Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

maxaay

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
10
hi! hab heut 2.0 auf meinen touch aufgespielt und dann ist er abgestürzt! beim resetten bleibt er immer hängen sobald der apfel erscheint! es hilft auch nichts wenn ich ihn an den pc häng! kann mir jemand helfen?
 

Mitglied 45517

Gast
wenn der ipod nicht erkannt wird kann es (auf Windows)sein das disk.inf und disk.sys fehlen.das war bei mir mal so
 

texako

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
1
max lautstärke den code vergessen, was nun?

hallo
ich hab ausversehen bei maxlautstärke einen code mal eingegeben aber den vergessen, wie kann man den code entfernen?
 

Dattebayo

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
3
Hallo, mein Akku von Touch geht immer sau schnell leer.
Wenn ich damit Musik höre ist nach ca 6 Stunden schluss.Das kanns doch nicht sein.
Bei videos ist nach ca 3-4 Stunden schluss.Ich muss dann immer warten bis er sich aufgeladen hat.
Noch ne Frage: Kann ich den Touch auch woanders aufladen? also nicht am rechner?
 

LovinAngel93

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
1
@Dattebayo:
Was mit dem Akku los ist kann ich dir nicht sagen, aber zu deiner anderen Frage: Ja, es gibt ne andere Möglichkeit iPods aufzuladen anstatt am PC. Meiner Schwester (Nhat nen Nano) hat sich son' Aufladekabel, ähnlich wie ein Handyaufladekabel, gekauft. Weiß allerdings nicht ob dieses Kabel mit alles iPods kompatibel ist.


So, ich hab leider auch ein Problem mit meinem iPod (Nano, 3.G, 8GB)
Alles hat super funktioniert bis ich das iPod Software Update von Version 1.1.1. auf 1.1.2. durchgefüht habe. Durch dieses Update benötige ich auf einmal die neue iTunes Version, sagt zumindest mein altes iTunes wenn ich den iPod anschließe. Ohne die neue Version hab ich keinen Zugriff auf meinen iPod... so, die neue Version wollte ich dann installieren, geht aber nicht da ich dafür Windows XP Service Pack 2 benötige, welches ich aus irgendeinem Grund aber nicht auf meinen PC kriege. Daher muss ich jetzt irgendwie das Software Update rückgängig machen, damit ich wieder die alte iTunes Version nutzen kann... kann mir da wer helfen...? Bitte?^^
 

zitterlocke

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein anderes Problem: habe mir den Ipod Classic 80 GB neu gekauft und wollte ihn nun bestücken lassen. Bei meinem alten classic und beim classic 30 GB auch kein Problem. Auch die Registrierung hat funktioniert. Die neueste Itunes software ist ebenfalls auf dem Rechner.

Beim synchronisieren mit dem Ipod hat er ab nur ca. 7 GB von 20 vorhandenen GB übertragen. Das zwar ordnungsgemäß, aber der Rest klappt einfach trotz reset/auf Werkeinstellungen zurücksetzten nicht. Ist das Problem bekannt und oder kann jemand helfen????

Vielen Dank!!!!
Zitterlocke
 

lalaaa

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
2
heey ich hab ein riesen problem, bei dem ich nicht weiter weiß..
die tasten meines Ipods funktionieren nicht mehr.. wenn ich hold hin und her mache leuchtet der bildschirm auf aber wenn ich versuche andere tasten zu drücken funktionieren diese nicht und ich komme auch nicht mehr zu irgendwas ausserdem menüü
ich hab alles vom ipod gelöscht aber jezz komm ich nich mehr weiter weil die tasten immernoch nich funktioniern..
HILFEE!!!
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hast du schon versucht den iPod wiederherzustellen? Oder war das damit gemeint, "habe schon alles gelöscht"

Wenn nicht. Dann schließe den iPod an und geh im iTunes auf den iPod und klick auf wiederherstellen. Dann wird der iPod auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Ist das Problem plötzlich aufgetaucht?
Spielt die Musik weiterhin?
Reagiert der einfach nur nicht? - Das könnte bedeuten, dass er abgestürzt ist. Dann musst du einfach "Menu" und die "Auswahltaste" (die in der Mitte) drücken.

Falls das alles nicht hilft, weis ich auch nicht weiter. Würde es dann auf ein Hardwarefehler zurückführen.
 

lalaaa

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
2
jaah ich meine wiederherstellen...
das habe ich auch schon getan... nur die tasten funktionieren weiterhin nicht..
jetzt sollte ich eigentlich die sprache auswählen aber nichts tut sich ausser bei hold
könnte es vielleicht funktionieren wenn ich mir kopfhörer mit einer fernbedienung dafür hole??
 

linoquickels

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Hallo,
ich habe an meinem ipod (nano 4gb schwarz) unter Linux rumgespielt und dabei vermutlich die partitionen beschädigt. was kann ich nun tun, auf dem display steht ich solle itunes benutzen um ihn wiederherzustellen, aber itunes erkennt ihn nicht.
auch der diskmode hilft da nicht weiter. unter windows wird angezeigt dass ein apple ipod angeschlossen ist, ich kann allerdings nicht darauf zugreifen.

was kann ich tun?
 

MacPhilipp

Erdapfel
Registriert
03.08.08
Beiträge
4
problem mit dem iTouch 16GB!!

Hallo !!
Ich habe ein großes problem mit meinem Ipod 16GB. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Touch auf die neue FW 2.0 gebracht. soweit hat alles funktioniert, um noch andere Funktionen benutzen zu können (OpenSSH, MxTube...), habe ich den iPod mit WinPwn jailbroken. nachdem ich ein paar programme zum test über ssh übertragen hatte - (Haklabs.com) - und meinen iPod neu gestartet habe, blieb der iTouch beim booten ( mit Apfellogo ) hängen ...( ist er hängen geblieben oder etw anderes?...kA...) jedenfalls hat sich seitdem nichts geändert. Auch mit dem Hard Reset hat nichts geklappt, heute habe ich es nocheinmal probiert, diesmal hat es geklappt, er kommt bis zum iTunes-Logo .
nur leider wird das Gerät von Windows angezeigt, iTunes macht aber keinen Mucks...

was kann ich noch machen....ab und zu klappt der Hard reset, der iPod wird aber nicht bei iTunes angezeigt, dann wieder nicht...

kann es sein das ich den ipod gebrickt habe ?
ich hoffe nicht! =[
danke schonmal für schnelle und hilfreiche Antworten

Philipp

PS : habe itunes schon de- und dann neuinstalliert, keine Änderungen...bin auch 7.7
 
Zuletzt bearbeitet:

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Was mach ich wenn sich mein iPod (40GB) nicht mehr vollständig synchronisiert, dh einzelne Titel werden nicht synchronisiert zudem erscheint eine Fehlermeldung:

Das Kopieren auf das Medium "XXX iPod" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.

iTunes konnte die Information nicht im Musik-Ordner sichern, da Sie keine Schreibrechte besitzen. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte des Musik-Ordners und dessen Unterordner und kopieren Sie diese Datei erneut.

Der iPod wurde geupdated auf die neuste Version.
 

gene93

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
1
Problem mit der synchronisation

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ipod Classic (30 GB). Wenn ich den Ipod an den PC anstecke, zeigt er ihn weiterhin auch an und lädt die Batterie auch auf. Aber er synchronisiert nicht mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Der Ipod "Jan's Ipod" kann nicht synchronidiert werden. Unbekannter Fehler (-48). Weiß jemand wie ich das wieder beheben kann oder hat jemand vielleicht sogar das selbe Problem (oder dasselbe Problem gehabt) ???

Bedanke mich schon mal im Vorraus

lg jan
 

scharliie

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
So, ich hab leider auch ein Problem mit meinem iPod (Nano, 3.G, 8GB)
Alles hat super funktioniert bis ich das iPod Software Update von Version 1.1.1. auf 1.1.2. durchgefüht habe. Durch dieses Update benötige ich auf einmal die neue iTunes Version, sagt zumindest mein altes iTunes wenn ich den iPod anschließe. Ohne die neue Version hab ich keinen Zugriff auf meinen iPod... so, die neue Version wollte ich dann installieren, geht aber nicht da ich dafür Windows XP Service Pack 2 benötige, welches ich aus irgendeinem Grund aber nicht auf meinen PC kriege. Daher muss ich jetzt irgendwie das Software Update rückgängig machen, damit ich wieder die alte iTunes Version nutzen kann... kann mir da wer helfen...? Bitte?^^


bei mir ist der gleiche mist passiert, ich hab sogar den ipod formatiert,
ich sitzte seit stunden nur es geht gar nix.
ich will das alte itunes wieder haben. kann es sein, dass bei meinem ipod irgendein pfad
nicht mehr funktioniert oder das das itunes den ipod geschrottet hat?

hilfe
 

scharliie

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
problem gelöst, und zwar bei bei meinem der flash speicher des ipod kaputt.
wurde bei einem von appel autorisierten händler beim check herausgefunden.
folge kostenlose lieferung eines neuen gerätes.
 

ipodtouchding

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
1
hilfe hilfe

hi ,
ich habe ziphone benutz um auf meinem ipodtouch spiele zu instalieren undjetzt geht gar nicht mehr..da steh nur noch can't start. need configuration.
weiß jemand wie ich den wieder in ordnung birnge:(:(


danke im vorraus
 

Campi

Erdapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
1
hallo, habe einen ipod, der mittlerweile immer wieder neu bootet. das heißt, es kommt der geliebte apfel, dann das ordnersymbol mit dem ausrufezeichen, dann startet der ipod neu. und der ganze spaß wiederholt sich so oft, bis der ipod leer is :(
was kann ich tun. vom rechner wird er auch ni erkannt, weil der keine zeit hat ihn zu erkennen, da der ipod schon wieder neu gebootet hat.
 

U1WienU1

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
1
Ich habe ein Problem mit ipod und itunes: Ich musste meinen Laptop neu aufsetzen und habe daher die Mediathek vor dem Aufsetzen auf eine externe Festplatte exportiert. Nachdem ich Windows und itunes neu installiert hatte wollte ich die Mediathek (itunes hat die Mediathek in Form einer XML-Datei auf die externe Festplatte gespeichert) wieder importieren, doch ich kann die Datei einfügen so oft ich will - es werden keine Lieder in itunes eingefügt. Was soll ich machen? Ist ipod2pc die einzige Möglichkeit um die Lieder vom ipod wieder in itunes einzufügen?