Einzig was mir noch fehlt, ist die Einbindung des IPod wie bei MotionX GPS (ist dort super gelöst!), wenn die das noch hinkriegen, damit ich während der Navigation auch im IPod "zappen" kann, ist für mich bei Navigon alles perfekt!